DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Sommerflugplan 2015
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MichiEDDS
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Re: Sommerflugplan 2015
Weil man so wahrscheinlich den LH Hubs zu große Konkurrenz machen würde. ...
-
Ronny23
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Die Angebotserweiterungen von Air Berlin auf den Italien-Routen sind hier zusammengefasst: http://airlineroute.net/2015/01/15/ab-str-s15
-
Ronny23
Auf der Website von Easyjet wird immer angezeigt, vor wievielen Minuten bzw. Stunden der letzte betreffende Flug gebucht wurde.
Ich habe das in den letzten Wochen immer wieder aus Interesse mitverfolgt und den Eindruck, dass die Route nach London stark nachgefragt wird.
Mailand sieht deutlich schwächer aus, aber vielleicht zieht die Nachfrage im Zusammenhang mit der Expo noch an.
Ausgesprochen gut läuft nach meinem Eindruck die Route nach Porto, das scheint ein Volltreffer von Easyjet zu sein, natürlich mit der Folge, dass die Preise schon ganz ordentlich angezogen sind.
Wie gesagt sind das nur meine Eindrücke, ich kann mich hier nicht auf genaue Statistiken berufen.
Ich habe das in den letzten Wochen immer wieder aus Interesse mitverfolgt und den Eindruck, dass die Route nach London stark nachgefragt wird.
Mailand sieht deutlich schwächer aus, aber vielleicht zieht die Nachfrage im Zusammenhang mit der Expo noch an.
Ausgesprochen gut läuft nach meinem Eindruck die Route nach Porto, das scheint ein Volltreffer von Easyjet zu sein, natürlich mit der Folge, dass die Preise schon ganz ordentlich angezogen sind.
Wie gesagt sind das nur meine Eindrücke, ich kann mich hier nicht auf genaue Statistiken berufen.
-
Ronny23
Germanwings bietet ab 23. Juli einmal wöchentlich Stuttgart - Tirana an. Geflogen wird donnerstags:
http://www.airliners.de/germanwings-ver ... rana/34798
http://www.airliners.de/germanwings-ver ... rana/34798
-
Feuerwerk
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Bei 156 Sitzen pro Flugzeug * 2 (hin und zurück) * 12 (Flüge pro Woche) / 7 (Tage) * 0,9 (minimal angestrebte Auslastung) macht das 481 zu verkaufende Sitze für jeden Kalendertag.Ronny23 hat geschrieben:Auf der Website von Easyjet wird immer angezeigt, vor wievielen Minuten bzw. Stunden der letzte betreffende Flug gebucht wurde.
Diese allein für LGW gültige Zahl bedeutet, dass quasi im Minutentakt gebucht werden muss. Sprich, bei 1440 Minuten pro Tag muss durchschnittlich alle 3 Minuten ein Einzelplatz verkauft werden.
-
A380
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hä? Verstehe die rechnung nicht. Brauchen doch nur ca145 sitze pro Tag...
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
-
Feuerwerk
Auf der EZY- Seite steht, wann eine Strecke, nicht ein einzelner Flug, letztmals gebucht wurde.
Du kannst das Datum beliebig ändern, immer steht der gleiche Zeitwert der letzten Buchung (dieser Strecke).
Du kannst das Datum beliebig ändern, immer steht der gleiche Zeitwert der letzten Buchung (dieser Strecke).
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Aber es gibt doch auch Leute, die z.B. gleich für 3 Pax buchen? Somit kann man die "Buchungsrate" wohl nicht als Auslastungsvorhersage benutzen...Feuerwerk hat geschrieben:Bei 156 Sitzen pro Flugzeug * 2 (hin und zurück) * 12 (Flüge pro Woche) / 7 (Tage) * 0,9 (minimal angestrebte Auslastung) macht das 481 zu verkaufende Sitze für jeden Kalendertag.Ronny23 hat geschrieben:Auf der Website von Easyjet wird immer angezeigt, vor wievielen Minuten bzw. Stunden der letzte betreffende Flug gebucht wurde.
Diese allein für LGW gültige Zahl bedeutet, dass quasi im Minutentakt gebucht werden muss. Sprich, bei 1440 Minuten pro Tag muss durchschnittlich alle 3 Minuten ein Einzelplatz verkauft werden.
-
Feuerwerk
Du solltest schon lesen, was geschrieben steht.
Das ist dir neulich schon mal passiert:
Natürlich kann ein Kegelclub gleichzeitig ein Viertel der verfügbaren Plätze buchen. Das wird aber nivelliert auch durch die Nacht, wo die meisten von uns schlafen.Feuerwerk hat geschrieben: Sprich, bei 1440 Minuten pro Tag muss durchschnittlich alle 3 Minuten ein Einzelplatz verkauft werden.
Das ist dir neulich schon mal passiert:
aus dem Link:flugzeugfan96 hat geschrieben:Rund 9,7 Mio. Passagiere in 2014 und ein besserer Ergebnis als 2013. Prognose für 2015: 2% mehr PAX und neue Airlines und Strecken:
http://www.flughafen-stuttgart.de/das-u ... r-vorjahr/
Für 2015 rechnen wir mit über zwei Prozent mehr Passagieren
-
Feuerwerk
Anmerkung: genau darum geht es mir. Das wollte ich Ronny23 mitteilen. Hat vor einer Stunde "mal wieder" nur einer gebucht, wird das nichts. Waren es 100, dann könnte es was werden.flugzeugfan96 hat geschrieben:Aber es gibt doch auch Leute, die z.B. gleich für 3 Pax buchen? Somit kann man die "Buchungsrate" wohl nicht als Auslastungsvorhersage benutzen...
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
Solche Systeme werden in der Regel nicht an die Buchungssysteme gekoppelt, sondern sind vom Nutzerverhalten abhängig, sprich, dass wenn man beispielsweise eine bestimmte Strecke häufig sucht, werden hohe Buchungszahlen angezeigt um eine Verknappung anzudeuten und den User zum Buchen zu bewegen. Gleiches funktioniert in anderen Buchungssystemen auch, dass bei mehrfachem Suchen der Preis steigt, oder auch in diversen Online-Shops, dass dort Artikel plötzlich knapp werden.Feuerwerk hat geschrieben:Anmerkung: genau darum geht es mir. Das wollte ich Ronny23 mitteilen. Hat vor einer Stunde "mal wieder" nur einer gebucht, wird das nichts. Waren es 100, dann könnte es was werden.flugzeugfan96 hat geschrieben:Aber es gibt doch auch Leute, die z.B. gleich für 3 Pax buchen? Somit kann man die "Buchungsrate" wohl nicht als Auslastungsvorhersage benutzen...
-
Ronny23
@ Feuerwerk: Ich halte Deine Berechnung für grundsätzlich richtig. Allerdings sollte noch der Gesichtspunkt berücksichtigt werden, dass die 3 Easyjet-Strecken derzeit noch gar nicht geflogen werden. Der Buchungszeitraum ist also länger als der Flugzeitraum, so dass der jeweils für die Rentabilität zu fordernde Minuten-Takt um einen gewissen Faktor zu erhöhen ist. Was passiert, wenn eine Strecke erstmal eingespielt ist, sieht man zum Beispiel beim Euro Airport Basel. Da gibt es Strecken, die zu bestimmten Zeiten von mehr als 100 Nutzern gleichzeitig angeschaut werden und die wirklich im Takt von nur wenigen Minuten gebucht werden. Ich hoffe, dass Easyjet das später auch in Stuttgart hinbekommt, ggf. durch einen größeren Bekanntheitsgrad u.a. aufgrund weiterer interessanter Strecken.
Ich wollte wie gesagt nicht den Eindruck einer genauen Prognose vermitteln. Meine Kernpunkte sind:
1. London wird im Vergleich zu Mailand besser nachgefragt. Nach meinem Eindruck ist bei doppelt so vielen Flügen nach London die Zahl der Buchungen weit mehr als doppelt so hoch.
2. Porto wird gemessen daran, dass nur 2 Flüge wöchentlich angeboten werden und das außerdem erst ab Juni, ausgesprochen gut nachgefragt. Ich verweise nochmals auf die inzwischen deutlich angezogenen Preise.
Ich wollte wie gesagt nicht den Eindruck einer genauen Prognose vermitteln. Meine Kernpunkte sind:
1. London wird im Vergleich zu Mailand besser nachgefragt. Nach meinem Eindruck ist bei doppelt so vielen Flügen nach London die Zahl der Buchungen weit mehr als doppelt so hoch.
2. Porto wird gemessen daran, dass nur 2 Flüge wöchentlich angeboten werden und das außerdem erst ab Juni, ausgesprochen gut nachgefragt. Ich verweise nochmals auf die inzwischen deutlich angezogenen Preise.
-
Feuerwerk
Hallo Ronny23
Hoffentlich nicht. Irgendwann wird der Winter freigeschaltet - auch wieder mit VorausbuchungsmöglichkeitRonny23 hat geschrieben: Der Buchungszeitraum ist also länger als der Flugzeitraum
Ich denke, hier hast du völlig recht! Die endgültige Etablierung der Marke hat in STR noch nicht stattgefunden.Ronny23 hat geschrieben: Allerdings sollte noch der Gesichtspunkt berücksichtigt werden, dass die 3 Easyjet-Strecken derzeit noch gar nicht geflogen werden
- Worsen
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3373 Mal
Laut dem Saisonflugplan der FSG nimmt Montenegro Airlines ab dem 01.04.2015 die Strecke Stuttgart - Tivat auf.
Geflogen wird jeweils Mittwochs, Ankunft der Maschine in Stuttgart ist um 11:50 Uhr (Flugnummer YM 1630), der Start in Richtung Tivat ist für 12:30 Uhr geplant (Flugnummer YM 1632).
Geflogen wird jeweils Mittwochs, Ankunft der Maschine in Stuttgart ist um 11:50 Uhr (Flugnummer YM 1630), der Start in Richtung Tivat ist für 12:30 Uhr geplant (Flugnummer YM 1632).
Gruß, Marco
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus