DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Stuttgart am 3 und 4 November (Bilder)

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Stuttgart am 3 und 4 November (Bilder)

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 13:55

So, es wird Zeit das ich auch mal ein paar Bilder hier reinstelle. Ich war am 3 und 4 November am Hügel weil die 25 in use war. Sorry wegen der Qualität aber gegen Mittag war beschissenes Licht :evil: . Aber hier nun die Bilder.

Bild
Air France, als der Morgen noch dämmerte

Bild
British Airways mit einem Embraer vermutlich aus Heathrow.

Bild
Dann Carpatair mit einer Saab 2000

Bild
(D-BLDI) Untitled (DaimlerChrysler Aviation)
Cessna 750 Citation X

Bild
Dann noch der Daimler Airbus

Bild
Dann noch die täglich Landende Delta Airlines die etwa eine Stunde später reinkam.

Bild
Boeing 737-800 der Turkish Airlines

Bild
Hier die Tunis Air 737.

Bild
Styrian Spirit mit einer Canadair crj-700.

Bild
SAS mit einer MD-8X ist das eine MD-83 :?

Bild
Dann eine kleine A319 der Lufthansa

Bild
D-BNNN Lufthansa Regional komplett in weiß

Bild
LTU A320 (D-ALTB)

Bild
Ein häufiger Gast germanwings mit der (D-AKND)

Bild
Bild

"Die lange Wurst" von Condor startete auf der 07

Bild
Und die A320 auch von Condor ich glaub aus Antalya mit weißer Nase

Dann die Highlights vom 3.11 und besserem Licht :D

Bild
Die HB-JAT in weiß

Bild
Air Berlin mit der 737-800 nach Palma de Mallorca

Bild
YU-ALN JAT - Yugoslav Airlines ATR-72-200

Bild
Sun Express 737 hat mich gewundert das sie heute gelandet ist :)

Bild
Dann die alte Olympic Bemalung in weiß

Bild
Juhuu... dann ist Sie gestartet mit einem tollen Sound und einer Rauchschwade die Boeing 727.

Bild
Dann kam noch die Lauda mit einer 737-600 (700) ? rein!

Bild
Und noch ein Highlight des Tages eine YAK-42 der Donbassaero.

Bild
Und noch zum Schluss eine HLX.


Ich hoffe die Bilder sind qualitativ nicht allzuschlecht die ich mit meiner Minolta Z2 gemacht habe. Tipps und Anregungen gerne erwünscht.


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 4. November 2005 14:11

ich finde die Bilder sind teilweise überbelichtet (z.B. die Olympic) und die Condor (757) ist nicht "level".



Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 14:19

Ja das stimmt wenn ich sie bearbeite sind die Bilder etwas zu dunkel


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 4. November 2005 16:28

ganz nette bilder... aber noch ne kleine Anmerkung: Der Bearbus von 4U hat D-AKNO, nich D-AKND...


Bild

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 4. November 2005 17:11

naja - irgendwie sind die bilder ehr mager - die eine hälfte ist nicht level, die andere falsch belichtet .... zudem ist irgendwie kein flugzeug in der mitte und mehr oder minder ne randerscheinung auf dem bild

wenn die qualität der bilder besser wäre dann wäre die turan air und die donbassaero ok - aber der rest, ist doch mehr oder minder standard ...



Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 19:03

Sorry für die schlechten Bilder :( ,dass ist mein erster Bilder Bericht und werde den nächsten Bericht besser machen.


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Benutzeravatar
Martin_W
Beiträge: 54
Registriert: 26. Oktober 2005 02:14
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin_W » 4. November 2005 19:35

Hi Stefan,

ich finde die Bilder jetzt auch nicht so der Hit, wie meine Vorredner schon sagten, teilweise schief, falsche Farbbalance und einige unscharf (die meisten bei dem bedeckten Himmel). Vielleicht versuchst du es demnächst erstmal bei besserem Licht und tastet dich dann nach und nach an die graue Suppe heran ;)

Du schreibst ja selbst das es dein erster Bericht ist, das ganze brauch seine Zeit. Ich weiß zwar nicht was du für eine Kompakt-Kamera hast (und in wie weit du Einstellungen von selbst an dieser verändern kannst) Aber um ein kleines "Studium" der Bedienungsanleitung und gewisser Lektüre übers Foten kommste nicht drumrum wenn du dich damit in Zunkunft etwas näher beschäftigen willst und gute Ergebnise erzielen möchtest.


Gruß

Martin

P.S. und nimm´s nicht all zu persönlich wenn hier negative Kritik fällt, besser so als immer nur >>> tolle Bilder ;)
Zuletzt geändert von Martin_W am 4. November 2005 19:48, insgesamt 1-mal geändert.



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 4. November 2005 19:42

möchte ja nichts sagen, aber findest das die YAk das higlight des tages ist?
Wann hatten wir den die letzte 727 da? Ich meine zu DHL Zeiten! Lerne solche Vögel richtig schätzen!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 19:53

Ja Danke erstmal für die Tipps, ich weiß die Boeing 727 ist seit Jahren nicht mehr am Stuttgarter Flughafen gewesen und für mich auch ein Highlight gewesen und so ein Flugzeug in Aktion gesehen zu haben.


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 4. November 2005 20:06

Sind die Bilder jetzt direkt von der Kamera oder hast Du sie noch bearbeitet?



Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 20:23

Also meine Kamera ist die Minolta Dimage Z2.

Ich hab die Bilder zuerst mal auf mein Laptop gezogen da war die Helligkeit und Schärfe ganz gut.
Als ich Sie auf meinen Pc mit meinem Röhrenmonitor gezogen waren die Bilder richtig dunkel und unscharf dann habe ich die Bilder noch bearbeiten müssen.


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 4. November 2005 20:28

schau mal, hier gibt es ein Thema mit Tipps zum Bilder bearbeiten.

http://strforum.st.funpic.de/phpBB-2.0. ... c.php?t=84



Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 20:31

Danke fürden Link :)


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Benutzeravatar
Martin_W
Beiträge: 54
Registriert: 26. Oktober 2005 02:14
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin_W » 4. November 2005 20:43

@Stefan, kleiner Tip noch, ich empfehle dir die Bilder direkt am PC zu bearbeiten, Notebook ist da sehr schlecht für geeiegnet fängt schon damit an wie weit du dein Display nach hinten geneigt hast, in was für einem Blickwinkel du zum Bildschirm sitzt etc... Dadurch erhälst du unterschiedliche Helligkeitsstufen, Farbtöne etc...



Benutzeravatar
StrSpotter
Beiträge: 13
Registriert: 29. August 2005 10:48
Wohnort: Weinstadt - Endersbach

Beitrag von StrSpotter » 4. November 2005 21:48

Martin_W hat geschrieben: Notebook ist da sehr schlecht für geeiegnet fängt schon damit an wie weit du dein Display nach hinten geneigt hast, in was für einem Blickwinkel du zum Bildschirm sitzt etc... Dadurch erhälst du unterschiedliche Helligkeitsstufen, Farbtöne
Ja das hab ich auch schon bemerkt vor allem ist die Helligkeit bei dem TFT des Laptops und des Rörenmonitors ziemlich verschieden.


Captain (nach einer etwas misslungenen Landung):
Ladies and Gentlemen, it's happy hour. You just received two landings for the price of one.

Gruß Stefan :)

Antworten