Bilder vom Forumstreffen mit Flughafenführung am 13.10.07

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5930 Mal

Bilder vom Forumstreffen mit Flughafenführung am 13.10.07

Beitrag von Bianca » 13. Oktober 2007 21:07

Am heutigen Tag fand ja unser Forumstreffen verbunden mit einer Flughafenführung statt.
Pünktlich um 10.00h haben wir uns vor dem Terminal 0 mit Herrn Dizinger vom Flughafen Stuttgart getroffen. Einige kannten Herrn Dizinger noch vom letzten Jahr, als wir während der Fussball-WM schon eine Rundfahrt bei ihm machen durften. An der heutigen Führung haben 25 Personen teilgenommen.

Los ging es durch die Terminals:

Bild

Nachdem wir im Terminal 4 durch die Sicherheitskontrolle gegangen sind, ging es hinaus auf´s Vorfeld, wo wir noch ein paar Minuten auf unseren Bus von der Flughafenfeuerwehr warten mussten.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Vorfeld standen heute morgen 2 interessante Maschinen und somit gab es gleich den ersten Fotostopp.

Einmal TS-INN der Nouvelair:

Bild

Und D-AKNF von Germanwings:

Bild

Bild

Bild

Dann folgte das eigentliche Highlight unserer Führung, nämlich die Besichtigung der Tupolev 154-B2 D-AFSG auf der Südseite, welche früher einmal der ungarischen Fluggesellschaft Malev gehörte. Hier wartete bereits Herr Schmidt vom AvD auf uns, um uns weitere Details zu dieser Maschine zu erzählen:

Bild

Bild

Anschließend blieb auch genügen Zeit, damit jeder einmal in das Cockpit schauen konnte und auf dem Pilotensitz Platz zu nehmen, sowie Herrn Schmidt weitere Fragen zur Maschine zu stellen.

Bild

Bild

Das Innenleben der TU5, welche auch als Partylocation gemietet werden kann:

Bild

Bild

Nachdem wir die Maschine ausgiebig besichtigt hatten, gab es noch ein Gruppenfoto vor der Maschine:

Bild

Anschließend ging es dann nebenan zum Frachthof, wo heute 2 An-26 von City Line Hungary abgestellt waren:

Bild

Bild

Nach einer kurzen Fahrt runter zur Schwelle 25 ging es wieder auf die Nordseite, wo wir nun noch einen Stopp am GAT einlegten, wo heute auch die ein oder andere interessante Maschine auf dem Vorfeld stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich möchte mich im Namen von uns allen bei Herrn Krämer und Herrn Dizinger, sowie allen anderen, welche diese heutige Rundfahrt ermöglicht haben, ganz herzlich bedanken.

Ich hoffe, Euch hat die heutige Führung gefallen - für mich jedenfalls war es ein tolles Erlebnis!

The Spotter

Beitrag von The Spotter » 13. Oktober 2007 21:42

Klasse Bilder Bianca.
Nochmal vielen Dank für die Organisation
der Flughafenführung, war sehr interessant.

Grüßle
Heiko

UA901
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von UA901 » 13. Oktober 2007 21:59

...na, ist mir doch noch einer zuvor gekommen.

Genau, wollte mich auch für die Organisation bedanken - hat mal wieder richtig Spaß gemacht um die Flieger rumzuschleichen - ist halt ein Unterschied, wenn man nur ein paar Meter davor steht, statt am Zaun oder am Gate.

:gut: :gut:

André

Bild

-->Die Jagd auf die 1 000 000km läuft<--

James
Beitrag von James » 13. Oktober 2007 23:25

ich fands mega klasse :bindafür:

Jan

Beitrag von Jan » 13. Oktober 2007 23:48

Hi, Bianca

klasse Bilder von eurem Forumtreffen!!
Schade,dass mein Wohnort soweit entfernt ist und ich nicht so einfach runter kommen kann.Ich hoffe,dass ich auch noch mal ein Treffen mit erleben kann.Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß.

Lg Jan

mawi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von mawi » 14. Oktober 2007 11:46

Vielen Dank
für die zeitnahe Erstellung des Berichts, insbesondere für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

Gruß Martin

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7640 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 15. Oktober 2007 20:30

Schöne Bilder Bianca, ich fand die Führung total klasse hab viele schöne Fotos machen können danke nochmal an das Admin Team die die Führung organisiert hat und an Herrn Dizinger der viele Fragen von mir beantworten konnte :D

Gruß Marco

Yugi500
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beitrag von Yugi500 » 15. Oktober 2007 23:01

Auch ich wollte mich eben beim Admin-Team hier im Forum und bei den Verantwortlichen am Flughafen für die interessante und schöne Rundfahrt und für die Organisation des Ganzen bedanken.

Gruß
Jaja, ich will mich ned wiederholen ;)

Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 15. Oktober 2007 23:02

Konnte zwar nicht dabei sein, finde es aber die Möglichkeit eines Besuches auf dem Vorfeld richtig klasse.

Grüssle
LB

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten