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Hongkong & Singapur 2018
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Hongkong & Singapur 2018
Hallo zusammen,
im Mai/Juni diesen Jahres verschlug es uns nach Asien, genauer gesagt nach Hongkong und Singapur. An dieser Reise möchte ich euch mit einigen Impressionen teilhaben lassen.
Aufgrund der 10-Bilder-Beschränkung, welche die Erstellung eines Tripreports im Gesamten nicht zulässt, habe ich mich dazu entschlossen, den Bericht in mehrere Teile aufzusplitten. Der erste Teil heute befasst sich mit Hongkong und hier vor allem mit Sightseeing. Zum Spotten in Hongkong komme ich später.
Los ging es in Frankfurt. Bis wenige Tage vor Abflug war eine 748 von Air China für den knapp 9-stündigen Flug nach Peking vorgesehen, allerdings erfolgt dann leider ein kurzfristiger Tausch auf eine 77W.
Air China werden wir künftig, sofern möglich, definitiv meiden. Begonnen mit einem miserablen Web-Auftritt über chaotische Check-Ins, schmutzige Flugzeuge (Sitze, Fenster...), schlechtes und meist gar nicht funktionierendes IFE, nicht vorhandenes Wasser auf der Bordtoilette, Flugbegleiter, die der englischen Sprache (und auch anderen Dingen) nicht mächtig waren etc. Vom Essen möchte ich gar nicht anfangen... Um es deutlich zu sagen: Avoid at all costs!
Beim Umstieg in Peking, von wo aus uns ein Air China 333 in knapp 3 Stunden nach Hongkong bringen sollte, wurde dann auch noch unser Gepäck vergessen. Dafür kann Air China zwar nichts/nur wenig, allerdings passte dies zum Gesamteindruck...
Positiv an den Flügen war, dass sie irgendwann vorbei waren. Und der schöne Sonnenuntergang nach dem Abheben in Frankfurt. Die Vorfreude auf das Kommende war ungetrübt. Nach der Ankunft in Hongkong konnte ich (durch die milchige Scheibe) noch diese Air New Zealand 772 (ZK-OKH) mitnehmen. Erste Erkundungstour durch die Straßen von Hongkong. Der Hongkong Park ist ein ca. 8 Hektar großer Park auf Hongkong Island. Unter anderem findet man hier künstlichen Seen mit verschiedenen Zierfisch und Schildkrötenarten, die Jung und Alt begeistern. Ein Bild vom Aussichtsturm des Hongkong Parks. Unten im Bild sieht man eines der größten begehbaren Vogelhäußer der Welt (Fläche > 3000 m²). Der Central Mid-Levels Escalator ist das längste überdachte (außenstehende) Rolltreppensystem der Welt und verbindet auf 800 m Länge (135 Höhenmeter) die Stadtteile Central und Mid-Levels. Von 6 bis 10 Uhr morgens fährt die Rolltreppe von den Mid-Levels hinunter nach Central und anschließend bis Mitternacht fährt sie wieder hinauf. Damit soll zum einen das Verkehrsaufkommen gemindert werden und zum anderen der Weg von/zu der Arbeit bei den vorherrschenden klimatischen Verhältnissen etwas vereinfacht werden. Wenn man die Augen offen hält, bieten sich auch in den Straßen Hongkongs immer wieder ein paar nette Motive. Eines der bekanntesten Fotomotive in Hongkong ist das Montane Mansion, ein Gebäudekomplex, der symbolisch für die Enge, Überpopulation und Architektur Hongkongs steht. Nicht einmal eine Stunde entfernt außerhalb Hongkongs findet man - im Kontrast zum Großstadtdschungel - malerische Strände und Möglichkeiten, um zu wandern und auszuspannen.
im Mai/Juni diesen Jahres verschlug es uns nach Asien, genauer gesagt nach Hongkong und Singapur. An dieser Reise möchte ich euch mit einigen Impressionen teilhaben lassen.
Aufgrund der 10-Bilder-Beschränkung, welche die Erstellung eines Tripreports im Gesamten nicht zulässt, habe ich mich dazu entschlossen, den Bericht in mehrere Teile aufzusplitten. Der erste Teil heute befasst sich mit Hongkong und hier vor allem mit Sightseeing. Zum Spotten in Hongkong komme ich später.
Los ging es in Frankfurt. Bis wenige Tage vor Abflug war eine 748 von Air China für den knapp 9-stündigen Flug nach Peking vorgesehen, allerdings erfolgt dann leider ein kurzfristiger Tausch auf eine 77W.
Air China werden wir künftig, sofern möglich, definitiv meiden. Begonnen mit einem miserablen Web-Auftritt über chaotische Check-Ins, schmutzige Flugzeuge (Sitze, Fenster...), schlechtes und meist gar nicht funktionierendes IFE, nicht vorhandenes Wasser auf der Bordtoilette, Flugbegleiter, die der englischen Sprache (und auch anderen Dingen) nicht mächtig waren etc. Vom Essen möchte ich gar nicht anfangen... Um es deutlich zu sagen: Avoid at all costs!
Beim Umstieg in Peking, von wo aus uns ein Air China 333 in knapp 3 Stunden nach Hongkong bringen sollte, wurde dann auch noch unser Gepäck vergessen. Dafür kann Air China zwar nichts/nur wenig, allerdings passte dies zum Gesamteindruck...
Positiv an den Flügen war, dass sie irgendwann vorbei waren. Und der schöne Sonnenuntergang nach dem Abheben in Frankfurt. Die Vorfreude auf das Kommende war ungetrübt. Nach der Ankunft in Hongkong konnte ich (durch die milchige Scheibe) noch diese Air New Zealand 772 (ZK-OKH) mitnehmen. Erste Erkundungstour durch die Straßen von Hongkong. Der Hongkong Park ist ein ca. 8 Hektar großer Park auf Hongkong Island. Unter anderem findet man hier künstlichen Seen mit verschiedenen Zierfisch und Schildkrötenarten, die Jung und Alt begeistern. Ein Bild vom Aussichtsturm des Hongkong Parks. Unten im Bild sieht man eines der größten begehbaren Vogelhäußer der Welt (Fläche > 3000 m²). Der Central Mid-Levels Escalator ist das längste überdachte (außenstehende) Rolltreppensystem der Welt und verbindet auf 800 m Länge (135 Höhenmeter) die Stadtteile Central und Mid-Levels. Von 6 bis 10 Uhr morgens fährt die Rolltreppe von den Mid-Levels hinunter nach Central und anschließend bis Mitternacht fährt sie wieder hinauf. Damit soll zum einen das Verkehrsaufkommen gemindert werden und zum anderen der Weg von/zu der Arbeit bei den vorherrschenden klimatischen Verhältnissen etwas vereinfacht werden. Wenn man die Augen offen hält, bieten sich auch in den Straßen Hongkongs immer wieder ein paar nette Motive. Eines der bekanntesten Fotomotive in Hongkong ist das Montane Mansion, ein Gebäudekomplex, der symbolisch für die Enge, Überpopulation und Architektur Hongkongs steht. Nicht einmal eine Stunde entfernt außerhalb Hongkongs findet man - im Kontrast zum Großstadtdschungel - malerische Strände und Möglichkeiten, um zu wandern und auszuspannen.
Zuletzt geändert von Andre am 5. August 2018 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Andre
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Re: Hongkong & Singapur 2018
Inmitten des hektischen Finanzviertels von Hongkong liegt der älteste Tempel Hongkongs (1847 erbaut), der Man Mo-Tempel.
Als Fortbewegungsmittel auf Hongkong Island nicht versäumen sollte man eine Fahrt mit den doppelstöckigen Hong Kong Tramways ("Ding Ding"). Der extrem günstige Fahrpreis ist immer gleich hoch, egal wie weit man fährt oder wo man einsteigt. Dank der niedrigen Geschwindigkeit perfekt zum Sightseeing.
Nachtaufnahmen vom Temple Street Night Market, bei dem Kleidung, Elektronik und vieles mehr verkauft wird, gelingen von einem gegenüberliegenden Parkhaus.
Der große Wong-Tai-Sin-Tempel im Norden von Kowloon umfasst eine Fläche von etwa 18.000 m².
Gleich neben dem Tempel befindet sich der wunderschöne Nan Lian Garden, der im Stil der Tang-Dynastie angelegt wurde und ca. 3,5 Hektar umfasst.
Auch im Chi Lin Nonnenkloster gibt es einiges zu entdecken.
Eine der Hauptattraktionen Hongkongs ist der Victoria Peak, ein Berg, dessen Gipfel einen wunderschönen Blick über Kowloon und auch große Teile von Hongkong Island bietet. Man kann entweder die historische Peak Tram (Drahtseilbahn) nehmen und dann die Aussicht vom Peak Tower genießen, der auf dem nächsten Bild zu sehen ist...
...Oder aber man wählt die günstigere Alternative und nimmt den Bus oder ein Taxi (beides spottbillig in Hongkong) und sucht sich dann - nach einem kleinen Fußmarsch - seinen eigenen Aussichtspunkt auf dem Victoria Peak. Wir haben uns für letzteres entschieden - und wurden mit einem grandiosen Ausblick zum Sonnenuntergang belohnt.
Auch die nächtliche Aussicht ist nicht weniger beeindruckend.
Soweit zum ersten Teil. Hoffe, die Bilder haben gefallen. Bei Fragen einfach melden. Schönen Abend noch.- Andre
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Re: Hongkong & Singapur 2018
Hallo zusammen,
weiter gehts mit dem 2. Teil. Heute hauptsächlich mit Spotten am Hongkong Airport. Zunächst aber noch drei Sightseeing Bilder.
Ein bekanntes Fotomotiv für alle Instagrammer & Co. ist das Choi Hung Estate - eine Wohnanlage, die bekannt ist für ihre bunten Farben und die farbreiche "Sportstätte", die man (evtl. nach längerem Suchen... ) über ein Parkhaus erreicht. Das hektische Treiben auf den Straßen Hongkongs, das morgens gegen 10 oder 11 Uhr beginnt und bis in den späten Abend hineinreicht. Nun zum Spotten am Hongkong Airport. Was Movements und die Airline-Vielfalt angeht, spielt der Airport natürlich weltweit ganz vorne mit. Spotten in Hongkong hingegen ist nicht so simpel, wie an manch anderem Airport, da es nicht allzu viele Positionen gibt, an denen - beim dort herrschenden Klima - Aufnahmen ohne Flimmern möglich sind. Wir entschieden uns für eine Stelle in der Nähe der hier unter 7. aufgeführten Position. Die Aussicht auf Zaun, Mauer und Baustellen um einen herum ist nicht gerade bahnbrechend, aber die Flugzeuge lassen sich beim Anflug auf die 25R sehr gut ablichten. Schatten gibt es dort leider keinen, so dass man schon "hitzebeständig" sein muss. Immer wieder zogen aber auch ein paar Wolken auf an diesem Vormittag... KLM Asia / Boeing 777-206(ER) / PH-BQK Cathay Dragon / Airbus A330-343 / B-LBI MIAT Mongolian Airlines / Boeing 737-71M / JU-1087 Korean Air /Boeing 777-3B5ER / HL8009 Air Mauritius / Airbus A340-313X / 3B-NBD Philippine Airlines / Boeing 777-3F6ER / RP-C7773
weiter gehts mit dem 2. Teil. Heute hauptsächlich mit Spotten am Hongkong Airport. Zunächst aber noch drei Sightseeing Bilder.
Ein bekanntes Fotomotiv für alle Instagrammer & Co. ist das Choi Hung Estate - eine Wohnanlage, die bekannt ist für ihre bunten Farben und die farbreiche "Sportstätte", die man (evtl. nach längerem Suchen... ) über ein Parkhaus erreicht. Das hektische Treiben auf den Straßen Hongkongs, das morgens gegen 10 oder 11 Uhr beginnt und bis in den späten Abend hineinreicht. Nun zum Spotten am Hongkong Airport. Was Movements und die Airline-Vielfalt angeht, spielt der Airport natürlich weltweit ganz vorne mit. Spotten in Hongkong hingegen ist nicht so simpel, wie an manch anderem Airport, da es nicht allzu viele Positionen gibt, an denen - beim dort herrschenden Klima - Aufnahmen ohne Flimmern möglich sind. Wir entschieden uns für eine Stelle in der Nähe der hier unter 7. aufgeführten Position. Die Aussicht auf Zaun, Mauer und Baustellen um einen herum ist nicht gerade bahnbrechend, aber die Flugzeuge lassen sich beim Anflug auf die 25R sehr gut ablichten. Schatten gibt es dort leider keinen, so dass man schon "hitzebeständig" sein muss. Immer wieder zogen aber auch ein paar Wolken auf an diesem Vormittag... KLM Asia / Boeing 777-206(ER) / PH-BQK Cathay Dragon / Airbus A330-343 / B-LBI MIAT Mongolian Airlines / Boeing 737-71M / JU-1087 Korean Air /Boeing 777-3B5ER / HL8009 Air Mauritius / Airbus A340-313X / 3B-NBD Philippine Airlines / Boeing 777-3F6ER / RP-C7773
- Andre
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Re: Hongkong & Singapur 2018
... Part 2 für heute...
Hong Kong Airlines / Airbus A330-223 / B-LNI Singapore Airlines / Boeing 777-212(ER) / 9V-SRQ Saudi Arabian Airlines Cargo (Air Atlanta Icelandic) / Boeing 747-412(BDSF) / TF-AMI Dragonair / Airbus A320-232 / B-HSI Cebu Pacific Air / Airbus A330-343 / RP-C3345 Atlas Air / Boeing 747-47UF(SCD) / N477MC Cathay Pacific Airways / Airbus A330-343 / B-LBB / "We are flying the 1000th A330" Sticker Hong Kong Airlines Cargo / Airbus A330-243F / B-LNZ Ich glaube, ich musste bis nach Hongkong fliegen, um meine erste Austrian 777 abzulichten. (Austrian Airlines / Boeing 777-2Z9(ER) / OE-LPA) Und mit dieser United Parcel Service (UPS) (Boeing 747-44AF(SCD) / N575UP) möchte ich diesen Part des Berichts für heute schließen. Hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Schönes Wochenende noch.
Hong Kong Airlines / Airbus A330-223 / B-LNI Singapore Airlines / Boeing 777-212(ER) / 9V-SRQ Saudi Arabian Airlines Cargo (Air Atlanta Icelandic) / Boeing 747-412(BDSF) / TF-AMI Dragonair / Airbus A320-232 / B-HSI Cebu Pacific Air / Airbus A330-343 / RP-C3345 Atlas Air / Boeing 747-47UF(SCD) / N477MC Cathay Pacific Airways / Airbus A330-343 / B-LBB / "We are flying the 1000th A330" Sticker Hong Kong Airlines Cargo / Airbus A330-243F / B-LNZ Ich glaube, ich musste bis nach Hongkong fliegen, um meine erste Austrian 777 abzulichten. (Austrian Airlines / Boeing 777-2Z9(ER) / OE-LPA) Und mit dieser United Parcel Service (UPS) (Boeing 747-44AF(SCD) / N575UP) möchte ich diesen Part des Berichts für heute schließen. Hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Schönes Wochenende noch.
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Re: Hongkong & Singapur 2018
Da ich ganz offensichtlich auf demselben FRA-PEK mit der B-2046 unterwegs war, kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen (bis auf das katastrophale Catering).Andre hat geschrieben: Los ging es in Frankfurt. Bis wenige Tage vor Abflug war eine 748 von Air China für den knapp 9-stündigen Flug nach Peking vorgesehen, allerdings erfolgt dann leider ein kurzfristiger Tausch auf eine 77W.
Air China werden wir künftig, sofern möglich, definitiv meiden. Begonnen mit einem miserablen Web-Auftritt über chaotische Check-Ins, schmutzige Flugzeuge (Sitze, Fenster...), schlechtes und meist gar nicht funktionierendes IFE, nicht vorhandenes Wasser auf der Bordtoilette, Flugbegleiter, die der englischen Sprache (und auch anderen Dingen) nicht mächtig waren etc. Vom Essen möchte ich gar nicht anfangen... Um es deutlich zu sagen: Avoid at all costs!
Beim Umstieg in Peking, von wo aus uns ein Air China 333 in knapp 3 Stunden nach Hongkong bringen sollte, wurde dann auch noch unser Gepäck vergessen. Dafür kann Air China zwar nichts/nur wenig, allerdings passte dies zum Gesamteindruck...
Positiv an den Flügen war, dass sie irgendwann vorbei waren. Und der schöne Sonnenuntergang nach dem Abheben in Frankfurt. Die Vorfreude auf das Kommende war ungetrübt.
Allerdings habe ich auch, wenn ich für 600€ nach Auckland und zurück fliege, keine übertrieben hohen Ansprüche. Chinesische Airlines sind nunmal nicht Weltklasse, aber das ist allseits bekannt.
Was mich an der CA wirklich stört, sind die häufig wesentlich zu kurz eingeplanten Blockzeiten. Wenn es trotz pünktlichen Off-Blocks (regelmäßig) zu einer Ankunftsverspätung von fast einer Stunde kommt, passt da irgendetwas in der Planung ganz gewaltig nicht.
- Andre
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Re: Hongkong & Singapur 2018
Hallo zusammen,
heute komme ich zu dem Abschluss des Hongkong-Teils. Zunächst mit weiteren, bisher noch nicht gezeigten Airlines vom Spotten in Hongkong.
Cargolux Airlines International / Boeing 747-4R7F(SCD) / LX-UCV Dragonair / Airbus A330-343 / B-LBD Xiamen Airlines / Boeing 737-85C / B-1964 China Southern Airlines / Boeing 737-81B / B-1737 AirAsia / Airbus A320-251N / 9M-AGE Eastar Jet / Boeing 737-86J / HL8052 Qatar Airways Cargo / Boeing 777-FDZ / A7-BFD Hong Kong Express / Airbus A321-231 / B-LEF Eva Air / Airbus A321-211 / B-16219 Polar Air Cargo / Boeing 747-87UF/ N851GT
heute komme ich zu dem Abschluss des Hongkong-Teils. Zunächst mit weiteren, bisher noch nicht gezeigten Airlines vom Spotten in Hongkong.
Cargolux Airlines International / Boeing 747-4R7F(SCD) / LX-UCV Dragonair / Airbus A330-343 / B-LBD Xiamen Airlines / Boeing 737-85C / B-1964 China Southern Airlines / Boeing 737-81B / B-1737 AirAsia / Airbus A320-251N / 9M-AGE Eastar Jet / Boeing 737-86J / HL8052 Qatar Airways Cargo / Boeing 777-FDZ / A7-BFD Hong Kong Express / Airbus A321-231 / B-LEF Eva Air / Airbus A321-211 / B-16219 Polar Air Cargo / Boeing 747-87UF/ N851GT
- Andre
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Re: Hongkong & Singapur 2018
China Eastern Airlines / Airbus A321-211 / B-6329
Asiana Airlines / Airbus A330-323 / HL7747 Jeju Air / Boeing 737-8Q8 / HL8295 Thai Airways International / Boeing 777-3D7 / HS-TKF Jin Air /Boeing 737-86N / HL7555 Weiter gehts mit Sightseeing in Hongkong.
Das 60 m hohe Riesenrad auf Hongkong Island. Mit den Fähren (Star Ferry) kann man (für ein paar Cent) schöne Blicke von Kawloon auf Hongkong Island & umgekehrt erhaschen. Und dann pendelt man so lange, bis der Sonnenuntergang perfekt ist... Der Tian Tan Buddha (eine der fünf größten Buddha-Statuen in China) bei Ngong Ping auf Lantau Island in Hongkong.
Nicht immer spielte das Sonne-Wolken-Spiel zu unseren Gunsten mit...Asiana Airlines / Airbus A330-323 / HL7747 Jeju Air / Boeing 737-8Q8 / HL8295 Thai Airways International / Boeing 777-3D7 / HS-TKF Jin Air /Boeing 737-86N / HL7555 Weiter gehts mit Sightseeing in Hongkong.
Das 60 m hohe Riesenrad auf Hongkong Island. Mit den Fähren (Star Ferry) kann man (für ein paar Cent) schöne Blicke von Kawloon auf Hongkong Island & umgekehrt erhaschen. Und dann pendelt man so lange, bis der Sonnenuntergang perfekt ist... Der Tian Tan Buddha (eine der fünf größten Buddha-Statuen in China) bei Ngong Ping auf Lantau Island in Hongkong.
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Re: Hongkong & Singapur 2018
...und der letzte Teil des heutigen Berichts...
Den Ort Ngong Ping kann man mit dem Bus oder auch mit den bekannten Ngong Ping Cable Cars erreichen. Wir hatten uns für die billigere Variante (also den Bus) entschieden. Mit einem Bus gelangt man auch von Ngong Ping in das bekannte Fischerdorf Tai O, das allerdings sehr touristisch geprägt ist. Abseits des Trubels kann man aber ein paar nette Motive finden. Zum Abschluss des Hongkong-Parts nochmal ein bisschen Spotting. Die Vielfalt an Airlines ist einfach großartig.
Bangkok Airways / Airbus A319-132 / HS-PGN Shenzhen Airlines / Airbus A320-214 / B-8220 T'Way Air / Boeing 737-8Q8 / HL8095 United Airlines / Boeing 777-322ER / N2142U Etihad Airways / Boeing 787-9 Dreamliner / A6-BLJ Aeroflot / Boeing 777-3M0ER / VQ-BQM Jet Airways / Airbus A330-302 / VT-JWS Das wars mit dem Hongkong-Part. Zusammenfassend eine großartige Stadt und es wird sicherlich nicht unsere letzte Reise dorthin gewesen sein.
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Den Ort Ngong Ping kann man mit dem Bus oder auch mit den bekannten Ngong Ping Cable Cars erreichen. Wir hatten uns für die billigere Variante (also den Bus) entschieden. Mit einem Bus gelangt man auch von Ngong Ping in das bekannte Fischerdorf Tai O, das allerdings sehr touristisch geprägt ist. Abseits des Trubels kann man aber ein paar nette Motive finden. Zum Abschluss des Hongkong-Parts nochmal ein bisschen Spotting. Die Vielfalt an Airlines ist einfach großartig.
Bangkok Airways / Airbus A319-132 / HS-PGN Shenzhen Airlines / Airbus A320-214 / B-8220 T'Way Air / Boeing 737-8Q8 / HL8095 United Airlines / Boeing 777-322ER / N2142U Etihad Airways / Boeing 787-9 Dreamliner / A6-BLJ Aeroflot / Boeing 777-3M0ER / VQ-BQM Jet Airways / Airbus A330-302 / VT-JWS Das wars mit dem Hongkong-Part. Zusammenfassend eine großartige Stadt und es wird sicherlich nicht unsere letzte Reise dorthin gewesen sein.
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
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Re: Hongkong & Singapur 2018
Hallo zusammen,
heute folgt der letzte und abschließende Teil meines Berichts. Dieses mal aus Singapur.
Rund um das Marina Bay Sands ist auch abends viel los und man kann schöne Nachtaufnahmen machen. Der Merlion - das Wahrzeichen Singapurs. Ein paar bunte Bilder aus dem National Orchid Garden, der eine unglaubliche Vielfalt an Orchideen bietet. Der Strand auf Sentosa Island. Eignet sich hervorragend für einen Tagesauflug. Ein wenig Spotten darf natürlich auch nicht fehlen. Hier aus einem öffentlich zugänglichen Bereich im Terminal.
Emirates / Boeing 777-31HER / A6-EGP Hebei Airlines / Boeing 737-8LW / B-1447
heute folgt der letzte und abschließende Teil meines Berichts. Dieses mal aus Singapur.
