DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR 1990 bis 2008 / Diascans

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

STR 1990 bis 2008 / Diascans

Beitrag von D1C » 4. Dezember 2013 21:08

Hallo miteinander,

möchte an dieser Stelle regelmäßig ältere STR Bilder zeigen. Habe im Zeitraum von 1990 bis ca. 2002 viele Dias gemacht.

Anbei die ersten Scans:

Pegasus besuchte uns Mitte der 90er Jahre im Hochsommer mit gleich zwei A300B4-203, die von Carnival Airlines gemietet waren:

N222KW:
Bild

N228KW:
Bild

In Kürze mehr,

Matthias



Benutzeravatar
John15275
Beiträge: 302
Registriert: 20. April 2013 11:29
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von John15275 » 4. Dezember 2013 21:55

Gerne mehr davon! :)


My website with my pictures:
http://jonasnphotography.weebly.com

Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 5. Dezember 2013 17:02

hier gehts weiter:

Finnair kam 1995 im Hochsommer mit A300- im sub für Birgenair / Türkeicharter
Bild

1 Jahr zuvor- 1994- gabs die neutralisierte Finnair 10er OH-LHB- auch im Einsatz für die türkische Birgenair im Hochsommer
Bild

auch Anfang der 90er in STR: die belgische European Airlines mit A300B4 OO-ING- auch im Einsatz für Birgenair- ebenfalls im Hochsommer
Bild

Sommer 1994: Egypt Air A300B4 SU-BDG, vermietet an die türkische Air Alfa
Bild

1994: griechische Venus mit der 722 SX-CAO (die hatten damals ein Mix aus 757, MD80 etc.)
Bild

die türkische Air Alfa war in den 90ern oft bei uns und operierte mit diversen A300B4 und A300B6, hier TC-ABD:
Bild

und hier TC-ABE, noch im Saudia hadj look, aber schon wieder im Einsatz ab AYT:
Bild

und hier in Alfa Sparbemalung:
Bild

und hier der dritte AB6, TC-ABF:
Bild

hier ein AB4, TC-ALR, damals ex Continental (siehe cheatline):
Bild

hier TC-ALS, ebenfalls ein AB4
Bild

und hier TC-ALS noch im Saudia look (damals regelmäßig türkische A300er im hadj für Saudia unterwegs gewesen)
Bild

hier TC-ALS in einer abgewandelten Bemalung ohne logo vor den titles bzw. Leitwerk mit weißem Rahmen
Bild

ebenfalls in den 90ern in STR: türkische Anatolia mit diversen A300ern im Einsatz, hier TC-GTB
Bild

hier der Vorgänger der Air Anatolia: GTI, da sah jeder A300 anders aus:
Bild

hier TC-GTC, sogar ein A300B2, das war schon Ende der 90er
Bild

1993: farblich damals ein Hammer, türkische Sultanair (hatten u.a. auch 732 und 722), hier mit TC-JUY:
Bild
Bild

1994: türkische Birgenair damals täglich im Sommer mit der legendären DC 8-61 TC-MAB (später mit 757 und 762 und 733 bei uns)
Bild

schon 2002: türkische MNG mit der damals neu gegründeten pax Abteilung und AB4 TC-MNE:
Bild

und hier noch die Knallerairline, Holiday mit A300B2 TC-RAB (flog zuvor als D-ARAT bei Rationflug); die kamen auch mit 732, Tu5 und Tristar zu uns....sowie auch mal mit 320 (nur der 310er TC-GAC war m.E. nicht bei uns)
Bild

Gruß

trijet



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 5. Dezember 2013 17:13

und hier für diese Woche der vorerst letzte Teil:

2001/2002: belgische Skyjet DC 10-15, im sub für einen kaputten Air Alfa A300B4:
Bild

Ende der 90er: Anatolia AB4 TC-ONV, ex Onurair
Bild

Anatolia 733 TC-ESA, ex Eurosun:
Bild

Air Alfa 734, gemietet von Pegasus, 1999:
Bild

1999: damals noch hadj Flüge ex STR, Saudia 743 HZ-AIN:
Bild

Anfang 2000: damals BMI nach LHR, die 735 in new colours gabs nur kurz:
Bild

Knaller ebenfalls aus 2001/2002: Charterflug der französischen Aero Lyon DC 10-30:
Bild
Bild


Gruß
trijet



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3563 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von MarcoSTR » 5. Dezember 2013 17:23

Sehr schöne Retrobilder, da freu ich mich schon auf nächste Woche :)


Gruß Marco

Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 5. Dezember 2013 17:29

ups, den 10er habe ich nochmals von der anderen Seite, flog damals nach Nizza:
Bild

Gruß trijet



Benutzeravatar
Avroliner100
Moderator
Beiträge: 489
Registriert: 30. August 2013 20:50
Hat sich bedankt: 2025 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von Avroliner100 » 5. Dezember 2013 19:07

Schöne Historische Bilder :D
Jaja die gute alte Zeit ohne GWI



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 20:16

hier noch drei weitere sehr schöne A300er aus alten Zeiten:
Dateianhänge
Sommer 2002: ex Conair A300B4 im Einsatz für BHY; seltene Version B4-120 mit P&W engines
Sommer 2002: ex Conair A300B4 im Einsatz für BHY; seltene Version B4-120 mit P&W engines
TC-COA(2).jpg (74.01 KiB) 12556 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:13 16:26:57
Bild aufgenommen am/um:
13. Januar 2007 15:26
Kamera-Modell:
PF3600
für mich der schönste 300er: griechische Apollo; das war im Sommer 1995- die operierten mit drei A300 nach SKG und ATH
für mich der schönste 300er: griechische Apollo; das war im Sommer 1995- die operierten mit drei A300 nach SKG und ATH
SX-BAY(3).jpg (115.44 KiB) 12556 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:02:13 18:28:56
Bild aufgenommen am/um:
13. Februar 2007 17:28
Kamera-Modell:
PF3600
deutsche Ratioflug mit A300B2 (ging später an Holiday als TC-RAB); flog viel im sub für Onur Air ab STR
deutsche Ratioflug mit A300B2 (ging später an Holiday als TC-RAB); flog viel im sub für Onur Air ab STR
D-ARAT(4).jpg (127.32 KiB) 12556 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:27 15:33:23
Bild aufgenommen am/um:
27. Januar 2007 14:33
Kamera-Modell:
PF3600



Maximilian.T
Beiträge: 131
Registriert: 9. April 2012 22:12
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von Maximilian.T » 6. Dezember 2013 20:35

Sehr interessante Bilder, danke dafür!
Wieso sind keine A320 Family Maschinen dabei?



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 21:43

320er kommen noch- wenn auch nicht Schwerpunkt der 90er Jahre- hier ein kleiner Vorgeschmack:
Dateianhänge
Anfang der 90er ging es jeden Freitag nach Larnaca; die Airline kam dann einige Jahre später mit 738 zu uns
Anfang der 90er ging es jeden Freitag nach Larnaca; die Airline kam dann einige Jahre später mit 738 zu uns
5B-DBB.jpg (242.7 KiB) 12491 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:22 18:55:51
Bild aufgenommen am/um:
22. November 2006 17:55
oder hier D-AAMS. Es gab aber auch noch D-AFRO.
oder hier D-AAMS. Es gab aber auch noch D-AFRO.
D-AAMS.jpg (106.71 KiB) 12491 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:14 13:13:14
Bild aufgenommen am/um:
14. Januar 2007 12:13
Kamera-Modell:
PF3600
deutsche FlyFTI flog mit mehreren 320ern, darunter mit diesem sinnigem Kennzeichen......
deutsche FlyFTI flog mit mehreren 320ern, darunter mit diesem sinnigem Kennzeichen......
D-AFTI.jpg (158.64 KiB) 12491 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:02 09:43:49
Bild aufgenommen am/um:
2. November 2013 08:43
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 21:47

hier zwei 5er und ein Treibsatz:
Dateianhänge
VIP L1011-500, war meine ich, der letzte Saudia Tristar bei uns (zuvor gabs öfters mal L1011-200 auf hadj Flügen)
VIP L1011-500, war meine ich, der letzte Saudia Tristar bei uns (zuvor gabs öfters mal L1011-200 auf hadj Flügen)
HZ-HM6.jpg (93.11 KiB) 12488 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:06:13 17:16:20
Bild aufgenommen am/um:
13. Juni 2007 15:16
Kamera-Modell:
PF3600
neutralisierte ELAL 5er kamen samstags oft für Arkia im Charter zu uns
neutralisierte ELAL 5er kamen samstags oft für Arkia im Charter zu uns
4X-EBL.jpg (114.69 KiB) 12488 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:26 13:28:18
Bild aufgenommen am/um:
26. November 2006 12:28
Kamera-Modell:
PF 1800
israelische Arkia mit zusätzlichen Sundor titles; damals jeden Sa nach TLV. Zuvor sogar mit 707.
israelische Arkia mit zusätzlichen Sundor titles; damals jeden Sa nach TLV. Zuvor sogar mit 707.
4X-BAZ.jpg (105.23 KiB) 12488 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:23 17:26:36
Bild aufgenommen am/um:
23. Januar 2007 16:26
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 21:51

hier 732 und 722
Dateianhänge
Air Columbus mit dieser super schönen 722 (die kamen auch mit 733; die einzige 5er war schon lackiert- kam aber nie in Einsatz, da die Airline pleite ging)
Air Columbus mit dieser super schönen 722 (die kamen auch mit 733; die einzige 5er war schon lackiert- kam aber nie in Einsatz, da die Airline pleite ging)
CS-TKA.jpg (88.58 KiB) 12486 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:12:02 13:29:34
Bild aufgenommen am/um:
2. Dezember 2006 12:29
Kamera-Modell:
PF 1800
Anfang der 90er jeden Freitag TAP 732 nach LIS
Anfang der 90er jeden Freitag TAP 732 nach LIS
CS-TES.jpg (179.5 KiB) 12486 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:30 20:38:21
Bild aufgenommen am/um:
30. November 2006 19:38
Kamera-Modell:
PF 1800
Air Malta früher oft bei uns, hier mit 732
Air Malta früher oft bei uns, hier mit 732
9H-ABA.jpg (118.72 KiB) 12486 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2006:11:30 20:21:51
Bild aufgenommen am/um:
30. November 2006 19:21
Kamera-Modell:
PF 1800



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 21:54

hier ATLAS (heute Atlasjet) mit ihren ersten zwei 752ern sowie der damals fast alltägliche Onur A300
Dateianhänge
Onur A300 war damals Standard bei uns- so wie heute GWI oder AB
Onur A300 war damals Standard bei uns- so wie heute GWI oder AB
TC-ONT.jpg (146.56 KiB) 12482 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 17:39:02
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 16:39
Kamera-Modell:
PF3600
TC-OGB.jpg
TC-OGB.jpg (159.21 KiB) 12482 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 17:41:28
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 16:41
Kamera-Modell:
PF3600
TC-OGA.jpg
TC-OGA.jpg (132.63 KiB) 12482 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:02 09:47:37
Bild aufgenommen am/um:
2. November 2013 08:47
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 21:57

hier 737er:
Dateianhänge
Aegean übernahm Cronus und so entstand dieser schöne hybrid
Aegean übernahm Cronus und so entstand dieser schöne hybrid
SX-BBT(2).jpg (147.4 KiB) 12477 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 17:09:14
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 16:09
Kamera-Modell:
PF3600
oder hier Meiers Weltreisen; D-AGES trug sogar Condor titles/logo
oder hier Meiers Weltreisen; D-AGES trug sogar Condor titles/logo
D-AGEW.jpg (141.1 KiB) 12477 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 15:05:35
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 14:05
Kamera-Modell:
PF3600
Germania operierte mit diversen Sonderbemalungen im Einsatz für LTU
Germania operierte mit diversen Sonderbemalungen im Einsatz für LTU
D-AGER.jpg (159.17 KiB) 12477 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 14:55:26
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 13:55
Kamera-Modell:
PF3600



Benutzeravatar
D1C
Beiträge: 974
Registriert: 5. Juni 2010 17:09
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Beitrag von D1C » 6. Dezember 2013 21:59

und weiter gehts:
Dateianhänge
Canada 3000 kam im Sommer 2000 wöchentlich mit 332
Canada 3000 kam im Sommer 2000 wöchentlich mit 332
C-GGWD.jpg (118.44 KiB) 12473 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2007:01:16 18:51:10
Bild aufgenommen am/um:
16. Januar 2007 17:51
Kamera-Modell:
PF3600
Dauerbrenner der 90er; die kamen auch mit Yak 42 in full colours....
Dauerbrenner der 90er; die kamen auch mit Yak 42 in full colours....
Z3-AAC.jpg (147.73 KiB) 12473 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 15:00:05
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 14:00
Kamera-Modell:
PF3600
kam im Hochsommer mal wöchentlich nach Constanza
kam im Hochsommer mal wöchentlich nach Constanza
YR-LCA.jpg (155.57 KiB) 12473 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2013:11:01 17:43:55
Bild aufgenommen am/um:
1. November 2013 16:43
Kamera-Modell:
PF3600



Antworten