DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Overflight Fotos
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- AdriportSTR
- Beiträge: 31
- Registriert: 5. Januar 2016 13:18
- Hat sich bedankt: 221 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
Vielen dank ja mit dem Objektiv hasst du recht ich werde mir die Nikon mal anschauen da ich aber ein großer Canon Fan bin wird es vermutlich die 70D. Ich werde mir auch ein 3oo mm Objektiv kaufen da 400mm für mich zu teuer sind. Da kaufe ich lieber ein gutes 300mm Objektiv statt ein schlechtes 400mm Objektiv.
Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.
Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1451
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9250 Mal
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Re: Overflight Fotos
Siehe 1 Post weiter oben:AdriportSTR hat geschrieben:Vielen dank ja mit dem Objektiv hasst du recht ich werde mir die Nikon mal anschauen da ich aber ein großer Canon Fan bin wird es vermutlich die 70D. Ich werde mir auch ein 3oo mm Objektiv kaufen da 400mm für mich zu teuer sind. Da kaufe ich lieber ein gutes 300mm Objektiv statt ein schlechtes 400mm Objektiv.
Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Re: Overflight Fotos
Grundsätzlich empfiehlt sich am Airport ja ein Zoomobjektiv, also eins mit variabler Brennweite (zum Beispiel 70 - 300 mm). 300 mm brauchst du eher selten, z. B. für Closeups oder kleine Flieger. Meist bewegt man sich doch eher im Bereich zwischen 100 und 200 mm. Über ein 400 mm Objektiv würde ich mir, zumindest für diesen Verwendungszweck, keine Gedanken machen.AdriportSTR hat geschrieben: Du spottest ja auch am Port kommst du damit da gut mit einem 300mm zurecht oder empfehlst du da ein 400mm ? ich bin mir halt net sicher ob ein 300mm Objektiv reicht.
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Overflight Fotos
Für STR sind 300mm in den meisten Fällen ausreichend. Soll es allerdings an manch anderen Airport gehen, werden teilweise durchaus Brennweiten über 300mm benötigt.ooAMoo hat geschrieben: Über ein 400 mm Objektiv würde ich mir, zumindest für diesen Verwendungszweck, keine Gedanken machen.
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Re: Overflight Fotos
Das stimmt. Ich glaube seine Frage bezog sich eher auf die Airports bei uns. Und da kommt man mit 300 mm hin. Wie auch an vielen weiteren Airports rund um den Globus. Andernfalls sollte man sich vielleicht primär Gedanken über die ausgewählte Position machen.Skyeurope hat geschrieben: Für STR sind 300mm in den meisten Fällen ausreichend. Soll es allerdings an manch anderen Airport gehen, werden teilweise durchaus Brennweiten über 300mm benötigt.
Klar, wenn ich unbedingt an einem bestimmtem Airport, an dem es nicht möglich ist, näher ran zu kommen, Flugzeuge auf einer bestimmten run- oder taxiway oder aus einer bestimmten Position ablichten will, okay - dann stimme ich dir zu. Aber das dürfte meist nicht das ausschlaggebende Argument für jemanden darstellen, der sich eine Grundausrüstung zulegen möchte.
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Re: Overflight Fotos
Zumindest nicht so ernsthaft, dass eine Landung von vonnöten gewesen wäre. Die Maschine kam sicher in Teruel an. Was die Ursache war - das müssten wir die Piloten fragen. Da gibts einige Möglichkeiten.SebZ99 hat geschrieben:Bitte wieso war das eine Triebwerk der 747 abgeschaltet? Gab es da ernsthafte Probleme??
- 190th ARW
- Beiträge: 1080
- Registriert: 8. August 2006 08:19
- Hat sich bedankt: 1165 Mal
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Re: Overflight Fotos
solange nichts beim avherald oder sonst wo auftaucht war es weder ein Incident noch sonst was...
Keine Ahnung ob eine 744 einen solchen Überführungsflug bspw. mit nur 3 intakten Engines antreten dürfte? Könnte ja sein, dass es von Beginn an aus war?
Tippe aber eher auf engine shut down in flight, warum auch immer...
Keine Ahnung ob eine 744 einen solchen Überführungsflug bspw. mit nur 3 intakten Engines antreten dürfte? Könnte ja sein, dass es von Beginn an aus war?
Tippe aber eher auf engine shut down in flight, warum auch immer...
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Re: Overflight Fotos
Das ist eine interessante Frage. Wenn das, was man im Netz so findet, stimmt, dann ist die B744 für einen Ferry flight mit 3 Triebwerken zugelassen (wenn das Genehmigungsprozedere auch nicht so simpel erscheint). Aber vielleicht gibt es hier einen Experten, der sich genauer damit auskennt.190th ARW hat geschrieben: Keine Ahnung ob eine 744 einen solchen Überführungsflug bspw. mit nur 3 intakten Engines antreten dürfte?
- flugzeugfan96
- Beiträge: 1451
- Registriert: 7. August 2013 21:45
- Wohnort: Winnenden
- Hat sich bedankt: 9250 Mal
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Re: Overflight Fotos
Auch die Presse hat die/den Triebwerksabschaltung/-ausfall jetzt entdeckt:
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtel ... 73,4619870
PS: Boing anstatt Boeing scheint wohl neben Etihad/Ethiad und Qatar/Quatar so ziemlich der häufigste Schreibfehler im Bereich Luftfahrt zu sein ^^
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtel ... 73,4619870
PS: Boing anstatt Boeing scheint wohl neben Etihad/Ethiad und Qatar/Quatar so ziemlich der häufigste Schreibfehler im Bereich Luftfahrt zu sein ^^
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Overflight Fotos
Die B747 ist auf Leerflüge mit 3 Triebwerken zugelassen, ist also eigentlich überhaupt keinen Artikel in einer Zeitung wert...
- shortfinal25
- Beiträge: 722
- Registriert: 10. Juni 2007 10:14
- Wohnort: 4.5NM final 25
- Hat sich bedankt: 3632 Mal
- Danksagung erhalten: 215 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
noch ein aktueller Fall dazu: http://avherald.com/h?article=492675e0&opt=0Skyeurope hat geschrieben:Die B747 ist auf Leerflüge mit 3 Triebwerken zugelassen, ist also eigentlich überhaupt keinen Artikel in einer Zeitung wert...
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Re: Overflight Fotos
Hallo,
anbei ein paar Overflights von letzter Woche.
Beginnen wir mit einer AN124 (RA-82074) von Volga-Dnepr, die auf dem Weg von Leizig in den Südosten Frankreichs war.
Deutlich kleiner wird es mit einem Gulfstream V (N168NJ).
Der jüngste Beluga von Airbus, die Nr. 5 (F-GSTF).
VIM Airlines mit einer B752 (RA-73016). Diese war früher für Condor unterwegs und hat daher, wie die gesamte B752-Flotte von VIM,
schon einige Jahre auf dem Buckel.
Air Algérie besitzt ein paar B736. Hier die 7T-VJR auf dem Flug von der Homebase in Algier nach Frankfurt.
Aeroflot bedient regelmäßig Teneriffa mit ihrer A333-Flotte (hier VQ-BEL).
Unverkennbar nochmal eine AN124 (UR-82008). Hier von Antonov Airlines (Antonov Design Bureau). Das Flugzeug wurde bereits Ende der
80er Jahre ausgeliefert.
Und zum Schluss mit den letzten Sonnenstrahlen ein A332 (B-6113) von Air China aus Peking in Richtung Genf.
anbei ein paar Overflights von letzter Woche.
Beginnen wir mit einer AN124 (RA-82074) von Volga-Dnepr, die auf dem Weg von Leizig in den Südosten Frankreichs war.
Deutlich kleiner wird es mit einem Gulfstream V (N168NJ).
Der jüngste Beluga von Airbus, die Nr. 5 (F-GSTF).
