Fotowettbewerb SXS x VFB

Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FDH 31.07.2008

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Yugi500
Danksagung erhalten: 14 Mal
FDH 31.07.2008

Beitrag von Yugi500 » 1. August 2008 22:07

Gestern gings mim Zug nach FDH, folgendes konnte dabei gesichtet werden (InterSky jetzt mal ausgenommen).

D-AHII Hamburg International Airbus A319-111
EI-DLR Ryanair Boeing 737-8AS

D-CDLH Lufthansa Traditionsflug Junkers Ju-52/3m
D-CMHC Private Cessna 550B Citation Bravo

D-HECR France Gendarmerie Eurocopter EC 135ACT/FHS (c/n 0642, to be F-MJDA)

Bild

Und als ich bei der 61+04 hinten war, kam auf einmal ein Toni mit einem Low Pass daher, die dann natürlich noch in die falsche Richtung abgedreht ist..., da der Foto schon drin war, davon leider kein pic, und daher au keine Reg... :(

Gruß
Yugi

Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.

190th ARW
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: FDH 31.07.2008

Beitrag von 190th ARW » 1. August 2008 22:32

Hallo Yugi! Lohnt sich deiner Meinung nach ein Trip nach FDH? Ist dort gut spotten bzw. von wo aus hast du fotografiert? War trafficmäßig viel los, z.B. auch Futten/ Privates?

Yugi500

Beitrag von Yugi500 » 1. August 2008 23:52

Hi Julian,

puh, das ist schwer zu sagen, wenn es nen bissle mehr Traffic gibt und man noch keine Intersky hat, dann wohl doch ja. Ich hab von der Terasse aus fotografiert und würde schätzen, dass man bis 1545 - 1600 das Licht im Rücken hat...

Trafficmäßig, naja, 3 Futten sind andauernd zu Rundflügen aufgebrochen und des wars dann eig.
FDH kann man an durchschnittlichen Tagen etwa so wie nen Sonntagnachmittag am STR betrachten, vereinzelt mal nen Movement und das wars.

Aber man sollte nicht vergessen, dass in FDH ja auch dr Zeppelin dauernd seine Rundflüge macht, lässt sich auch immer schön von der Terasse aus betrachten, wie der die Bahn kreuzt um hinten auf die Zeppelinlandeposition zu kommen.

In FDH stehen dazu auch noch einige Böcke abgestellt, ich schätze mal, dass die dann im DornierMuseum, welches gerade bei der 61+04 gebaut wird und im nächsten Jahr öffnen soll, ausgestellt werden. So u.a. auch eine SE-geregte Casa.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Cliff

Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 4. August 2008 22:59

FDH lohnt sich schon. Wenn Du an einem Dienstag gehst, bekommst Du z.B. auch noch die Iceland Express. Der Flugplan für morgen sieht so aus:
http://www.fly-away.de/reiseinfo-besuch ... orgen.html

Nicht wirklich viel, aber ein paar Stunden kann man dort schon verbringen. Fotografieren kann man am besten von der Besucherterrasse aus. Wenn Du zum Terminal raus gehst und Dich einfacht rechts hälst, kommst Du zu den abgestellten Maschinen. Folgendes steht dort rum:

In diesem Bereich befindet sich noch eine weitere Parkposition, wo Maschinen länger abgestellt werden. Bei meinem Besuch im Februar stand eine MD-82 der Jettran Air dort:

vor 1,5 Wochen wurde dort eine Transall abgestellt:

Ich finde, ein Besuch in FDH lohnt sich auf alle Fälle mal, man kann von der Terrasse sehr gut der Abfertigung der Maschinen zuschauen, was auch mal sehr interessant ist.

IF

Beitrag von IF » 5. August 2008 11:26

Yugi500 hat geschrieben:FDH kann man an durchschnittlichen Tagen etwa so wie nen Sonntagnachmittag am STR betrachten, vereinzelt mal nen Movement und das wars.
Nicht wirklich, oder?

Yugi500

Beitrag von Yugi500 » 5. August 2008 15:57

IF hat geschrieben:
Yugi500 hat geschrieben:FDH kann man an durchschnittlichen Tagen etwa so wie nen Sonntagnachmittag am STR betrachten, vereinzelt mal nen Movement und das wars.
Nicht wirklich, oder?
Jetz mal in der Nebenzeit in der Zeit ungefähr zw. 1300 und 1500 gesehen, da ist in STR wirklich tote Hose (zumindest hab ich des schon mal erlebt...).

Bild

Antworten