der Flughafen Stuttgart ist an uns herangetreten, da"die "Klimaaktivisten" inzwischen auch an Flughäfen mit ihren Aktionen aktiv sind.
So z.B. bereits am BER:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/berli ... 52cbab8378
Daher ist die Bitte des Flughafens an uns - solltet Ihr etwas Verdächtiges entdecken, dies zu melden:
Was kann ich tun, um die FSG zu unterstützen?
Achten Sie grundsätzlich auf Personen, die sich verdächtig verhalten – und zwar sowohl auf der Land- als auch auf der Luftseite. Folgende Verhaltensweisen sollten gemeldet werden:
Langes Verweilen an einer Stelle ohne sichtbaren Zielort.
Personen sind sichtbar nicht als Fluggäste, Kundschaft in den Shops, Lieferanten oder als Dienstleister für den STR im Luftsicherheitsbereich unterwegs.
Fotografieren von betriebssensiblen Einrichtungen, beispielsweise Kontrollstellen, Zugangsbereichen, Videokameras
Personen, die Zaunanlagen oder ähnliche Einrichtungen kritisch betrachten und beispielsweise mit der Hand auf Festigkeit prüfen oder daran rütteln.
Wem melde ich solche Beobachtungen?
Wenn Sie etwas von den oben genannten Verhaltensweisen sehen, wenden Sie sich unverzüglich und direkt an die Polizeibehörden vor Ort. Bitte informieren Sie auch die Flughafenwache unter 0711 948 3355, damit die FSG-Security im Bilde ist.
0711 – 948 - 4447 oder 0711 78780 200 (Landespolizei)
0711 – 948 - 4477 oder 0711 78781-2010 (Bundespolizei)
Solltet Ihr beim Spotten in nächster Zeit größere Probleme haben und z.B. einen Platzverweis durch die Polizei erhalten, o.ä. könnt Ihr Euch auch gerne an uns Admins wenden. Wir können dann mit der FSG/Polizei in den Dialog treten. Wir hoffen, dass wir unser Hobby am Flughafen weiterhin so ausüben können wie bisher.
Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder sonstige Anliegen habt, stehen wir als Admin-Team Euch gerne zur Verfügung.