DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Chat?

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Chat?

Beitrag von MD-11 » 6. Februar 2006 21:51

Es gab ja schon öfters Anregungen zu einem Chat, ich werde das Thema mal hier wieder aufgreifen.
Mich würde erstmal grundsätzlich interessieren ob es interesse an einem Chat gibt, vieleicht vorallem auch für die Leute die nicht so oft spotten sind und so nicht so im dauernden kontakt mit den anderen Spotter hier stehen.
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren und ob ein Interesse daran bestehen würde.

Gruß
Benny



Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 6. Februar 2006 22:03

Sven_S. hat geschrieben: Das einrichten eines Chats finde ich meiner Meinung nach nicht sehr fördernd. Private (im Chat fortführende) Unterhaltungen zu einem Thema aus dem Forum führen meines erachtens meist nur dazu, dass dem Thema im Forum wichtige Informationen verloren gehen (könnten)!

Ein Thread lebt ja schließlich von den Beiträgen! Und daß ab und an mal einer dabei ist, der nicht gerade viel zum Thema beiträgt, ist normal.
So haben die, die nicht so oft zum Spotten kommen oder sich des Forums als Informationsquelle bedienen, mehr davon! Daher: CONTRA

Meine 50 Cent... :)



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3099 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 6. Februar 2006 22:09

Ich sehe einen Chat als 1. nicht notwendig an, 2. baut sich dann nur eine Konkurrenzplattform zum Forum auf, die sich gegenseitig die User weg nehmen, 3. kann man sich auch im Forum unterhalten, vielleicht sollte es der eine oder andere auch mit einem persönlichen Gespräch an der frischen Luft mit Kerosin versuchen - ist eh gesünder als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen :wink:

Also von mir: Klares nein.



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 6. Februar 2006 22:53

Unterstütze degis Aussage voll und ganz.
Im Zeitalter von msn oder sonstigen Plattformen sehe ich dieses Forum als das, was es eigentlich ist. Als Informationsquelle und Erfahrungsaustausch. Für alle sichtbar.

Just my 2 cents.

Grüße
Long Beach



Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. November 2005 16:18
Wohnort: Matahari 0711
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von B727 » 6. Februar 2006 23:21

Ich teile die meinung mit degi und Long Beach! Wer chatten will soll msn, aim, oder icq verwenden! Mann kann auch die pn's zum "chatten" misbrauchen, stimmts A380 :D


Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 267
Registriert: 18. September 2005 10:45
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 16 Mal

Beitrag von Daniel » 7. Februar 2006 22:34

Da ich um meine Meinung zum Chat gefragt worden bin, kommen hier meine 0,02 cents:
Die Argumente gegen den Chat in den vorhergehenden Posts kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstützen: das Forum kann als Informationsaustausch-Plattform (was für ein Wort :) ) genutzt werden, kleine persönliche Gespräche per PN und am schönsten ist es doch, sich vor Ort am Airport zu unterhalten - nicht virtuell sondern real.

Gruß,
Daniel


Meine Fotos auf jetphotos.net
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.

Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8494
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5841 Mal

Beitrag von Bianca » 7. Februar 2006 22:37

Daniel hat geschrieben:nicht virtuell sondern real.
genau - real am real ;-)



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 7. Februar 2006 22:43

ihr habst voll begriffen Leute!!!
Cooler post Daniel!
Meiner meinung brauchen wir in diesem Forum koi so a neumodisches Indernetklump! Ich steh da mehr auf retro!!!
Habe halt manchmal den eindruck wenn solche Themen aufkommen das manche Leute die vorstellung vertreten das man im Internet spotten kann!
Ein user hat damals das thema Chat wieder losgetreten, von dieser person warte ich immer noch auf ein Statement in dem Topic!
Grüssle
vom Parkplatzwächter


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3099 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 7. Februar 2006 23:23

A380 hat geschrieben: Habe halt manchmal den eindruck wenn solche Themen aufkommen das manche Leute die vorstellung vertreten das man im Internet spotten kann!
Echt kann man nicht? ich hab heut bei airliners.net mindestens 20 neue Regs gezogen ... :lol: :lol: :lol:



Antworten