Ich möchte direkt anmerken: Bei einigen Bildern ist mit Absicht die Kennung des Flugzeugs unkenntlich gemacht und Fragen von wie „Wie kommt man ins Cockpit?“ oder Ähnlichem werde ich aus verschiedenen Gründen nicht beantworten.
Aber nun komme ich zu meinen Bildern …
Wie die meisten aufmerksamen Leser meiner Berichte ja sicher wissen, fliege ich in meiner Freizeit selber sehr gerne mit Segelflugzeugen. Hierbei entsteht natürlich massig Bildmaterial, aus denen ich Euch nun die schönsten Bilder präsentieren möchte …
Das Cockpit meines „Lieblingsfliegers“, einem Discus2 aus dem Hause Schempp-Hirth (das Bild ist leider nur mit dem Handy aufgenommen) beim Kurbeln mit einem Steigen von 2,5m/s

Von außen sieht das Baby dann so aus (es handelt sich leider lediglich um einen Screenshot aus einem Video, welches im Laufe der Flugsaison entstanden ist und bereits von mir gezeigt wurde) Gut zu erkennen ist das Panzertape, mit welchem die Kamera am Flügel befestigt wurde.

Doch an heißen Sommertagen, wenn andere im überfüllten Freibad auf der Suche nach etwas Abkühlung sind, gibt es nichts Besseres als ein Cabrio, oder?!


Da es beim Fliegen nicht immer ganz einfach ist, nebenher ein paar gute Fotos zu schießen, sind viele der Bilder im Doppelsitzer entstanden. Hier sieht man das „Instrumentenbrett“ des vorderen Piloten in unserem „Duo Discus“, ebenfalls ein Flugzeug der Firma Schempp-Hirth

Die Sicht zur Seite …


An diesem Tag sind wir bis grob nach Regensburg geflogen und dann wieder zurück nach Blaubeuren.
Wer den Flug nachverfolgen möchte, bekommt unter folgendem Link die Möglichkeit dazu:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gl ... Id=2405834
Mit dem besagten Duo Discus haben wir uns im Laufe der Flugsaison ebenfalls daran versucht, einige Air2Air-Aufnahmen zu machen … Hier die Ergebnisse:
Zusammen mit einem anderen Segelflugzeug beim Kurbeln

Und noch ein paar Bilder über dem schönen kleinen Städtchen Blaubeuren



Neben Segelflugzeugen kann man bei uns natürlich auch mit Motorflugzeugen rumcruisen
Hier im Anflug auf unseren Flugplatz in Blaubeuren

In den Sommerferien durfte auch ein Besuch auf der sehr bekannten Wasserkuppe nicht fehlen ..


Und zu guter Letzt das Flugplatzfest bei uns am Flugplatz, welches wortwörtlich ins Wasser fiel

Doch nicht nur in der „Hobbyfliegerei“ bin ich dazu gekommen, einige Fotos zu machen. Durch viel Glück (mehr werde ich dazu nicht äußern ..) ergaben sich für mich auch die ein oder anderen nicht ganz alltäglichen Fotomotive …
Face2Face mit einer Boeing 757

Wer erkennt den Flughafen?!

Anflug auf Tegel – Komisch nur, dass ich einen Flug zum BBI gebucht hatte?!


Hier noch mehr Bilder von „etwas anderen“ Flügen …


Der Flughafen von Memmingen – Das Wetter hätte hierbei etwas besser sein können

Knapp über den Wolken sieht das Ganze dann doch schon wieder viel besser aus

Low Approach in der Schwabenmetropole …

Und hier noch ein Foto von meinem Rückflug aus Norddeutschland (der Hinflug ging nach Berlin), der Rückflug ab Hannover … Leider aus der
normalen Perspektive

Doch neben diversen Bildern von Cockpits und Tragflächen gibt es auch so viele andere, wunderbare Fotomotive, welche man beim Fliegen festhalten kann und sollte!
Beim Flug über die schöne Stadt von München z.B. ergaben sich einige interessante Motive …


Ebenfalls über München kam mir diese AN-2 vor die Linse – leider ist die Qualität des Fotos nicht die Beste

Beim Fliegen über Lechfeld entdeckt man dann hin und wieder die ein oder andere Transall oder wie in diesem Fall direkt 9 Stück

Doch für schöne Fotos braucht man gar nicht bis ins bayrische Ausland fliegen, denn dicht an der Grenze dazu gibt es z.B. das Ulmer Münster ..

Oder man fliegt direkt doch wieder etwas weiter weg …
Das Kloster von Ottobeuren

Und noch etwas weiter südlich trifft man dann auf die Alpen!



Die Zugspitze endlich mal bei gutem Wetter!

Die Wildspitze – mit 3768m der zweithöchste Berg in Österreich

Der Gepatsch-Stausee, welcher im Kaunertal zu finden ist …

Das wohl bekannteste Schloss, welches momentan renoviert wird …

Auch auf Höhe des Bodensees konnte ich einige faszinierende Bilder machen. Entstanden sind diese grob in der Nähe der Stadt Lindau
Im Hintergrund die Alpen

Eigentlich hieß es immer, man soll nicht gegen die Sonne fotografieren. In diesem Fall jedoch bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden



Wie sich auf diesen Bildern bereits anbahnt, ging hierbei die Sonne langsam unter und somit durften wir kurze Zeit später noch einen tollen Sonnenuntergang genießen.


Mit diesen beiden Bildern möchte ich die hoffentlich etwas anderen Einblicke in die wohl schönste Leidenschaft der Welt beenden.
Über Kritik, aber auch Lob wäre ich natürlich sehr dankbar!


