Bianca hat geschrieben:
Für mich ist die Bahn aus verschiedenen Gründen (oftmals unpünktlich, dreckig, umständlich zu erreichen) keine echte Alternative zu einem Zubringerflug, wobei ich mir das bei meinem nächsten Trip wohl oder übel antun werde.
Selbstverständlich wäre es schade, wenn STR-FRA irgendwann eingestellt wird, die Bahn ist jedoch für viele eben doch eine Alternative.
Ich habe beispielweise einen Bahnhof fast direkt vor der Haustür und komme in knapp 30 Minuten zum Stuttgarter Hauptbahnhof, zum Flughafen hingegen brauche ich fast 01h15, so dass ein deutlicher Zeitvorteil entsteht.
Die Unpünktlichkeit bei der DB ist meiner Wahrnehmung nach kein so extrem großes Problem, wie es immer dargestellt wird. Ich besitze seit September 12 eine Jahreskarte und benutze auch den DB Fernverkehr, bis auf 3-4 Anschlussverluste bzw. größere Verspätungen, kam es zu keinen nennenswerten Problemen. Es kommt hierbei sicherlich auch auf die Strecke an, jedoch kann man keinesfalls sagen, dass JEDER Zug der DB massiv verspätet ist.