DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Str 6.10.05 Folgen eines Startabbruchs:

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 371
Registriert: 18. Oktober 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Str 6.10.05 Folgen eines Startabbruchs:

Beitrag von Aviator » 18. Oktober 2005 18:21

Aufgrund eines Vogelschlages musste der A321 D-ALSD der LTU am 6.10.05 kurz vor dem Rotieren den Start abbrechen.

Die Folgen waren in Form von 4 ruinierten Reifen am Hauptfahrwerk auf dem Vorfeld zu besichtigen.

Bild

Bild


Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 267
Registriert: 18. September 2005 10:45
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 16 Mal

Beitrag von Daniel » 18. Oktober 2005 18:42

Hi Aviator,

sind echt geniale Bilder! Besonders, wie Captain und F/O da ihr Fahrwerk betrachten :wink: Da hat das neue Objektiv gute Dienste geleistet!! Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Daniel



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 18. Oktober 2005 20:47

Sehr interesannt mal so ein Bild zu sehn von einem Startabruch. So wie die reifen aussehn hatte ich schon bei Autos zu oft :D


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 18. Oktober 2005 21:23

Hallo Aviator
Willkommen im Forum und Danke für´s zeigen dieser wirklich sehr interessanten Bilder!

Gruß
Benny



Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 18. Oktober 2005 22:43

Hmmm, ich gehe mal von aus, dass der Reifen nicht mehr ganz auf der Rutschmarke ist :D


Gruß D-EFUI

Bild

fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von fischli » 19. Oktober 2005 21:24

Hallo Thomas,

das sieht ja nach einem richtig netten high-speed-abbruch aus. Wenn die Reifen nicht gleichzietig die Luft verloren haben (wovon ich mal ausgehe), dürften die im Cockpit alle Hände voll zu tun gehabt haben, den Vogel auf der Bahn zu behalten... Zum Glück passiert so etwas in echt sehr selten (ich hatte erst einen Startabbruch und den auch "nur" bei 50-60 kt).

Gruss

Jochen (dein ex Comtech-Mitarbeiter :wink: )

PS: ich werde dir, sobald ich mal wieder etwas Luft habe, mal eine mail schicken (mich interessiert u.a. was ihr mit dem Grob nach 1 Jahr für Erfahrungen gesammelt habt)

Edit: du hast in deinem Profil einen Typo in der Homepage 8)



Antworten