Fotowettbewerb SXS x VFB
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Lackierung eine Maschine
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Lackierung eine Maschine
Hallo,
ich hab im Internet ein Bild einer TuiFly gefunden die gelb lackiert wurde nur die Winglets noch die ursprüngliche Farbe hatten, und zwar blau.
Jetzt wollte ich mal wissen warum das die Lackierer net auch gleich wechseln, weil das meiner Meinung nach kein großes Akt ist dies zu wechseln. Oder sind sie dafür net Qualifiziert genug? Und vor allem durch welche kontrollen muss dann so ein Flugzeug wenns fertig ist? Gibts da auch so ne art TÜV? Dann würd ich gern noch wissen wie lange sowas dauert ein Flugzeug zu lackieren?
Vielleicht irre ich mich dabei auch und einer von euch kann mir helfen und mich des besseren belehren!!
MFG kevin
ich hab im Internet ein Bild einer TuiFly gefunden die gelb lackiert wurde nur die Winglets noch die ursprüngliche Farbe hatten, und zwar blau.
Jetzt wollte ich mal wissen warum das die Lackierer net auch gleich wechseln, weil das meiner Meinung nach kein großes Akt ist dies zu wechseln. Oder sind sie dafür net Qualifiziert genug? Und vor allem durch welche kontrollen muss dann so ein Flugzeug wenns fertig ist? Gibts da auch so ne art TÜV? Dann würd ich gern noch wissen wie lange sowas dauert ein Flugzeug zu lackieren?
Vielleicht irre ich mich dabei auch und einer von euch kann mir helfen und mich des besseren belehren!!
MFG kevin
Zuletzt geändert von TiXo am 10. Oktober 2007 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
Die Maschine die Du meinst wird die D-ATUI sein. Die wurde nie umgemalt, sondern direkt so ausgeliefert. Vermutlich gabs bei Boeing zu dem Zeitpunkt halt keine gelben Winglets, sondern nur blaue, oder so
. Es könnte natürlich auch sein, dass es einfach damit zusammenhängt, dass die Bemalung zu neu ist, und die Winglets bereits fertig waren. Gleiches Phänomen gibt es übrigens auch bei der D-ABBX von Air Berlin zu bewundern, da sind auch noch alte Winglets dran, fällt aber nicht so auf, wie bei der D-ATUI.
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Ich finde das Bild auch richtig klasse. Fb.de will eher eine Datenbank sein glaube ich...
darum lad ich dort auch nix hoch
.
@Kevin: Glückwunsch zum ersten Posting
@Kevin: Glückwunsch zum ersten Posting
Meine Bilder aufjetphotos.net
Meine Bilder aufairliners.net
Member of http://www.fraspotters.de
Gruß Michi
(alter Name=Ghosthunter)
Meine Bilder aufairliners.net
Member of http://www.fraspotters.de
Gruß Michi
(alter Name=Ghosthunter)
- shortfinal25
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Das ist soooo traurig, was bei dem Haufen abgeht. Ich mach ne Wette, das Bild läuft in die Top 4 rein. Vor allem ist mal eines der wenigen Bilder, die einfach nur scharf sind. Was da in letzter Zeit für Bilder hochgeladen werden, Du meine Güte...
Weiterhin Daumen hoch für das super Bild.
Weiterhin Daumen hoch für das super Bild.
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!