Rund um das Marina Bay Sands ist auch abends viel los und man kann schöne Nachtaufnahmen machen. Der Merlion - das Wahrzeichen Singapurs. Ein paar bunte Bilder aus dem National Orchid Garden, der eine unglaubliche Vielfalt an Orchideen bietet. Der Strand auf Sentosa Island. Eignet sich hervorragend für einen Tagesauflug. Ein wenig Spotten darf natürlich auch nicht fehlen. Hier aus einem öffentlich zugänglichen Bereich im Terminal.
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Zuletzt geändert von Andre am 1. September 2018 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hongkong & Singapur 2018
...weiter gehts...
Nun ein paar Bilder vom Changi Beach. Das Wetter war, naja, seht selbst. Endlich erwischt... Eva Air / Boeing 777-36NER / Hello Kitty Shining Star c/s Myanmar Airways International (MAI) / Airbus A319-111 / XY-AGV China Cargo Airlines / Boeing 747-412F(SCD) / B-2428 Malaysia Airlines / Boeing 737-8H6 / 9M-MXR Firefly / ATR 72-212A(500) / 9M-FYE / Discover Selangor c/s Air India Express / Boeing 737-86N / VT-GHC
Nun ein paar Bilder vom Changi Beach. Das Wetter war, naja, seht selbst. Endlich erwischt... Eva Air / Boeing 777-36NER / Hello Kitty Shining Star c/s Myanmar Airways International (MAI) / Airbus A319-111 / XY-AGV China Cargo Airlines / Boeing 747-412F(SCD) / B-2428 Malaysia Airlines / Boeing 737-8H6 / 9M-MXR Firefly / ATR 72-212A(500) / 9M-FYE / Discover Selangor c/s Air India Express / Boeing 737-86N / VT-GHC
Zuletzt geändert von Andre am 1. September 2018 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hongkong & Singapur 2018
...und der dritte und abschließende Teil für heute...
Nicht umsonst ist der Singapore Changi Airport schon mehrfach zum besten Airport weltweit ausgezeichnet worden. Er bietet einfach einiges. Ein paar "Attraktionen" möchte ich euch nun vorstellen.
Blick in eins der Terminals. Generell ist es sehr ruhig und der Teppichboden sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Der Water Lily Garden (im T1, Außenbereich). Der Cactus Garden (ebenfalls T1, Außenbereich). Der Enchanted Garden (im T2). Das Movie theatre (im T3). Der Butterfly Garden (ebenfalls T3, Außenbereich), den ich nach wenigen Minuten aufgrund der extremen Luftfeuchtigkeit wieder verlassen musste. Der Koi Pond (ebenfalls T3) Irgendwann endet auch die schönste Reise. Hier im morgendlichen Anflug auf Mainhattan. Abschließen möchte ich den Bereicht mit einem Blick auf das nächtliche Treiben bei der Marina Bay. Das war der letzte Teil zu unserem Urlaub in Hongkong & Singapur 2018.
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Bei Fragen, meldet euch gerne. Ich bedanke mich für das Interesse.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Nicht umsonst ist der Singapore Changi Airport schon mehrfach zum besten Airport weltweit ausgezeichnet worden. Er bietet einfach einiges. Ein paar "Attraktionen" möchte ich euch nun vorstellen.
Blick in eins der Terminals. Generell ist es sehr ruhig und der Teppichboden sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Der Water Lily Garden (im T1, Außenbereich). Der Cactus Garden (ebenfalls T1, Außenbereich). Der Enchanted Garden (im T2). Das Movie theatre (im T3). Der Butterfly Garden (ebenfalls T3, Außenbereich), den ich nach wenigen Minuten aufgrund der extremen Luftfeuchtigkeit wieder verlassen musste. Der Koi Pond (ebenfalls T3) Irgendwann endet auch die schönste Reise. Hier im morgendlichen Anflug auf Mainhattan. Abschließen möchte ich den Bereicht mit einem Blick auf das nächtliche Treiben bei der Marina Bay. Das war der letzte Teil zu unserem Urlaub in Hongkong & Singapur 2018.
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Bei Fragen, meldet euch gerne. Ich bedanke mich für das Interesse.
Ein schönes Wochenende euch allen.