Fotowettbewerb SXS x VFB

Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

B-1B Lancer
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007

Beitrag von B-1B Lancer » 30. August 2009 14:43

Gerade eben auf der Emirates-Seite gefunden... gibt jetzt aber auch nichts wirklich Informatives her...!

http://emirates.com/english/about/publi ... tgart.aspx

Bild

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7511 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 30. August 2009 15:01

Solange sich die Bundesregierung und die LH net einigen kommt EK nicht vor 2016 nach STR und nach Berlin net vor der BBI Eröffnung.

Gruß Marco

Richboy2009

Beitrag von Richboy2009 » 30. August 2009 17:31

Wenn die LH son Problem damit hat, dass Emirates mehrere Strecken von STR betreiben will, warum betreibt die LH dann nicht die Strecken so wie von DUS.
Ich galube sogar mal schon vor längerer Zeit gelesen zu haben, dass LH neben DUS auch noch von TXL und STR neue Interkontinentalflüge anbieten will.

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7511 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 31. August 2009 15:22

Berlin könt ich mir vorstellen, bei der LH aber net vor der BBI Eröffnung. Bevor se von STR Langstreckenflüge machen, gehen se eher noch nach HAM, denk ich mal. STR liegt nunmal zwischen 3 großen Drehkreuzen (FRA, MUC, ZRH) deswegen wirds hier nie soviele Langstreckenflüge geben. Ich könnt mir ausser dem Flug nach Dubai ausserdem noch einen Flug nach New York vorstellen (mit CO wenn dann). Sonst könnts höchsten noch welche nach China, Indien geben, bei denen wächst die Wirtschaft ja grad sehr gut. Aber wenns innerhalb der nächsten Jahre keine gibt kommen auch keine mehr denk ich, weil die Wirtschaft wird bei denen auch ned ewig wachsen. Es müsste eigentlich schon längst solche Flüge geben. Das mit EK ist einfach ein Trauerspiel, da hätt STR mal eine Chance auf einen neuen Langstrecken Flug der auch bestimmt stabil laufen würde aber dann geht die LH zur Bundesegierung und die verbieten se einfach mal bis 2016, was ja eigentlich net sein kann. Da erlauben se EK Flüge von HAM nach JFK aber verbieten ihnen nach Berlin, Stuttgart zu fliegen. Es wär ja ok wenn dann LH den DXB Flug ab STR übernehmen würde, tuen se aber net. Durch EK würden hier wenigstens Arbeitsplätze entstehen und wenn keiner fliegt entstehen halt keine.

Gruß Marco

Yugi500
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Yugi500 » 31. August 2009 21:20

MarcoSTR hat geschrieben:Es wär ja ok wenn dann LH den DXB Flug ab STR übernehmen würde, tuen se aber net. Durch EK würden hier wenigstens Arbeitsplätze entstehen und wenn keiner fliegt entstehen halt keine.

Gar nicht mal so schlecht dein Beitrag Marco :P :P :P, allerdings ein paar Korrekturen, die Sache mit den Flügen Indien/China/NYC, warten wir erstmal ab, bis die Weltwirtschaftskrise weltweit für beendet erklärt wird, dann werden wir sehen, was die Märkte hergeben und wie sich die Airlines dann positionieren werden, bzw. was sie dann anbieten werden. CO ab STR nach NYC klingt gar nicht mal so abwegig, vorallem da LH nichts, bzw. wenig dagegen einzuwenden hätte (CO = Mitglied in der *-Allianz, seit neuestem), allerdings befürchte ich, dass sich die FSG damit bei den Jungs von Delta keine Freunde machen würden, da diese ebenfalls in New York einen Hub haben (ok, Newark ist streng genommen New Jersey, aber sei´s drum) und ich könnte mir schon vorstellen, dass die Delta da mit den Muskeln spielen wird und da versuchen wird zu intervenieren und diesen Flug selber anzubieten.

Wegen den Verkehrsrechten von DXB nach JFK via HAM, dass hat grundsätzlich eigentlich wenig mit STR zu tun, da das Grundproblem darin besteht, dass es genaue Abmachungen gibt, wieviele Flüge eine Airline (?) eines Staates (das ? jetzt mal deswegen, da ich mir da nicht sicher bin, sonst könnte Etihad bspw. ja in die Marktlücke reinstoßen) zu einem anderen Staat durchführen darf. Diese Zahl wird von EK aktuell schon ausgeschöpft, sodass nach aktuellem Stand keine weiteren Flüge möglich wären. LH würde NICHTS von einem Flug nach DXB vom STR haben, da es EK nicht vorrangig um den P2P-Verkehr geht, sondern über die Transferpaxe Richtung Asien und Australien, die durch die agressiven Preise zu einem Flug über Dubai verleitet werden sollen. Dein Argument mit den Arbeitsplätzen allerdings ist das Schwächste, da dies ja (imho zumindest) das ist, was die Bundesregierung bislang davon abhält, weitere Flüge zu gestatten. Denn nehmen wir mal an, EK kann der LH Paxe ab STR abnehmen, dann würden klar Arbeitsplätze im Bereich der Abfertigung und des Stationsmanagement (also Stationsleitung etc.) entstehen. Allerdings musst du bedenken, dass diese Arbeitsplätze dann woanders (FRA od. MUC) wohlmöglich wegfallen, da sind es nicht nur die Arbeitsplätze im Bereich der Abfertigung, sondern auch der Flugdurchführung, also wohlmöglich Dispatcher und Flight Crews, die nicht mehr benötigt werden, da die Paxe in richtung Emirates abgewandert sind. Diese Arbeitsplätze gehen hier in Deutschland dann verloren (Naja, immer angenommen, dass die V.A.E bis dahin immer noch über Rohöl verfügen (wenn alles weg ist, dann hats kein Geld mehr und ohne Geld kein Geschäft). Daher muss man das Argument mit den Arbeitsplätzen immer mit zweierelei Maß betrachten.

Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.

EDDS_chris
Danksagung erhalten: 62 Mal

Emirates - Vielleicht doch irgendwann???

Beitrag von EDDS_chris » 3. Dezember 2009 17:09

http://www.aero.de/news-9359/Emirates-u ... unkten.htm

Laut Henry Hasselbarth hat Emirates weiter Interesse an der Aufnahme von Routen zwischen Stuttgart und Dubai und Berlin und Dubai.
Ich denken aber die Berlin Route wird übernächstes Jahr fast sicher starten, wenn BBI fertig ist.

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Emirates - Vielleicht doch irgendwann???

Beitrag von BA917 » 4. Dezember 2009 13:52

EDDS_chris hat geschrieben:Ich denken aber die Berlin Route wird übernächstes Jahr fast sicher starten, wenn BBI fertig ist.
Solange die Verkehrsrechte so bleiben, wie sie sind, hat der BBI nichts mit der Entscheidung zu tun.

I schwätz schwäbisch

EDDS-Lasse
Danksagung erhalten: 285 Mal

Beitrag von EDDS-Lasse » 8. Dezember 2009 13:26

Wie soll es denn jetzt weiter gehen?
...

Noch ne Frage:
Warum fliegt Delta 5 deutsche Ziele + Zürich an,
da ist Stuttgart doch eigentlich unnötig.

skew
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Beitrag von skew » 8. Dezember 2009 17:38

Hallo Lasse Fuß,
Wenn du dir mal die Flugpläne durchschaust,wird dir auffallen,dass Delta keine Partnergesellschaft hat,welche die Strecken z.B. von Zürich nach Stuttgart (oder Frankfurt,Düsseldorf,...) bedient. Zürich-Stuttgart wird z.B. nur von Swiss geflogen,die der Star Alliance angehören und somit mit Lufthansa und all den anderen dieses Flugzeugverbandes kooperieren. Delta gehört der Skyteam-Allianz an und Partnergesellschaften sind z.B. Air France und KLM. Außerdem sind alle anderen deutschen Flughäfen (und Zürich),die Delta noch anfliegt,mit dem Auto oder Zug teilweise über 2 Stunden Fahrt (oder viel noch mehr) entfernt,daher denke ich,dass es schon seine Richtigkeit hat,dass Delta ab Stuttgart fliegt und ehrlich gesagt bin ich auch froh drum,denn so haben wir wenigstens eine tägliche Transatlantikverbindung.

9V-SPK
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von 9V-SPK » 8. Dezember 2009 17:46

Naja und dann sollte man einfach mal nach Vaihingen, Möhringen, Böblingen usw. sehen da wohnen ja auch 2-3 Amerikaner.

EDDS-Lasse

Beitrag von EDDS-Lasse » 8. Dezember 2009 18:01

Ihr habt ja recht, aber Delta ist meiner Ansicht nach die amerikanische Fluggesellschaft, die (wenn ich nicht falsch liege)
mit Abstand die meisten Ziele in Deutschland anfliegt. Vielleicht liegt Delta ja was an Deutschland,
da US Airways und United nur FRA und MAC anfliegen. AA und CON noch Hamburg und Berlin. (hoffe das stimmt, kenne mich nicht so gut aus :? :?: )

skew
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Beitrag von skew » 8. Dezember 2009 18:08

American Airlines fliegt in Deutschland meines Wissens nach nur FRA an,der Rest dürfte soweit stimmen

EDDS-Lasse

Beitrag von EDDS-Lasse » 8. Dezember 2009 18:17

Stimmt, ich meine eigentlich auch nur Continental, die nach Hamburg und Berlin fliegt.

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 8. Dezember 2009 20:26

Lasse Fuß hat geschrieben:Ihr habt ja recht, aber Delta ist meiner Ansicht nach die amerikanische Fluggesellschaft, die (wenn ich nicht falsch liege)
mit Abstand die meisten Ziele in Deutschland anfliegt. Vielleicht liegt Delta ja was an Deutschland,
da US Airways und United nur FRA und MAC anfliegen. AA und CON noch Hamburg und Berlin. (hoffe das stimmt, kenne mich nicht so gut aus :? :?: )
Ich wusste garnicht das Macon, GA in Deutschland liegt ... um genau zu sein ist das nur ein kleiner Flugplatz in der Pampa. Nicht mal Delta fliegt da hin. ;)

be100
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von be100 » 8. Dezember 2009 20:37

Lasse Fuß hat geschrieben:Ihr habt ja recht, aber Delta ist meiner Ansicht nach die amerikanische Fluggesellschaft, die (wenn ich nicht falsch liege)
Berichtigt heißt es wohl dann MUC !

Bild

Antworten