Ich nutze diesen schon etwas älteren Thread mal, um Euch ein paar Bilder vom vergangenen Freitag zu zeigen.
An diesem Tag fiel die letzte Unterrichtsstunde in der Schule aufgrund von einer Lehrerkonferenz aus und so telefonierte ich mit einigen Kameraden aus meinem Verein, so dass wir gemeinsam segelfliegen konnten.
Ich flog an diesem Tag mit einem Discus2 der Firma Schempp-Hirth aus Kirchheim.
http://www.schempp-hirth.com/index.php?id=discus-2
Meine Kollegen waren mit einerseits mit einer älteren Version des Discus und mit dem doppelsitzigen Ausbildungsflugzeug ASK-13 unterwegs. Ich habe später noch Bilder von den beiden.
Nachdem wir aus der Seilwinde heraus nicht in der Lage waren, Thermik in der unmittelbaren Umgebung unseres Platzes zu finden, haben wir alle samt beschlossen, dass wir uns von einer Motormaschine "rausschleppen" lassen unter einer der wenige Kilometer entfernten Cumulus-Wolken, unter welcher man häufig die entsprechende Thermik findet.
Ich hatte direkt Glück und konnte mit knapp 2m/s rasch an Höhe gewinnen
In der Luft begegnete ich dann nach kurzer Zeit wieder meinen Kollegen. Hier zuerst einmal die ASK-13
Auch über meinem Wohnort fand sich ein bisschen Thermik
Der Discus und ich - Wer wohl schneller ist?
Hier kreisen wir beide zusammen in der Thermik um an Höhe zu gewinnen
Hier sind nochmals beide Flugzeuge zu sehen
Nach dem "Hochkurbeln" auf etwa 1800m MSL geht's schnell zur nächsten Wolke
Nach etwa 2h Flug ließ die Thermik dann leider nach und so machten wir uns alle auf den Rückweg nach Blaubeuren zu unserem Flugplatz!
Die Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten, da sie einmal was anderes zeigen, als die normalen Motorsegler-Fotos, die ich sonst immer zeige und ich die Kamera im Segelflieger leider viel zu selten dabei habe.
Ich hoffe sie haben Euch gefallen! Über Kritik oder Lob würde ich mich natürlich freuen