Bei einem Startabbruch mit einer so hohen Geschwindigkeit müssten doch die Reifen gewechselt werden? Oder sind die vielleicht sogar geplatzt?
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STR 01.01.2006
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Meines Wissens platzen Reifen erst ab einer gewissen Temperatur der Bremsen! (kann mir da jemand näheres sagen?)
Bei Wiviel KTS liegt eigentlich die Entscheidungsgeschwindigkeit bei einer 763?
Meines Wissens platzen Reifen erst ab einer gewissen Temperatur der Bremsen! (kann mir da jemand näheres sagen?)
Bei Wiviel KTS liegt eigentlich die Entscheidungsgeschwindigkeit bei einer 763?
Grüsse
Graf Zahl
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Super!
Danke für die ausführliche Erklärung.
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@ Bianca
Einen Reifenplatzer wegen Überhitzung bei einem Startabbruch gibt es so eigentlich nicht mehr. Zwischen Felge und Reifen sind kleine Metallstücke eingearbeitet, die ab einer gewissen Temperatur (bei der MD11 sind es 550 Grad C am Hauptfahrwerk) schmelzen und es somit zu einem kontrollierten ablassen des Reifenluftdruckes kommt. Das verhindert das Platzen und die damit verbundene Möglichkeit, Triebwerke etc. durch umherfliegende Reifenteile zu beschädigen.
Bei der 767 wird dann der autobrake Drehknopf vor dem Start auf "RTO" (Rejected Take Off) gestellt, so dass automatisch ein Bremsmanöver beim Zurückziehen der Triebswerkleistung auf idle eingeleitet wird.
Einen Reifenplatzer wegen Überhitzung bei einem Startabbruch gibt es so eigentlich nicht mehr. Zwischen Felge und Reifen sind kleine Metallstücke eingearbeitet, die ab einer gewissen Temperatur (bei der MD11 sind es 550 Grad C am Hauptfahrwerk) schmelzen und es somit zu einem kontrollierten ablassen des Reifenluftdruckes kommt. Das verhindert das Platzen und die damit verbundene Möglichkeit, Triebwerke etc. durch umherfliegende Reifenteile zu beschädigen.
Bei der 767 wird dann der autobrake Drehknopf vor dem Start auf "RTO" (Rejected Take Off) gestellt, so dass automatisch ein Bremsmanöver beim Zurückziehen der Triebswerkleistung auf idle eingeleitet wird.
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Panavia hat geschrieben:CRJ200 hat geschrieben:was war denn der grund für den startabbruch?
Da ich das hier nicht gross bruellen moechte, lies doch noch mal in Bully's Posting, oder meines mit seinem Zitat etwas weiter hoeher hier auf der Seite 2. Da steht was in Klammern. Wenn du dann bedenkst, dass u/s fuer unsafe steht......
Ich moechte nicht boese sein, aber diese erneute Frage ist m.M. nach vom Sinn her die gleiche wie Deine erste. Es stoert mich nicht, wenn gefragt wird, aber manchmal hilft Augen auf und genau lesen und einen Fred nicht nur ueberfliegen. Gerade wenn es einen doch irgendwie interessiert........
Gruss
Der Klappdrachenmech
danke dir. es tut mir leid,aber ich bin nun mal nicht mit den ganzen abkürzungen,spezialausdrücken, bezeichnungen usw. vertraut. von daher kann man doch auch die experten befragen...oder?!
Grüsse
Airspeed Indicator Unserviceable heist soviel wie das der "Tacho" bei 105kts. den Geist aufgegeben hat, müsste ja jetzt verständlich seinbully707 hat geschrieben:Hi !!
Schöne Neujahrsschicht???
Ja hatte ich...![]()
Bis die DL117 den Start abbrach....(Airspeed Indicator U/S...bei 105kts)
Godspeed
Aber mir tut sich gerade ein anderer gedanke auf, die 767 hat ja eigentlich 2 ASI, den Analogen und den im HSI also das Speed Tape, würde da zur not (also nach V1) einer Reichen?

