Sommerflugplan 2019

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

train183
Beiträge: 168
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: LEMG
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon train183 » 17. März 2019 14:38

STR-US hat geschrieben:Ich will hier keine FR-Diskussion befeuern und hatte mich ja auch schon als FR-Gegner geoutet, aber nachdem mich damals X3 und danach EW mit der Einstellung der Direktverbindung STR nach MAN 'beglueckt' hat, war ich ueber das FR-Angebot nicht ungluecklich :| Gerne wuerde ich einer 'besseren' Airline mein Geld geben, aber wenn keiner mehr die Strecke direkt anbietet (und auch EW sogar London gekuerzt hat), dann darf man sich auch ueber eine FR-Abkehr von STR aergern :evil:


(Vielleicht kann ja ein Mod, diesen Thread eventuell mal verschieben?)

Über dieses Thema kann man klar viel Diskutieren... Grundsätzlich ist Ryanair ja nicht weg aus Stuttgart. FR hat nun erkannt dass man mit einer neuen, "unbekannten" Airline wieder neue Passagiere anlocken kann (Gleiches Prinzip bei Buzz in Polen). Ich kenne persönlich einige Menschen, die nun mit laudamotion fliegen, da sie denken es sei eine ganz andere Airline und gehört z.b. nicht zu Ryanair...

Und auch wenn ich kein großer Fan der LH bin finde ich es persönlich wichtig, dass man als "kleiner Mann" beim Fliegen lieber ein bisschen mehr Zeit mitnimmt und dann eben über MUC, AMS, ZRH, CPH etc. fliegt. Denn der Markt orientiert sich eben an der Kundschaft. Und ganz nebenbei, wenn ich manchmal mit Bekannten über die Preise diskutiere, merke ich häufig, dass ich letzen Endes nicht mehr Zahle, obwohl ich eben mit den Classic-Airlines fliege und nicht mit low-cost.

Solange letztendlich noch so viele Menschen Low-Cost fliegen, wird sich meiner Meinung nach an der Lage leider nichts ändern.


Bild
train183
Beiträge: 168
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: LEMG
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sommerflugplan 2019

Beitragvon train183 » 18. März 2019 11:34

Condor setzt im Sommer nur noch 2 Maschinen der Blue Air ein, und verlegt einen eigenen A320 von TC Balearics nach Stuttgart.
http://www.airliners.de/condor-sommer-airbus-a321/49289?fbclid=IwAR0NFZzKw_gKtdU8ybAIYKdXZidW4f0qtjv5ValctvXmf60N53chnGfRZy4


Bild

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste