DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 02.05.2013

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 3373 Mal
Kontaktdaten:

STR 02.05.2013

Beitrag von Worsen » 2. Mai 2013 19:54

G-EUPA // British Airways // Airbus A319-131
G-EUPA.jpg
G-EUPA.jpg (316.2 KiB) 4509 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:05:02 18:47:14
Bild aufgenommen am/um:
2. Mai 2013 16:47
Brennweite:
210 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
D-AGEU // Germania // Boeing 737-75B "Erfurt-Weimar Airport Sticker"
D-AGEU.jpg
D-AGEU.jpg (223.56 KiB) 4509 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:05:02 18:29:34
Bild aufgenommen am/um:
2. Mai 2013 16:29
Brennweite:
97 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV
10-0214 // USA - Air Force // Boeing C-17A Globemaster III " AMC Charleston"
10-0214.jpg
10-0214.jpg (260.98 KiB) 4509 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:05:02 18:47:44
Bild aufgenommen am/um:
2. Mai 2013 16:47
Brennweite:
235 mm
Belichtungszeit:
1/200 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
AirportFox | Daniel
Beiträge: 247
Registriert: 7. Januar 2013 19:01
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 998 Mal

Re: STR 02.05.2013

Beitrag von AirportFox | Daniel » 2. Mai 2013 20:27

Sehr schöne Bilder , danke fürs Teilen :)


Grüße Daniel

Benutzeravatar
Jetpics
Beiträge: 1648
Registriert: 28. August 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 3167 Mal
Danksagung erhalten: 12708 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 02.05.2013

Beitrag von Jetpics » 2. Mai 2013 21:53

auch von mir gibts noch ein paar Bilder von heute:

Bild
die war heute mehrfach unterwegs, um Fallschirmspringer in Malmsheim abzusetzen: 88-1803, Lockheed MC-130H Hercules, US Air Force

Bild
eine etwas ungewohnte Perspektive vom Real aus: 07-8613, Lockheed C-130J-30 Hercules, US Air Force

Bild
und nochmal die Ramsteiner Hercules kurz vor dem Aufsetzen

Bild
G-EYUP, Cessna 560 XLS+, Williams Aviation

Bild
OE-LOD, A319-112, Air Berlin

Bild
Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

Bild
nochmal die Taube: G-EUPA, A319-131, British Airways

Bild
ging im schönsten Abendlicht raus: 10-0214, C-17A Globemaster III, US Air Force

Bild
und nochmal die C-17

Gruß Lutz


Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Benutzeravatar
BigLou95
Beiträge: 540
Registriert: 27. März 2011 19:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 02.05.2013

Beitrag von BigLou95 » 3. Mai 2013 14:50

Jon Snow hat geschrieben: Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings
Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?


"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2127 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: STR 02.05.2013

Beitrag von A350 » 3. Mai 2013 15:37

BigLou95 hat geschrieben: Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
Wahrscheinlich ein Ersatzteil, und die wurden vielleicht alle schon in der Farbe gekauft bzw. alle schon umlackiert.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

ALPHA320
Beiträge: 261
Registriert: 7. April 2010 15:04
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: STR 02.05.2013

Beitrag von ALPHA320 » 3. Mai 2013 20:26

BigLou95 hat geschrieben:
Jon Snow hat geschrieben: Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings
Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
Nach einem Vogelschlag sind die Nasen oft verdellt und müssen ersetzt werden. Deshalb haben Wartungsbetriebe die Nasen (und übrigens auch Cowlings) allgemein im Lager. Diese Nase ist wahrscheinlich für LH bestimmt gewesen, aber im Prinzip egal, da ja die neue GWI in dieser Hinsicht identisch ist ;) .



downthreegreen
Beiträge: 142
Registriert: 18. August 2008 16:36
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: STR 02.05.2013

Beitrag von downthreegreen » 4. Mai 2013 08:24

BigLou95 hat geschrieben:
Jon Snow hat geschrieben: Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings
Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
Moin,
in dem Fall der KNN handelt es sich um ein Radom, was vorher an einer anderen Maschine verbaut war.
Das Problem war, daß zwei GWI-A319 "AOG" (Aircraft on Ground) waren.
Da für beide Maschinen, respektive beide Probleme keine Ersatzteile vor Ort waren und die erst bestellt und angeliefert werden mußten, hat man sich entschlossen, eine Maschine zu kannibalisieren. Heißt im Fachjargon "Bauteilübernahme" und ist von den Vorschriften, respektive dem erforderlichen Papierkram ein sehr umfangreicher Prozess.
So hat man aber die Möglichkeit, wenigstens einen Flieger zeitnah wieder auf Strecke zu bekommen.
Später wurde dann an dem anderen Flugzeug die eigentliche Beanstandung behoben und eben auch das neue Radom angebaut.

Ganz neue/überholte Radome sind in der Regel komplett weiß. Der untere graue Rand wird dann später bei einer weiteren Liegezeit am Flugzeug lackiert, damit der Übergang Rumpf/Radom stimmt.

Die andere Mühle war glaube ich die KNV, ihr könnt ja mal drauf achten, die hat momentan ein ganz weißes Radom.

Gruß Michael


    Bild

    Antworten