Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Dieses Forum bietet die Möglichkeit Fragen an einen Lotsen und Piloten loszuwerden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 357
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Beitragvon Ann555 » 17. Februar 2019 16:29

Hallo zusammen,

Ich fliege mit meiner Mama im Mai von Stuttgart nach Hamburg. Der Flug ist mit Eurowings Dash8 Q400. Weiß jemand welcher Sitzplatz gut ist, wo man direkt neben sich das Fenster hat.? Denn ich filme und fotografiere immer gerne während des Fluges. Und ein Fenster, bei dem man sich nach vorne lehnen muss oder wo das Fenster zur Hälfte beim Vorder- bzw. Hintermann ist, finde ich nicht gut.
Aktuell haben wir Sitzplätze in Reihe 15. Weiß aber nicht wie da die Fenster sind.
Freie Sitzplätze sind noch in Reihe 9, 10, 11, 13, 14, 16, 17 und 18.

Youtube hat mich auch nicht richtig weitergebracht. Denn in einem Video ist z.B. Reihe 9 mit dem Fenster gut, in einem anderen wiederum nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Anja


Grüße Anja
A350
Beiträge: 308
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2105 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Beitragvon A350 » 17. Februar 2019 21:10

Ob du ein Fenster neben dir hast, kann ich dir nicht sagen. Aber zur Info: Zwischen ca. Reihe 9 und Reihe 16 hast du die Triebwerksgondel direkt vor dem Fenster. Reihe 8-9 ist ziemlich direkt neben dem Propeller. Wenn du also nicht gerade das Fahrwerk filmen möchtest, solltest du die Plätze weiter vorne bzw. hinten bevorzugen.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
Benutzeravatar
chr
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2012 02:42
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal

Re: Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Beitragvon chr » 18. Februar 2019 13:01

Hallo,

ich habe gerade mal ein paar aus der Dash8Q-400 aufgenommene Bilder und die zugehörigen Sitzplätze herausgesucht:

Reihe 3 (Augsburg Airways)
_dash_3f.JPG
3F (Augsburg Airways)
_dash_3f.JPG (53.76 KiB) 617 mal betrachtet



Reihe 4 (Air Baltic, kurz nach Takeoff VNO)
4a.JPG
4A (Air Baltic)
4a.JPG (84.73 KiB) 617 mal betrachtet



Alle anderen LGW, zwar noch zu AB Zeiten, aber da sollte sich nichts geändert haben:

Aus Reihe 15 kann man schon heraus fotografieren, allerdings verdeckt die Triebwerksgondel den oberen Bereich und, wenn ich mich recht entsinne, fast immer auch den Horizont, es sei denn, es werden Kurven geflogen.
15f.JPG
15F LGW
15f.JPG (126.21 KiB) 617 mal betrachtet



Reihe 17
17f.JPG
17F LGW
17f.JPG (99.02 KiB) 617 mal betrachtet



Irgendwo fast ganz hinten. Triebwerk nur noch teilweise im Bild, allerdings können dann der heiße Abgasstrahl für Unschärfen sorgen.
iwo_hinten.JPG
irgendwo hinten LGW
iwo_hinten.JPG (33.37 KiB) 617 mal betrachtet



Ich hoffe, das hilft Dir weiter, die Möglichkeiten, wie man von welchem Platz herausfotografieren kann, abzuschätzen.

VG
Christian


Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 357
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Beitragvon Ann555 » 18. Februar 2019 19:20

Vielen Dank für die Bilder Christian, weißt du denn noch ob bei Reihe 15 und 17 das Fenster direkt neben einem war so wie bei mir im Bild unten.
Oder waren da die Fenster versetzt, so wie bei der Person vor uns?
Das war in einem Air Berlin A330. Dient nur zur Erklärung wegen der Fensterpositionen.

IMG_1087.JPG
IMG_1087.JPG (108.94 KiB) 551 mal betrachtet


Grüße Anja
Benutzeravatar
chr
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2012 02:42
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal

Re: Eurowings Dash8 Q400 Sitzplatz

Beitragvon chr » 18. Februar 2019 19:31

Ann555 hat geschrieben:weißt du denn noch ob bei Reihe 15 und 17 das Fenster direkt neben einem war so wie bei mir im Bild unten.


Das weiß ich leider nicht mehr.
Meiner Erinnerung nach konnte man aber jeweils (mind. halbwegs) vernünftig rausschauen. So schlimm wie in vielen Embraer E-Jets mit den unpassenden Fenstern sind die Dashs nicht, wenn die fensterlose Reihe gemieden wird.



Zurück zu „Experten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste