Hallo,
am Dienstag fand in Neuburg der Wechsel des Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 statt.
Zu diesem Anlass waren insgesamt 5 Eurofighter aus anderen Standorten und ein Airbus A400M zu Gast.
Vormittags zur Ankunft der Gäste war es noch grau und regnerisch, später wurde das Wetter aber zunehmend besser.
54+38, Airbus A400M der Luftwaffe aus Wunstorf
4 Neuburger Eurofighter beim gemeinsamen Überflug
31+15 und 31+36 beim Überflug kurz vor der Landung
nochmal die 31+15
30+28 beim zurückrollen nach der Landung
Am späten Nachmittag gingen dann auch die Gäste wieder: 30+05 aus Nörvenich mit Nachbrenner
ein weiterer Doppelsitzer war die 30+42 aus Rostock-Laage
und zuletzt noch der Start der 30+71 vom TaktLwG 71 „Richthofen" aus Wittmund, aktuell aber ebenfalls in Laage stationiert.
Gruß Lutz
ETSN Neuburg 11.04.2023
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- STRobi
- Danksagung erhalten: 10971 Mal
Re: ETSN Neuburg 11.04.2023
Moin,
vor mir auch einige Eindrücke aus ETSN:
31+19 Face to face LK01 kurz vor dem Start Ein NH90 kam auch vorbei Nachmittags dann der Überflug von vier Eufis, da allerdings der erste zu früh wieder hoch zog, hab ich nur drei auf einem Bild erwischt: da waren's nur noch zwei... Stellvertretend für vier Eufis hier 30+07 bei der Landung Zwei gingen, wie schon im vorherigen Bericht gezeigt, mit Nachbrenner raus... 30+71 drehte sich schön ins Licht und zum Schluss ein weiterer Eufi beim Takeoff
vor mir auch einige Eindrücke aus ETSN:
31+19 Face to face LK01 kurz vor dem Start Ein NH90 kam auch vorbei Nachmittags dann der Überflug von vier Eufis, da allerdings der erste zu früh wieder hoch zog, hab ich nur drei auf einem Bild erwischt: da waren's nur noch zwei... Stellvertretend für vier Eufis hier 30+07 bei der Landung Zwei gingen, wie schon im vorherigen Bericht gezeigt, mit Nachbrenner raus... 30+71 drehte sich schön ins Licht und zum Schluss ein weiterer Eufi beim Takeoff
Gruß, Tobias