VIM Airlines mit einer B752 (RA-73016). Diese war früher für Condor unterwegs und hat daher, wie die gesamte B752-Flotte von VIM,
schon einige Jahre auf dem Buckel.
Air Algérie besitzt ein paar B736. Hier die 7T-VJR auf dem Flug von der Homebase in Algier nach Frankfurt.
Aeroflot bedient regelmäßig Teneriffa mit ihrer A333-Flotte (hier VQ-BEL).
Unverkennbar nochmal eine AN124 (UR-82008). Hier von Antonov Airlines (Antonov Design Bureau). Das Flugzeug wurde bereits Ende der
80er Jahre ausgeliefert.
Und zum Schluss mit den letzten Sonnenstrahlen ein A332 (B-6113) von Air China aus Peking in Richtung Genf.
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Re: Overflight Fotos
Hallo,
anbei ein paar Overflights von Ende Januar.
Zunächst eine SAS B738 (LN-RRL) auf dem Weg nach Genf.
Noch unter der Reg. F-WWDR flog dieser A320 aus Toulouse in Richtung Hamburg Finkenwerder. Er geht an die mexikanische Airline Viva Aerobus
und sieht aus der Nähe so aus: http://3.bp.blogspot.com/-YdolAbisYU0/V ... G_2694.jpg
Diesem A320 (HB-IJO) von Swiss sieht man die Star Alliance Lackierung auch aus 6 km Entfernung an, die er erst im letzten Jahr als
neueste Lackierung dieser Art bei Swiss erhalten hat.
Czech Airlines wirbt auf diesem A319 (OK-NEP) für die Stadt Prag.
Mit einer B764 (hier N838MH) bedient Delta Rom-Fiumicino vom JFK-Airport aus.
So lange sie noch bei Swiss unterwegs sind: auch mal ein Avro der älteren Garde (HB-IXO).
Dieser Gulfstream IV-SP (N808MF) trägt eine ganz nette Beklebung: http://img.planespotters.net/photo/4380 ... 438447.jpg
Einen bunten "Bauch" zeigt diese Transavia B738 (PH-HZI).
In der Dämmerung einer der beiden A343 der German Air Force, hier der Konrad Adenauer (16+01), der 2011 von Lufthansa übernommen wurde.
Und zuletzt die jüngste B77W in der Flotte von TAM (PT-MUJ) auf ihrem täglichen Kurs nach Frankfurt.
anbei ein paar Overflights von Ende Januar.
Zunächst eine SAS B738 (LN-RRL) auf dem Weg nach Genf.
Noch unter der Reg. F-WWDR flog dieser A320 aus Toulouse in Richtung Hamburg Finkenwerder. Er geht an die mexikanische Airline Viva Aerobus
und sieht aus der Nähe so aus: http://3.bp.blogspot.com/-YdolAbisYU0/V ... G_2694.jpg
Diesem A320 (HB-IJO) von Swiss sieht man die Star Alliance Lackierung auch aus 6 km Entfernung an, die er erst im letzten Jahr als
neueste Lackierung dieser Art bei Swiss erhalten hat.
Czech Airlines wirbt auf diesem A319 (OK-NEP) für die Stadt Prag.
Mit einer B764 (hier N838MH) bedient Delta Rom-Fiumicino vom JFK-Airport aus.
So lange sie noch bei Swiss unterwegs sind: auch mal ein Avro der älteren Garde (HB-IXO).
Dieser Gulfstream IV-SP (N808MF) trägt eine ganz nette Beklebung: http://img.planespotters.net/photo/4380 ... 438447.jpg
Einen bunten "Bauch" zeigt diese Transavia B738 (PH-HZI).
In der Dämmerung einer der beiden A343 der German Air Force, hier der Konrad Adenauer (16+01), der 2011 von Lufthansa übernommen wurde.
Und zuletzt die jüngste B77W in der Flotte von TAM (PT-MUJ) auf ihrem täglichen Kurs nach Frankfurt.
- Andre
- Beiträge: 2723
- Registriert: 6. Juni 2015 09:37
- Hat sich bedankt: 3646 Mal
- Danksagung erhalten: 4873 Mal
Heuberg 11.03.2016
Auch wenn es um den Truppenübungsplatz Heuberg auf der Schwäbischen Alb inzwischen ruhig geworden ist, gab es heute wieder einmal etwas zu sehen (und zu hören). Zwei Douglas A-4 „Skyhawk“ drehten zahlreiche Schleifen über dem Truppenübungsplatz. Die kanadische Discovery Air Defence Services fliegt seit dem letzten Jahr mit Skyhawks im Auftrag der Bundeswehr (bei Interesse: http://www.bundeswehr-journal.de/2014/d ... #more-2858).
Herzlich willkommen - gleich in vier Sprachen.
Leider herrschte neben dem typischen strengen, kalten Wind dort oben auch Hochnebel, der die Angelegenheit nicht einfacher machte und sich auf vielen Bildern niederschlug.
Zunächst zwei Bilder der C-FGZO.
Auch ein Learjet 35 drehte fleißig Schleifen.
Glücklicherweise flog die C-FGZI auch einmal anstatt auf 10000 "nur" auf 5000 Fuß.
Und einmal sogar (fast) ohne Nebel.
Herzlich willkommen - gleich in vier Sprachen.
Leider herrschte neben dem typischen strengen, kalten Wind dort oben auch Hochnebel, der die Angelegenheit nicht einfacher machte und sich auf vielen Bildern niederschlug.
Zunächst zwei Bilder der C-FGZO.
Auch ein Learjet 35 drehte fleißig Schleifen.
Glücklicherweise flog die C-FGZI auch einmal anstatt auf 10000 "nur" auf 5000 Fuß.
Und einmal sogar (fast) ohne Nebel.
- Hercules
- Beiträge: 795
- Registriert: 26. Juni 2016 13:47
- Wohnort: Weinstadt
- Hat sich bedankt: 468 Mal
- Danksagung erhalten: 4158 Mal
Re: Overflight Fotos
Hallo,
da ich in Weinstadt wohne und die startenden und landenden Flugzeuge aus STR direkt über Großheppach fliegen,
hier mal ein paar overflight Fotos.
da ich in Weinstadt wohne und die startenden und landenden Flugzeuge aus STR direkt über Großheppach fliegen,
hier mal ein paar overflight Fotos.
- Dateianhänge
-
- IMG_7870.JPG (21.74 KiB) 9069 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2016:05:04 15:02:37Bild aufgenommen am/um:4. Mai 2016 13:02Brennweite:300 mmBelichtungszeit:1/400 SekBlendenwert:f/6.3ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 350D DIGITALBelichtungskorrektur:0 EV -
- IMG_7868.JPG (31.07 KiB) 9069 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2016:05:04 15:02:31Bild aufgenommen am/um:4. Mai 2016 13:02Brennweite:300 mmBelichtungszeit:1/800 SekBlendenwert:f/9ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 350D DIGITALBelichtungskorrektur:0 EV -
- IMG_5956.JPG (22.72 KiB) 9069 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2015:09:15 11:33:24Bild aufgenommen am/um:15. September 2015 09:33Brennweite:200 mmBelichtungszeit:1/400 SekBlendenwert:f/9ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 350D DIGITALBelichtungskorrektur:0 EV -
- IMG_5954.JPG (28.04 KiB) 9069 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2015:09:11 12:02:20Bild aufgenommen am/um:11. September 2015 10:02Brennweite:200 mmBelichtungszeit:1/320 SekBlendenwert:f/8ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 350D DIGITALBelichtungskorrektur:0 EV
Gruß Kevin
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072
Meine Ausrüstung: Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 80D, Canon EFS 10-18mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EFS 55-250mm, Canon EF 100-400mm
Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de
https://www.jetphotos.com/photographer/101072