Skyeurope hat geschrieben:Hast du denn zufällig auch Auslastungszahlen, von anderen deutschen Flughäfen mit Air France Flügen?
Die Zahlen vom Statistischen Bundesamt unterscheiden nicht zwischen den einzelnen Fluggesellschaften, und da von fast allen größeren Flughäfen neben AF auch LH und andere nach Paris fliegen kann man kaum Schlüsse über die Auslastung von AF ziehen. Nur so viel: Im August lag die durchschnittliche Auslastung von Deutschland nach CDG bei 75%, STR liegt mit 50% also weit darunter. TXL-CDG 84%, DUS-CDG 67%, FRA-CDG 78%, HAM-CDG 72%, HAJ-CDG 59%, MUC-CDG 80% - ich glaube nicht dass die Unterschiede zwischen LH und AF so extrem sind dass es ähnlich schlechte Auslastungen wie nach STR gibt.
Ich habe gehört, dass die Flüge ab Frankfurt z. B. auch nicht viel besser ausgelastet sein sollen, als die ab STR. Mein Flug AF1619 am Mittwoch ex FRA bestätigte dies.
Bei den Flügen gibt es normalerweise große Schwankungen bei der Auslastung, um pauschale Aussagen zu treffen müsstest du schon öfters auf der Strecke unterwegs sein. Ich bin auch schon einige Male STR-CDG geflogen und da waren die Flieger meist komplett voll, trotzdem kommt so eine schlechte Auslastung zustande.