STR 16.09.2019 -SOFIA 747sp

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Benutzeravatar
backblech
Beiträge: 469
Registriert: 19. Dezember 2007 18:57
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1271 Mal
Danksagung erhalten: 3369 Mal
Kontaktdaten:

STR 16.09.2019 -SOFIA 747sp

Beitragvon backblech » 16. September 2019 13:04

Um 7.00 heute früh war die erste öffentliche Führung angesetzt. Die Maschine war ja vor 3 Stunden erst gelandet. Zunächst war wohl ein Motor des Teleskops heiß gelaufen, dann hatte der Jumbo selbst noch technische Probleme mit den slats, die aber dann behoben werden konnten. So summierte sich eine Verspätung von knapp 24 Stunden.
Hier nun ein paar Eindrücke der Tour:
Treffpunkt war im T4, wo in Infobereich mit vielen Broschüren etc aufgebaut war:

Bild


Nach der Siko erwartete uns ein Linienbus der SSB, der uns dann zum Objekt der Begierde fuhr.

Bild


Bild


An diesem Infozelt gab es für jeden Kopfhörer, auf denen die Vorträge später an Bord verfolgt werden konnten. Dort wurde auch der erste Bericht eines Wissenschaftlers vorgetragen

Bild


20 min später durfte die Gruppe dann Richtung Flieger:


Bild


hier mussten wir noch kurz warten, bis die offiziellen Presseleute aus der Maschine waren.

Bild


Dann ging es über den roten Teppich an Bord

Bild


Die "Business Class" mit Sitzen der LH (!) im lower deck

Bild

Lufthansa Technik :lach:

Bild


Vorbei an allerlei Technik....

Bild


....ging es dann Richtung Heck, wo das Teleskop sich befindet:

Bild


hier mal als Größenvergleich, Mensch an Teleskop

Bild


noch mehr Technik:

Bild


Zum Schluß noch schnell ins Cockpit hochgehuscht:

Bild


70er Jahre style, im Hintergrund unser Frachthof:

Bild


Die Zeit an Bord verging wie im Flug, auf der rechten Seite ist ebenfalls eine Treppe zum Ausstieg bereit; Die Touren sind mit einem Abstand von 20 min gestaffelt....

Bild


Mit Airport-titles und DL

Bild


Das Licht war um die Zeit einfach perfekt

Bild


Auf der anderen Seite des Fliegers gab es ein weiteres Infozelt mit einem weiteren Vortrag. Als dieser beendet war, ging es mit dem Bus zurück zum Ausgang.

Bild

Hier noch der Blick von der Terrasse:

Bild


Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt - please don´t leave your cookies unattended
Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 4842
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 2556 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 16.09.2019 -SOFIA 747sp

Beitragvon degi » 16. September 2019 16:48

Morgens um 4 in Stuttgart...

SOFIA rollt in Richtung der Parkposition ...

av_edds_sofia_01.jpg
av_edds_sofia_01.jpg (92.95 KiB) 2600 mal betrachtet


bzw. wird von Z aus auf die Position geschoben ...

av_edds_sofia_02.jpg
av_edds_sofia_02.jpg (129.99 KiB) 2600 mal betrachtet


und eingeparkt ...

av_edds_sofia_03.jpg
av_edds_sofia_03.jpg (129.87 KiB) 2600 mal betrachtet


SPOTTI03
Beiträge: 28
Registriert: 29. August 2016 16:57
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: STR 16.09.2019 -SOFIA 747sp

Beitragvon SPOTTI03 » 17. September 2019 15:02

Hallo zusammen,
Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit der SOFIA

NASA B747SP1.jpg



NASA B747SPf.jpg


Das war´s von mir hoffe die Bilder gefallen :D


Justaviation98
Beiträge: 25
Registriert: 26. Juni 2017 19:39
Wohnort: Schömberg (Kreis Calw)
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: STR 16.09.2019 -SOFIA 747sp

Beitragvon Justaviation98 » 17. September 2019 19:52

Guten Abend zusammen,

auch ich habe mich um diese frühe Zeit hinaus getraut:

Hier beim "einparken"...

url=https://abload.de/image.php?img=lrm_export_267198797qyke7.jpeg]Bild[/url]

Bild

.....und hier nochmal gegen Mittag:

Bild

url=https://abload.de/image.php?img=lrm_export_774155417ihkja.jpeg]Bild[/url]

Ich hoffe, die Bilder finden gefallen.. Es werden (hoffentlich) nicht die letzten sein :D


ps1flyer
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2012 13:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: STR 16.09.2019 -SOFIA 747sp

Beitragvon ps1flyer » 22. September 2019 21:53

Zu den wirklich perfekt und reibungslos organisierten Führungen muss ich wahrscheinlich nichts mehr hinzufügen ... war toll.

Aber soviel Zeit musste noch sein... :D
Bild

Vielleicht eines noch ... eine Nahaufnahme, zur Abwechsung mal als Panorama aus 7 Einzelaufnahmen...
Bild

Hoffe, es gefällt Euch.



Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste