Fotowettbewerb SXS x VFB

Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Miami & St. Maarten Teil 1

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

[Tripreport] Miami & St. Maarten Teil 1

Beitrag von Bianca » 17. April 2011 20:41

Einige haben die Bilder beim gestrigen Bildernachmittag gesehen, dennoch möchte ich hier im Forum den Bericht auch noch zeigen.
Für Degi und mich sollte es dieses Jahr im März nach Miami mit einem Abstecher nach St. Maarten gehen. Ebenso geplant war noch ein Flug auf die Bahamas mit der 737-200 der Bahamasair.

Im ersten Teil möchte ich mich aber auf Miami und die Everglades beschränken.

Am 13.03.2011 ging es los ab Stuttgart mit Swiss via Zürich nach Miami. Abflug in Stuttgart war 10.55h, wir kamen auch pünktlich los – der Anflug auf Zürich zog sich ziemlich hin, so dass wir doch recht lange unterwegs waren (ca. 45 Minuten).

Bild

Um 13.05h sollte es in Zürich bereits weitergehen, lange Aufenthalt hatten wir also nicht – wählt man für die Langstrecke diesen Flug, so sollte man sich doch recht schnell Richtung Abfluggate begeben. Geflogen wurde die Strecke ZRH-MIA mit einem A330-300. Teilweise wird aber auch der A340-300 eingesetzt, wobei der A330-300 mehr Passagieren Platz bietet, was man an Bord auch deutlich merkt, es ist schon ziemlich eng.

Bild

Wie die meisten Langstreckenflüge sind wir in ZRH auf der 16 gestartet:

Bild

Bild

Schon immer mal wollte ich einen Start auf der 16 mit dem tollen Ausblick auf Flughafen und Stadt erleben.

Bild

Da der Flug direkt bei Frankreich/England auf´s Meer rausgeht, gibt es nicht wirklich viel zu sehen und die Flugzeit von 10,5h die wir hatten, war doch sehr lange.
Der Service an Bord war OK, zwischendurch gab es sogar Mövenpick Vanilleeis.

Endlich – etwa 25 Minuten vor der Landung kam wieder Land in Sicht:

Bild

Und es folgte der Landeanflug über die Everglades:

Bild

Bild

Unsere Zeit in Miami haben wir natürlich hauptsächlich mit Spotten verbracht. Am Miami Airport gibt es natürlich vor allem USA-Standardtraffic zu sehen, aber auch viele Airlines aus Südamerika sowie viele Frachtmaschinen.

Miami ist ein Hub von American Airlines und so sieht man dort natürlich viel American Airlines in allen Variationen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch die anderen US Airlines sind dort vertreten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dieser 727 dachten wir zuerst an einen Abschiebeflug, es handelt sich hier aber um ein Flugzeug, welches die Basketballmannschaft Houston Rockets zu einem Spiel nach Miami flog.

Bild

Regelmäßig in Miami anzutreffen sind die Maschinen von Skyking, welche Flüge von und nach Kuba durchführen. Die Airline betreibt auch noch 737-200 – wir haben häufiger welche starten/landen sehen, allerdings nie an der Bahn an der wir standen.

Bild

Die Airline World Atlantic fliegt ebenso Ziele in Kuba an:

Bild

Klassische Feriencharter wie bei uns gibt es in den USA eher weniger, dennoch gibt es einige Charterairlines, die z.B. Touristen nach Miami fliegen, von wo es dann auf die Kreuzfahrtschiffe Richtung Karibik geht.

Bild

Bild

Bild

Sun Country kann man bald auch in München sehen, im Rahmen einer Reise „Germany for 30 hours“ kommt Sun Country über Ostern nach München. Alle weiteren Infos zu den Flugzeiten gibt es hier (es handelt sich aber um den 23. April und nicht um den 23. März wie auf der Homepage steht):

http://www.suncountry.com/programs/Muni ... Page.shtml

Was Miami besonders ausmacht, ist der Traffic aus Süd- und Mittelamerika, wodurch man doch mit einigen Exoten rechnen kann:

Bild

Avianca und Taca sind in Miami sehr stark vertreten, allerdings mittlerweile alle mit modernem Fluggerät:

Bild

Bild

Bild

Bild

Avior aus Venezuela und Bahamasair setzen noch 737-200 ein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bahamas bestehen aus über 700 Inseln, wovon aber nur 30 bewohnt sind, dennoch verfügen die größeren Inseln über Flughäfen, welche Flugverbindungen nach Florida mit kleineren Maschinen haben:

Bild

Bild

Bei der UTAir 735 handelt es sich um eine ehemalige Continental-Maschine, diese wurde in Miami für UTAir fertig gemacht und befand sich hier auf einem Testflug:

Bild

A318 aus China:

Bild

Etwa 1 Stunde von Miami entfernt liegt der Everglades Nationalpark, welcher berühmt für seine Tierwelt ist. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall, weil man an die wild lebenden Tiere sehr nah ran kommt. Wichtig ist, dass man wirklich den Weg bis in den Nationalpark auf sich nimmt. Auf dem Weg dorthin gibt es bereits zahlreiche Veranstalter von irgendwelchen zwiespältigen Angeboten wie „Alligator Wrestling“ oder die berühmten Airboat Touren. Diese Airboats sind zwar bekannt für die Everglades aber im Nationalpark selbst auf Grund des starken Lärmpegels verboten, um die Tiere nicht zu stören.

Alligatoren bekommt man dort in allen Größen zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und alle möglichen Arten an Wasservögeln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zum Airport ;-)

Viele europäische Fluggesellschaften fliegen Miami an, teilweise sogar zweimal täglich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Seit wenigen Wochen hat KLM die Verbindung nach Miami aufgenommen und setzt die MD11 dorthin ein, wer noch Pax-MD11 fliegen möchte, sollte sich beeilen, wer weiß wie lange es noch die Möglichkeit gibt.

Bild

Zum Schluß möchte ich Euch noch ein paar Frachter zeigen, auch da hat Miami einiges zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die in Miami ansässige Amerijet betreibt noch 3 Boeing 727, mit denen Ziele in Süd- und Mittelamerika angeflogen werden.

Bild

Bild

Bild

Allerdings sind bereits jetzt schon 3 Boeing 767 zur Flotte hinzugestoßen, welche die 727 ersetzen:

Bild

Mittlerweile ersetzt diese 757 von DHL Aero Espreso die 727, welche vor einiger Zeit noch regelmäßig nach MIA flogen.

Bild

Cielos aus Peru mit DC10

Bild

Bild

Bild

ABSA Cargo aus Brasilien

Bild

MasAir aus Mexiko

Bild

TAB DC10 aus Bolivien

Bild

Ebenfalls mit der DC10 – MTA Cargo aus Brasilien

Bild

Bild

Es gibt aber auch kleinere Frachtmaschinen, diese alten Convair sind auch noch regelmäßig im Einsatz:

Bild

Bild

Und mit diesem Bild möchte ich mich dann verabschieden, demnächst gibt es dann einen weiteren Teil von unserem Abstecher nach St. Maarten.

Bild

D-3635
Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: [Tripreport] Miami & St. Maarten Teil 1

Beitrag von D-3635 » 17. April 2011 21:39

Sehr schöner Bericht mit vielen abwechslungsreichen Bildern. So mag ich das. :ja: Bin schon auf den Rest gespannt. Dankeschön.

Gruß

David

visiblesounds
Danksagung erhalten: 795 Mal

Beitrag von visiblesounds » 17. April 2011 22:15

Wunderschöne Bilder!!! Bin gespannt auf die Bilder aus SXM...

Bild

Europe-Aviation
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Europe-Aviation » 17. April 2011 23:14

Sehr schöne Bilderserie Bianca. :respekt:

Gruß Sammy

"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl

LH2907
Danksagung erhalten: 235 Mal

Beitrag von LH2907 » 18. April 2011 15:48

Kann den anderen wirklich nicht wiedersprechen. Klasse Bilder.

Bin ebenfalls auf SXM gespannt...

Matthias

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 18. April 2011 22:31

Sehr schöne Bilder aus meiner 2. Spotterheimat :-)
Aber mit 10 1/2 Stunden wart ihr echt sehr schnell dort, und das noch mit einem 330-300! Der Jumbo von AF (200er) hatte vor ein paar Jahren 11 1/2 Stunden gebraucht, und der fliegt nen Zacken schneller als die Busse.

Konntet Ihr bei Swiss eigentlich Notausgangsplätze kaufen? Manche Airlines bieten das an. Wäre für mich die einzigste Option, mit denen zu fliegen, denn die Kisten sind wie LH in der Eco sehr eng bestuhlt.
Und noch was, hattet Ihr auf dem Parkhaus Probleme mit der Security? Dort steht man eigentlich nicht lange unerkannt, da überall Kameras sind und die Security auch Patroullie fährt. Ich geh da nur hoch, wenn ich gezielt ein Bild machen möchte.

Anyhow, schön - setzen - weitermachen :D

Gruß
Jens

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 18. April 2011 22:40

Wir hatten auf dem Parkhaus keine Probleme. Wir haben uns dort aber nicht wirklich lang aufgehalten (max 10 min am Stück), und dann auch nicht offensichtlich, sondern im Auto gewartet, bis das Objekt der Begierde vorbei kam.

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 19. April 2011 05:29

Ich hab keine Ahnung, ob man Notausgang Plätze hätte kaufen können. Meist wird sowas dann ja immer beworben, ich hab nichts gesehen. Wir haben auch nicht danach gefragt - wir waren froh, die 2er Reihe zwischen Fenster und Gang ergattern zu können. Ich glaub diese Bestuhlung ist auch der einzige Vorteil eines Airbusses ;-) Zurück ging´s übrigens in 8h 15h mit Spitzengeschwindigkeiten um 1.077 km/h ;-)

DL117

Beitrag von DL117 » 19. April 2011 22:35

Vielen Dank für die super Bilder aus MIA - bin auch auf SXM gespannt. In MIA habe ich letztes Jahr einen Großteils meines spottens von Miami Beach aus gemacht. Das hat schon was, wenn man am Strand sitzt und den Fliegern im Anflug zuschauen kann.

Die Idee mit KL M11 gefällt mir - insbesondere, wenn man es irgendwie mit LH 388 kombinieren kann. So schnell ist ein neues Projekt für die nächsten Monate geboren. Vielen Dank dafür :)

Bezüglich LX-Notausgänge: Soweit ich weiß verkaufen die die Plätze nicht gesondert, macht die Airline auch wesentlich sympathischer als all die Airlines wo man sich alles kaufen kann/muss.

Bild

Long Beach

Beitrag von Long Beach » 19. April 2011 22:47

DL117 hat geschrieben:Vielen Dank für die super Bilder aus MIA - bin auch auf SXM gespannt. In MIA habe ich letztes Jahr einen Großteils meines spottens von Miami Beach aus gemacht. Das hat schon was, wenn man am Strand sitzt und den Fliegern im Anflug zuschauen kann.

Die Idee mit KL M11 gefällt mir - insbesondere, wenn man es irgendwie mit LH 388 kombinieren kann. So schnell ist ein neues Projekt für die nächsten Monate geboren. Vielen Dank dafür :)

Bezüglich LX-Notausgänge: Soweit ich weiß verkaufen die die Plätze nicht gesondert, macht die Airline auch wesentlich sympathischer als all die Airlines wo man sich alles kaufen kann/muss.
Sympatisch ist für Menschen ab 1,90 Meter, wenn man sich die Plätze kaufen kann. Denn danach wähle ich meine Langstrecken-Airline aus :wink:

DL117

Beitrag von DL117 » 19. April 2011 23:08

Long Beach hat geschrieben:Sympatisch ist für Menschen ab 1,90 Meter, wenn man sich die Plätze kaufen kann. Denn danach wähle ich meine Langstrecken-Airline aus :wink:
Das müssen dann die entscheidenden 2cm sein die mir fehlen. :biggrin:

Bild

Long Beach

Beitrag von Long Beach » 19. April 2011 23:42

DL117 hat geschrieben:
Long Beach hat geschrieben:Sympatisch ist für Menschen ab 1,90 Meter, wenn man sich die Plätze kaufen kann. Denn danach wähle ich meine Langstrecken-Airline aus :wink:
Das müssen dann die entscheidenden 2cm sein die mir fehlen. :biggrin:
Ob 2 oder 20, man(n) verschätzt sich gerne mal! :biggrin:

Aelbler
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Aelbler » 20. April 2011 11:10

Um nochmals auf die Frage nach dem Parkhaus zurückzukommen (Du meinst doch FLL?):

Wir sind dort im Dezember und Mai letzten Jahres mehrmals 2 Stunden gestanden - und hatten nie Probleme mit der Security.
Die Police fuhr mal hinter uns durch, einmal hat auch ein Streifenwagen in Respektabstand zu uns ein paar Minuten geparkt - war aber ganz friedlich und diskret.

----

Wirklich bequeme ECO - Sitze habe ich bisher noch nicht gefunden - mein 1,94 m Astralkörper hat bisher Air France, Delta, UsAirways, Lufthansa, Swiss und Condor auf Langngstrecken ausgefüllt. Wirklich Inakzeptabel eng war nur die Condor. Meine Hüfte brüllt bei allen nach ca. 7 Stunden - unabhängig von Flugzeugtyp und Airline. Am besten bin ich bisher in der letzten Reihe vor der Trennwand (Vorderer Teil der ECO-Kabine) von A330/A340 gesessen: Niemand hinter mir, volle Sitzneigung. :D

Gruß

Hagen

Bild

Denken hilft!

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 20. April 2011 12:16

Das Parkhaus das hier gemeint ist, ist in MIA das Fracht - parkhaus, wo man direkt über den maschinen steht

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 20. April 2011 18:59

Geniale Fotos!

Ich bin auch im Jan/März mit Swiss A333 ZRH-MIA und retour geflogen in der Eco, war aber mit meinen 1,88 sehr zufrieden mit den Sitzen, dem Abstand und insgesamt allem. Sind super Flüge gewesen!

I schwätz schwäbisch

Antworten