DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR, 19.12.12

Bilder und Movements vom aktuellen Tagesgeschehen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Maximilian.T
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: STR, 19.12.12

Beitrag von Maximilian.T » 21. Dezember 2012 15:36

degi hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben:Ja genau den mein ich, ja natürlich ist es das Licht das es dort gibt und trotzdem sieht es nicht gut aus. Guck dir mal meine Bilder vom 5 Dezember an, die Flieger wirken so einfach natürlicher. Das Nachbearbeiten kostet dich auch nicht viel Zeit, einfach im Photoshop zur Gradationskurve gehen und unten die mittlere Pipette auswählen, das ist dann der Graupunkt und mit dem klickst du dann an eine dunkel Stelle, am besten an das Bugrad und das wars auch schon!
MW - schreibst Du grad das Tutorial ab? Ein bisschen wärme dürfen die Bilder schon haben - Deine finde ich zu kalt und Deine TK vom 5.12. hat ne leicht rote Nase.
Geht mir genauso! Wieso sollte ich die Bilder künstlich kälter gestalten wo das Licht auf dem Rollfeld warm ist? Die ganzen Bilder von der Terasse in letzter Zeit sind alle viel zu kalt. Und beispielweise das Air Berlin-rot wird total rosa dadurch :?

218 431-5

Beitrag von 218 431-5 » 21. Dezember 2012 15:38

gehört zwar nicht ganz hier rein, aber die F-ZBMC DH4 Securite Civil hab ich am selben Tag in FDH erwischt, leider stand sie am denkbar ungünstigsten Gate ...
Auch bei mir mehr ein Sichtungsbild ..

Bild

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7516 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 21. Dezember 2012 15:40

Nö darin steht noch viel mehr, aber ihm das Erklären darf man ja wohl noch oder PM. Naja wenn du das so siehst Maximilian, aber mir gefallen diese Orangen Bilder nicht. Wollt's nurmal gesagt haben, weil mir das in letzter Zeit vermehrt auffällt. Selbst die Bilder vom PM sind nicht so Orange, siehe hier:

http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=9&t=8893

Ist dann halt ein Zwischending zwischen deinen und meinen Bildern, jedem wie's gefällt!

Gruß Marco

Maximilian.T
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von Maximilian.T » 21. Dezember 2012 15:44

MarcoSTR hat geschrieben:Nö darin steht noch viel mehr, aber ihm das Erklären darf man ja wohl noch oder PM. Naja wenn du das so siehst Maximilian, aber mir gefallen diese Orangen Bilder nicht. Wollt's nurmal gesagt haben, weil mir das in letzter Zeit vermehrt auffällt. Selbst die Bilder vom PM sind nicht so Orange, siehe hier:

http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=9&t=8893

Ist dann halt ein Zwischending zwischen deinen und meinen Bildern, jedem wie's gefällt!
Ist ja auch alles Geschmackssache. Die Bilder sollen nicht anderen gefallen, sondern mir bzw dir. So geht´s zumindest mir. Kritik ist aber dennoch erwünscht und diskutieren kann man sowas ja auch.

BigLou95
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von BigLou95 » 21. Dezember 2012 15:50

So, meine Bilder gibt's hier auch noch. Das sind meine ersten Versuche mit RAW, also Nachsicht zeigen und Kritik äußern ;)

D-ABDW

Bild

D-AHFW

Bild

G-EUPD

Bild

Bild

D-ABIA

Bild

EI-OZF

Bild

Grüße, Louis

"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

BOEING 757

Beitrag von BOEING 757 » 21. Dezember 2012 16:11

BigLou95 hat geschrieben:So, meine Bilder gibt's hier auch noch. Das sind meine ersten Versuche mit RAW, also Nachsicht zeigen und Kritik äußern ;)
Die Bilder sind soweit gut!
Einige Bilder haben trotzdem noch einen rot/gelb Stich
Hierzu einfach die Weißabgleich-Pipette im RAW Konverter deiner Wahl nehmen und auf eine neutral graue oder weiße Fläche klicken.
Nun sollte der Weißabgleich stimmen, wenn nicht kann man noch eine manuelle Korrektur vornehmen.
Bei weiteren Fragen zum Thema RAW könnt ihr jederzeit fragen, ich helfe gerne. Fotografiere seit über 2 Jahren ausschlieslich RAW :wink:

Antworten