Kann man, ja. Hat man auch.IF hat geschrieben:Da kann man doch als Tower-Lotse bestimmt schon vor der Landung die Anweisung übermitteln "after landing vacate runway to the left at taxiway W", oder?
STR 26.11.07
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
wo steckt da der tiefere sinn dahinter des rad so anzustellen?Joel Vogt hat geschrieben:Wenn ein Airbus irgendwo nicht durch will gibts da aber noch andere Methoden:
http://www.airliners.net/open.file/1100086/L/
Gruss
JOEL
- D-Andy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Um einfach mal nen gescheiten Burn out zu machen.
Im Ernst. Da hat der Computer einfach was falsch gemacht. Airbus halt.
Andy
Im Ernst. Da hat der Computer einfach was falsch gemacht. Airbus halt.
Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
- A319Muck
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Also Spass macht das nicht, aber es gab schon einige solcher Fälle auf dem Airbus und keiner von denen ist von der Bahn abgekommen. Medienrummel gab's übrigens vor 5 Jahren als die Jetblue vor laufenden Kameras aller amerikanischen Sender in LAX mit so einem verdrehten Nose Wheel notgelandet ist.
Der entsprechende Computer (BSCU) hatte dabei aber nur in den Fällen vor 1993 in gewisserweise Schuld. Die alte Logik hat keinen Hydraulikdruck mehr zum Nose Wheel gelassen wenn der Flieger schneller als 80 Knoten war, was eigentlich Sinn macht. Wenn jetzt aber dummerweise ein Reifen kaputt (leer) war, dann konnte sich durch die wirkenden Kräfte das Nose Wheel quer stellen.
Alle Fehler nach 1993 waren durch normale mechanische Probleme verursacht (kaputte Dichtungen oder ein schlecht aufgeblasener Stoßdämpfer). Allerdings weiss ich nichts über diesen Incident der Myair. Hat da jemand Infos über diesen Vorfall?
If it's a Boeing, I'm not going ;-)
Gruß,
D-AXEL
Der entsprechende Computer (BSCU) hatte dabei aber nur in den Fällen vor 1993 in gewisserweise Schuld. Die alte Logik hat keinen Hydraulikdruck mehr zum Nose Wheel gelassen wenn der Flieger schneller als 80 Knoten war, was eigentlich Sinn macht. Wenn jetzt aber dummerweise ein Reifen kaputt (leer) war, dann konnte sich durch die wirkenden Kräfte das Nose Wheel quer stellen.
Alle Fehler nach 1993 waren durch normale mechanische Probleme verursacht (kaputte Dichtungen oder ein schlecht aufgeblasener Stoßdämpfer). Allerdings weiss ich nichts über diesen Incident der Myair. Hat da jemand Infos über diesen Vorfall?
If it's a Boeing, I'm not going ;-)
Gruß,
D-AXEL
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Jetzt bin ich aber echt enttäuscht Excel. Ich dachte, Du bremst immer so. Erst wie ne Wildsau landen und dann mal eben quer stellen. Fehtl nur noch der Slide anschliessend. Normal kann´s ja jeder, gelle ?
Elendiger Querulant !

Elendiger Querulant !
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- B727
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Bild stammt von mir, ist in Orly entstanden beim take off! Der Plastikkübel hat ein sehr flotten Rolling takeoff hingelegt! Ist dan knappe 20m mit gerade ausgerichtetem nose wheel auf der Bahn gerollt bevor er Schub gegeben hat, nach knappen 20m Kreissägengeheule hat sich das nose wheel selbstständig gemacht und quer gestellt! Nach 300-400m hat der Pilot den Schub weggenommen, kurz darauf hatte er das nose wheel wieder unter kontrolle und ist dann direkt nach Bergamo gedüst! (kein Startabbruch)
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
Long Beach
- Danksagung erhalten: 181 Mal
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Flori hat geschrieben:evtl. ersetzt der ja die D-ADND, die schon geraume Zeit eingemottet im Hangar steht... (?)
Also entweder seid ihr falsch informiert, oder ich... Meines Wissens nach turnt die ND gerade in Nigeria rum und fliegt morgen nach Genf, während die NE zwar nicht eingemottet im Hanger steht aber im Check ist.danyute hat geschrieben:also die D-ADND is nicht einegmottet im Hanger !is im ckeck!!!!!!!
Die D-AAOK soll übrigens heute (28.11.) gegen 9.30 Uhr raus.
Und wie gesagt, die soll keine Maschine ersetzen, sondern ergänzt die Stuttgarter Flotte.
- Martti
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr daran, welcher Flieger morgen einschwebt.
Denn da soll gegen 14.40 Uhr die ND wieder nach Stuttgart kommen (wie gesagt, aus Genf).
Und die "eingemottete" NE wird auch erstmal im Hanger bleiben, voraussichtlich bis Ende Dezember.
Und zu guter Letzt, der Abflug von dem ich gesprochen habe (DAAOK) wurde nach hinten verschoben, jetzt geplant für 13 Uhr.
Denn da soll gegen 14.40 Uhr die ND wieder nach Stuttgart kommen (wie gesagt, aus Genf).
Und die "eingemottete" NE wird auch erstmal im Hanger bleiben, voraussichtlich bis Ende Dezember.
Und zu guter Letzt, der Abflug von dem ich gesprochen habe (DAAOK) wurde nach hinten verschoben, jetzt geplant für 13 Uhr.