Fotowettbewerb

Hier ist Platz für Ankündigungen/Neuigkeiten/Anregungen zum Forum.

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

A380
Beiträge: 1486
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb

Beitragvon A380 » 23. September 2013 22:45

Hallo Zusammen,

man hat ja versucht, dass man nur Bilder aus Stuttgart zulässt, mehr Fairness für alle zu schaffen.
Dieser Ansatz ist ja richtig aber wenn man für alle einen fairen Wettbewerb schaffen will, ist es meiner Meinung nach nur korrekt auch Vorfeldbilder
nicht zuzulassen.

Diese wenigen Fotografen haben ganz andere Möglichkeiten bei der Motivwahl.

Ich persönlich fände es fair.

Just my 2 Cents.

Grüße
CW


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de
Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 2558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitragvon degi » 23. September 2013 23:08

Danke für Dein Feedback. Allerdings sehe ich dazu überhaupt keinen Grund. Ich gebe Dir zwar in sofern recht, dass man vom Vorfeld aus zweifelsohne vielseitgere Möglichkeiten hat, was die Motive angeht. Allerdings sind die Bilder, die vom Vorfeld aus aufgenommen wurden doch massiv in der Unterzahl, sowohl was die Einsendungen angeht, als auch was die Gewinnerbilder angeht. Wie Du hier sehen kannst, gab es in 2013 29 Bilder, die es unter die Gewinnerbilder geschafft haben (hier nochmal alle zusammengefasst: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 453&type=3), davon sind genau sechs Bilder wenn ich richtig gezählt habe, die vom Vorfeld aus aufgenommen wurden (Die Varig 707 lasse ich jetzt mal aufgrund des Alters aussen vor).

Dazu kommt, dass es ja auch die Möglichkeit gibt Touren auf dem Vorfeld zu machen, auch welche, auf denen das Fotografieren möglich ist. Somit hat auch im Prinzip jeder mehr oder minder die Möglichkeit, diese Bilder zu machen. Soweit mir bekannt ist, sind auch nahezu alle "Vorfeldbilder" auf diese Weise entstanden.

Letztendlich hast Du es aber als User in der Hand, Du kannst mit schönen Motiven, auch von aussen mitmachen und in der Mehrzahl haben auch diese Bilder den Wettbewerb gewonnen. Und auch die Entscheidung welche Bilder gewinnen hast Du in der Hand, immerhin bestimmst Du als User ja welches Bild gewinnt und nicht wir als Admins.



Zurück zu „Ankündigungen / Neuigkeiten / Anregungen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste