DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
STR 1990 bis 2008 / Diascans
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
STR 1990 bis 2008 / Diascans
Hallo miteinander,
möchte an dieser Stelle regelmäßig ältere STR Bilder zeigen. Habe im Zeitraum von 1990 bis ca. 2002 viele Dias gemacht.
Anbei die ersten Scans:
Pegasus besuchte uns Mitte der 90er Jahre im Hochsommer mit gleich zwei A300B4-203, die von Carnival Airlines gemietet waren:
N222KW:
N228KW:
In Kürze mehr,
Matthias
möchte an dieser Stelle regelmäßig ältere STR Bilder zeigen. Habe im Zeitraum von 1990 bis ca. 2002 viele Dias gemacht.
Anbei die ersten Scans:
Pegasus besuchte uns Mitte der 90er Jahre im Hochsommer mit gleich zwei A300B4-203, die von Carnival Airlines gemietet waren:
N222KW:
N228KW:
In Kürze mehr,
Matthias
- John15275
- Beiträge: 302
- Registriert: 20. April 2013 11:29
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 667 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
Gerne mehr davon!
My website with my pictures:
http://jonasnphotography.weebly.com
http://jonasnphotography.weebly.com
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier gehts weiter:
Finnair kam 1995 im Hochsommer mit A300- im sub für Birgenair / Türkeicharter
1 Jahr zuvor- 1994- gabs die neutralisierte Finnair 10er OH-LHB- auch im Einsatz für die türkische Birgenair im Hochsommer
auch Anfang der 90er in STR: die belgische European Airlines mit A300B4 OO-ING- auch im Einsatz für Birgenair- ebenfalls im Hochsommer
Sommer 1994: Egypt Air A300B4 SU-BDG, vermietet an die türkische Air Alfa
1994: griechische Venus mit der 722 SX-CAO (die hatten damals ein Mix aus 757, MD80 etc.)
die türkische Air Alfa war in den 90ern oft bei uns und operierte mit diversen A300B4 und A300B6, hier TC-ABD:
und hier TC-ABE, noch im Saudia hadj look, aber schon wieder im Einsatz ab AYT:
und hier in Alfa Sparbemalung:
und hier der dritte AB6, TC-ABF:
hier ein AB4, TC-ALR, damals ex Continental (siehe cheatline):
hier TC-ALS, ebenfalls ein AB4
und hier TC-ALS noch im Saudia look (damals regelmäßig türkische A300er im hadj für Saudia unterwegs gewesen)
hier TC-ALS in einer abgewandelten Bemalung ohne logo vor den titles bzw. Leitwerk mit weißem Rahmen
ebenfalls in den 90ern in STR: türkische Anatolia mit diversen A300ern im Einsatz, hier TC-GTB
hier der Vorgänger der Air Anatolia: GTI, da sah jeder A300 anders aus:
hier TC-GTC, sogar ein A300B2, das war schon Ende der 90er
1993: farblich damals ein Hammer, türkische Sultanair (hatten u.a. auch 732 und 722), hier mit TC-JUY:
1994: türkische Birgenair damals täglich im Sommer mit der legendären DC 8-61 TC-MAB (später mit 757 und 762 und 733 bei uns)
schon 2002: türkische MNG mit der damals neu gegründeten pax Abteilung und AB4 TC-MNE:
und hier noch die Knallerairline, Holiday mit A300B2 TC-RAB (flog zuvor als D-ARAT bei Rationflug); die kamen auch mit 732, Tu5 und Tristar zu uns....sowie auch mal mit 320 (nur der 310er TC-GAC war m.E. nicht bei uns)
Gruß
trijet
Finnair kam 1995 im Hochsommer mit A300- im sub für Birgenair / Türkeicharter
1 Jahr zuvor- 1994- gabs die neutralisierte Finnair 10er OH-LHB- auch im Einsatz für die türkische Birgenair im Hochsommer
auch Anfang der 90er in STR: die belgische European Airlines mit A300B4 OO-ING- auch im Einsatz für Birgenair- ebenfalls im Hochsommer
Sommer 1994: Egypt Air A300B4 SU-BDG, vermietet an die türkische Air Alfa
1994: griechische Venus mit der 722 SX-CAO (die hatten damals ein Mix aus 757, MD80 etc.)
die türkische Air Alfa war in den 90ern oft bei uns und operierte mit diversen A300B4 und A300B6, hier TC-ABD:
und hier TC-ABE, noch im Saudia hadj look, aber schon wieder im Einsatz ab AYT:
und hier in Alfa Sparbemalung:
und hier der dritte AB6, TC-ABF:
hier ein AB4, TC-ALR, damals ex Continental (siehe cheatline):
hier TC-ALS, ebenfalls ein AB4
und hier TC-ALS noch im Saudia look (damals regelmäßig türkische A300er im hadj für Saudia unterwegs gewesen)
hier TC-ALS in einer abgewandelten Bemalung ohne logo vor den titles bzw. Leitwerk mit weißem Rahmen
ebenfalls in den 90ern in STR: türkische Anatolia mit diversen A300ern im Einsatz, hier TC-GTB
hier der Vorgänger der Air Anatolia: GTI, da sah jeder A300 anders aus:
hier TC-GTC, sogar ein A300B2, das war schon Ende der 90er
1993: farblich damals ein Hammer, türkische Sultanair (hatten u.a. auch 732 und 722), hier mit TC-JUY:
1994: türkische Birgenair damals täglich im Sommer mit der legendären DC 8-61 TC-MAB (später mit 757 und 762 und 733 bei uns)
schon 2002: türkische MNG mit der damals neu gegründeten pax Abteilung und AB4 TC-MNE:
und hier noch die Knallerairline, Holiday mit A300B2 TC-RAB (flog zuvor als D-ARAT bei Rationflug); die kamen auch mit 732, Tu5 und Tristar zu uns....sowie auch mal mit 320 (nur der 310er TC-GAC war m.E. nicht bei uns)
Gruß
trijet
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
und hier für diese Woche der vorerst letzte Teil:
2001/2002: belgische Skyjet DC 10-15, im sub für einen kaputten Air Alfa A300B4:
Ende der 90er: Anatolia AB4 TC-ONV, ex Onurair
Anatolia 733 TC-ESA, ex Eurosun:
Air Alfa 734, gemietet von Pegasus, 1999:
1999: damals noch hadj Flüge ex STR, Saudia 743 HZ-AIN:
Anfang 2000: damals BMI nach LHR, die 735 in new colours gabs nur kurz:
Knaller ebenfalls aus 2001/2002: Charterflug der französischen Aero Lyon DC 10-30:
Gruß
trijet
2001/2002: belgische Skyjet DC 10-15, im sub für einen kaputten Air Alfa A300B4:
Ende der 90er: Anatolia AB4 TC-ONV, ex Onurair
Anatolia 733 TC-ESA, ex Eurosun:
Air Alfa 734, gemietet von Pegasus, 1999:
1999: damals noch hadj Flüge ex STR, Saudia 743 HZ-AIN:
Anfang 2000: damals BMI nach LHR, die 735 in new colours gabs nur kurz:
Knaller ebenfalls aus 2001/2002: Charterflug der französischen Aero Lyon DC 10-30:
Gruß
trijet
- Avroliner100
- Moderator
- Beiträge: 489
- Registriert: 30. August 2013 20:50
- Hat sich bedankt: 2025 Mal
- Danksagung erhalten: 574 Mal
- Kontaktdaten:
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier noch drei weitere sehr schöne A300er aus alten Zeiten:
- Dateianhänge
-
- Sommer 2002: ex Conair A300B4 im Einsatz für BHY; seltene Version B4-120 mit P&W engines
- TC-COA(2).jpg (74.01 KiB) 12555 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:13 16:26:57Bild aufgenommen am/um:13. Januar 2007 15:26Kamera-Modell:PF3600 -
- für mich der schönste 300er: griechische Apollo; das war im Sommer 1995- die operierten mit drei A300 nach SKG und ATH
- SX-BAY(3).jpg (115.44 KiB) 12555 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:02:13 18:28:56Bild aufgenommen am/um:13. Februar 2007 17:28Kamera-Modell:PF3600 -
- deutsche Ratioflug mit A300B2 (ging später an Holiday als TC-RAB); flog viel im sub für Onur Air ab STR
- D-ARAT(4).jpg (127.32 KiB) 12555 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:27 15:33:23Bild aufgenommen am/um:27. Januar 2007 14:33Kamera-Modell:PF3600
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 9. April 2012 22:12
- Hat sich bedankt: 377 Mal
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
Sehr interessante Bilder, danke dafür!
Wieso sind keine A320 Family Maschinen dabei?
Wieso sind keine A320 Family Maschinen dabei?
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
320er kommen noch- wenn auch nicht Schwerpunkt der 90er Jahre- hier ein kleiner Vorgeschmack:
- Dateianhänge
-
- Anfang der 90er ging es jeden Freitag nach Larnaca; die Airline kam dann einige Jahre später mit 738 zu uns
- 5B-DBB.jpg (242.7 KiB) 12490 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:22 18:55:51Bild aufgenommen am/um:22. November 2006 17:55 -
- oder hier D-AAMS. Es gab aber auch noch D-AFRO.
