DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Hubschraubersbsturz in innsbruck!

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Hubschraubersbsturz in innsbruck!

Beitrag von MartinK » 3. Mai 2007 21:47

Es ist gerade der Hubschrauber des Innenministeriums am Flughafen Innsbruck abgestürzt!
OE-BXN

Hier schon die ersten Exklusivfotos!

Bild
Bild
Zuletzt geändert von MartinK am 4. Mai 2007 22:49, insgesamt 1-mal geändert.


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 3. Mai 2007 21:52

Laut ersten Angaben soll der Pilot schwer und der Co Pilot leicht verletzt sein!

Quelle: Spotterforum Innsbruck http://11058.rapidforum.com/topic=100172178345


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 3. Mai 2007 22:13

Als ob Fotografieren bei einem solchen Ereignis die allererste Notwendigkeit hätte. Um die Rettungsdienste nicht zu behindern, sollte man sich der Unfallstelle so gut wie möglich fernhalten. Ich habe Mühe damit, wenn jemand sich dann unbedacht einer Unfallstelle nähert, nur damit er dann auch gleich die ersten Bilder davon im Netz hat.

Hoffen wir, dass alle Opfer den Unfall überlebt haben und wieder auf die Beine kommen!

Gruss

JOEL



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 4. Mai 2007 00:40

Und danke an den netten Polizisten, der etwas gegen spotter hat!
Aber bei solchen Fotos sind mir ein paar anzeigen mehr oder weniger egal Wink
Nach mir die Sinnflut, gell ? Hoffentlich lernst Du daraus !


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 4. Mai 2007 18:09

Anscheinend ist der Pilot wieder im stabilen Zustand was ich gehört habe!

ASA wünscht gute besserung und hofft das nichts mehr passiert!


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

Benutzeravatar
MartinK
Beiträge: 186
Registriert: 3. Januar 2006 19:12
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » 4. Mai 2007 18:13

Ein Triebwerksproblem könnte die Ursache für den Absturz eines Polizeihubschraubers am Donnerstagabend am Flughafen Innsbruck gewesen sein.

Einer der Piloten berichtete am Freitag bei der Einvernahme von einem Aufheulen des Motors. Ehe Gegenmaßnahmen eingeleitet hätten werden können, sei die 18 Jahre alte Maschine des Typs Ecureuil aus rund zehn Metern in die Tiefe gekracht. Der 36-jährige Pilot wurde schwer, sein 35-jähriger Kollege leicht verletzt.

Am Freitag nahm die Flugunfallkommission an Ort und Stelle ihre Arbeit auf. Mit einem Ergebnis werde aber erst in einigen Monaten zu rechnen sein, erklärte ein Sprecher des Innenministeriums.

Die Überreste wurden am Vormittag in einen leeren Hangar am Flughafen transportiert, wo die weiteren Untersuchungen, unter anderem durch einen gerichtlich beeideten Sachverständigen, fortgeführt werden.

Heli-Schulung für späteren Einsatz

Wie der Leiter der Flugpolizei, Werner Senn, erklärte, hätte der 35-Jährige für seinen späteren Einsatz in Vorarlberg auf dem Gerät eingeschult werden sollen.

Da der normalerweise in Innsbruck stationierte Hubschrauber zur Generalüberholung sei, habe man auf den Ecureuil aus Salzburg zurückgegriffen. Die Maschine sei zwar im Jahr 1989 gebaut worden.

Bis auf die Zelle werde ein derartiges Gerät aber permanent gewartet und erneuert, "es gibt keine alten Hubschrauber", sagte Senn. Insgesamt verfügt das Innenministerium über 18 Hubschrauber, die im gesamten Bundesgebiet zum Einsatz kommen.

Derartige Einschulungen fänden immer in Bereichen statt, wo keine dritten Personen gefährdet werden könnten. Da es am Donnerstagabend im Bereich des Segelflughafens im nördlichen Teil des Innsbrucker Airports keinen Betrieb gegeben habe, hätten die Flüge dort stattgefunden.

Pilot auf Intensivstation

Der 36-jährige Pilot wurde im Laufe des Freitag operiert. Sein 35-jähriger Flugschüler, der auf dem Gerät ausgebildet hätte werden sollen, war mit Abschürfungen davon gekommen.

Die Operationen betrafen die verletzte Wirbelsäule und das gebrochene Sprunggelenk. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit" seien keine bleibenden Schäden zu befürchten, sagte Senn.

Nach vorläufigem Erhebungsstand waren die beiden Beamten nach einer Autorotationslandung wieder gestartet. Unmittelbar nach dem "Take off" krachte die Maschine dann aus etwa zehn Metern Höhe in die Tiefe. Der Hubschrauber wurde dabei total beschädigt.


Quelle: http://www.tirol.com


Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 4. Mai 2007 20:24

Ich kann mich dem non JJ Mock up und Joel nur anschließen.

Diese Sensationsgeilheit kann ich auch nicht nachvoll ziehen! Schade das
man sich rühmt und dann auch noch Anzeigen in Kauf nimmt.


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 4. Mai 2007 22:08

Sowas mag ich auch nicht die Gaffer bin selber bei der Feuerwehr und sobald etwas passiert laufen dir die leute schon fast auf und klotzen "oh da brennt ein haus dann rennen seh fast noch einem vor die tür"


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiha » 4. Mai 2007 22:53

Ohne Frage, klar sollten Rettungsarbeiten nicht behindert werden, aber dem Bild zufolge kann ich nicht feststellen, das die Rettungsarbeiten behindert wurden. Findet ja alles hinter dem Zaun statt. Sollte wohl in diesem Fall eher verhindert werden, das die Bilder an die Öffentlichkeit kommen und ich finde, dass kann man sehen wie man will.

Ich war nicht dabei, also nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß Timo

EDIT: Außerdem sind die Rettungsarbeiten ja schon beendet, da hinten steht einer der schon Fotos macht, also ist alles schon vorbei.



Antworten