- D-AAMS.jpg (106.71 KiB) 12490 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:14 13:13:14Bild aufgenommen am/um:14. Januar 2007 12:13Kamera-Modell:PF3600 -
- deutsche FlyFTI flog mit mehreren 320ern, darunter mit diesem sinnigem Kennzeichen......
- D-AFTI.jpg (158.64 KiB) 12490 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:02 09:43:49Bild aufgenommen am/um:2. November 2013 08:43Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier zwei 5er und ein Treibsatz:
- Dateianhänge
-
- VIP L1011-500, war meine ich, der letzte Saudia Tristar bei uns (zuvor gabs öfters mal L1011-200 auf hadj Flügen)
- HZ-HM6.jpg (93.11 KiB) 12487 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:06:13 17:16:20Bild aufgenommen am/um:13. Juni 2007 15:16Kamera-Modell:PF3600 -
- neutralisierte ELAL 5er kamen samstags oft für Arkia im Charter zu uns
- 4X-EBL.jpg (114.69 KiB) 12487 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:26 13:28:18Bild aufgenommen am/um:26. November 2006 12:28Kamera-Modell:PF 1800 -
- israelische Arkia mit zusätzlichen Sundor titles; damals jeden Sa nach TLV. Zuvor sogar mit 707.
- 4X-BAZ.jpg (105.23 KiB) 12487 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:23 17:26:36Bild aufgenommen am/um:23. Januar 2007 16:26Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier 732 und 722
- Dateianhänge
-
- Air Columbus mit dieser super schönen 722 (die kamen auch mit 733; die einzige 5er war schon lackiert- kam aber nie in Einsatz, da die Airline pleite ging)
- CS-TKA.jpg (88.58 KiB) 12485 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:12:02 13:29:34Bild aufgenommen am/um:2. Dezember 2006 12:29Kamera-Modell:PF 1800 -
- Anfang der 90er jeden Freitag TAP 732 nach LIS
- CS-TES.jpg (179.5 KiB) 12485 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:30 20:38:21Bild aufgenommen am/um:30. November 2006 19:38Kamera-Modell:PF 1800 -
- Air Malta früher oft bei uns, hier mit 732
- 9H-ABA.jpg (118.72 KiB) 12485 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2006:11:30 20:21:51Bild aufgenommen am/um:30. November 2006 19:21Kamera-Modell:PF 1800
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier ATLAS (heute Atlasjet) mit ihren ersten zwei 752ern sowie der damals fast alltägliche Onur A300
- Dateianhänge
-
- Onur A300 war damals Standard bei uns- so wie heute GWI oder AB
- TC-ONT.jpg (146.56 KiB) 12481 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 17:39:02Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 16:39Kamera-Modell:PF3600 -
- TC-OGB.jpg (159.21 KiB) 12481 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 17:41:28Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 16:41Kamera-Modell:PF3600 -
- TC-OGA.jpg (132.63 KiB) 12481 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:02 09:47:37Bild aufgenommen am/um:2. November 2013 08:47Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
hier 737er:
- Dateianhänge
-
- Aegean übernahm Cronus und so entstand dieser schöne hybrid
- SX-BBT(2).jpg (147.4 KiB) 12476 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 17:09:14Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 16:09Kamera-Modell:PF3600 -
- oder hier Meiers Weltreisen; D-AGES trug sogar Condor titles/logo
- D-AGEW.jpg (141.1 KiB) 12476 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 15:05:35Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 14:05Kamera-Modell:PF3600 -
- Germania operierte mit diversen Sonderbemalungen im Einsatz für LTU
- D-AGER.jpg (159.17 KiB) 12476 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 14:55:26Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 13:55Kamera-Modell:PF3600
- D1C
- Beiträge: 974
- Registriert: 5. Juni 2010 17:09
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans
und weiter gehts:
- Dateianhänge
-
- Canada 3000 kam im Sommer 2000 wöchentlich mit 332
- C-GGWD.jpg (118.44 KiB) 12472 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2007:01:16 18:51:10Bild aufgenommen am/um:16. Januar 2007 17:51Kamera-Modell:PF3600 -
- Dauerbrenner der 90er; die kamen auch mit Yak 42 in full colours....
- Z3-AAC.jpg (147.73 KiB) 12472 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 15:00:05Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 14:00Kamera-Modell:PF3600 -
- kam im Hochsommer mal wöchentlich nach Constanza
- YR-LCA.jpg (155.57 KiB) 12472 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:11:01 17:43:55Bild aufgenommen am/um:1. November 2013 16:43Kamera-Modell:PF3600