DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Aero Firedrichshafen am 15.April

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Akaspot
Beiträge: 17
Registriert: 7. April 2011 17:38
Wohnort: Leonberg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von Akaspot » 11. April 2011 17:43

Ich fahre am Freitag zur Aero nach Friedrichshafen, wenn also jemanhd mitwill schreibt mich an. Die Uhrzeit steht noch nicht. An den Spritkosten müsstet ihr euch aber beteiligen. Bei Fragen schreibt mich auch einfach an.


Akaspot - Die akademische Spottergruppe der Uni Stuttgart

Wir @ Facebook

Benutzeravatar
CRJ700
Beiträge: 376
Registriert: 13. Oktober 2005 15:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von CRJ700 » 14. April 2011 15:21

Hallo! Ich habe mir auch überlegt am Sa. zur Aero zu gehen.

Nun mal ne Frage an euch: Ist die Messe für "nicht aktiv Fliegende" Luftfahrtinteressierte interessant? Oder handelt es sich hierbei eher um eine Fachmesse? Gibt es Flieger zu sehen?



Benutzeravatar
Europe-Aviation
Beiträge: 128
Registriert: 3. Juli 2010 20:39
Wohnort: Titisee-Neustadt
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von Europe-Aviation » 14. April 2011 15:39

CRJ700 hat geschrieben:Hallo! Ich habe mir auch überlegt am Sa. zur Aero zu gehen.

Nun mal ne Frage an euch: Ist die Messe für "nicht aktiv Fliegende" Luftfahrtinteressierte interessant? Oder handelt es sich hierbei eher um eine Fachmesse? Gibt es Flieger zu sehen?
Grüß Dich,

ich werde wahrscheinlich auch am Samstag zur AERO gehen.
Interessant ist die Messe allemal. Es wird einem sehr viel geboten. Alles was nur irgendwie mit der Luftfahrt zutun hat findest du auf der AERO. Du kannst Flugzeuge anschauen (teilweise auch ins Cockpit steigen), dich über Neuheiten informieren und kannst natürlich auch haufenweiße Artikel kaufen die nur irgendwie was mit der Fliegerei zutun haben. :lol:
Was ich nur "enttäuschend" finde ist, das die großen Flieger .. Boeing, Airbus etc. nicht vertreten sind. Also wenn du auf große Maschinen stehst wird dich die AERO vermutlich nicht allzu glücklich machen.
Die Air-Show (ich weiß nicht ob es dieses Jahr auch eine gibt ?!) ist aufjedenfall ebenso sehenswert. Die Kunststücke der Piloten sind sehenswert und sowas bekommt man nicht alle Tage geboten.

Also wenn du Luftfahrt begeistert bist, egal ob große oder kleine Maschinen, dann wird dir die AERO gefallen. :ja:
Sonst schau doch einfach mal auf der Homepage nach: http://www.aero-expo.com/aero-de/besucher/news.php

Gruß Sammy


"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl

Benutzeravatar
CRJ700
Beiträge: 376
Registriert: 13. Oktober 2005 15:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von CRJ700 » 14. April 2011 15:45

Hallo Sammy! Danke für deine schnelle Antwort!

Die großen Flieger müssen es nicht unbedingt sein. Vielmehr würde mich sehr der Bereich "Business Aviation" interessieren, da man in diesen Bereich nur sehr schwer mal einen näheren Einblick erhält (was die Flieger angeht).



BOEING 757

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von BOEING 757 » 14. April 2011 15:58

Europe-Aviation hat geschrieben: Was ich nur "enttäuschend" finde ist, das die großen Flieger .. Boeing, Airbus etc. nicht vertreten sind.
Die Aero ist "nur" eine GA Messe :wink:
Das größte, was du dort sehen wirst, wird ein Citationjet sein. Letztes Jahr war Cessna mit einigen Bizzern sowie Embraer mit ihren neuen Phenoms (100+300) vertreten.
Regtechnisch ist die AERO sehr lohnenswert, habe letztes Jahr über 500 verschiedene Kennzeichen an einem Tag aufgeschrieben :D
Ich kann die Aero jedem empfehlen, der sich auch für die "kleineren Flieger" und Hubschrauber interessiert. Es lohnt sich!
Einziges Manko, die Flugvorführungen kannst du in die Tonne treten, falls es denn welche gibt. Qualitativ miserabel!



Benutzeravatar
Europe-Aviation
Beiträge: 128
Registriert: 3. Juli 2010 20:39
Wohnort: Titisee-Neustadt
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von Europe-Aviation » 14. April 2011 15:59

CRJ700 hat geschrieben:Hallo Sammy! Danke für deine schnelle Antwort!

Die großen Flieger müssen es nicht unbedingt sein. Vielmehr würde mich sehr der Bereich "Business Aviation" interessieren, da man in diesen Bereich nur sehr schwer mal einen näheren Einblick erhält (was die Flieger angeht).
Okay. ;) Also Businessjets wirst du auf alle Fälle zu sehen bekommen, in ein paar Kisten kannst du sogar einsteigen (unter Aufsicht).

Gruß Sammy


"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl

Benutzeravatar
D-3635
Beiträge: 143
Registriert: 17. Februar 2010 15:20
Wohnort: Vogelsbergkreis in Hessen
Hat sich bedankt: 2072 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von D-3635 » 14. April 2011 21:41

Hallo

Dieses Jahr gibts keine Airshow und so schlecht fand ich die nicht. Leider schaute man dabei voll gegen die Sonne. Fotografieren lohnte sich nur von der anderen Flughafenseite, mit viel Brennweite(400mm und mehr). Der Moderator, der jedes Jahr immer der selber war, nervte nur unheimlich mit sein Gelaber, weil er nur permanent am reden war und man nicht den Sound und die Airshow genießen konnte. Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder hinfahren, denn es gibt immer was neues und interessantes zur sehen. Viel Spaß wünsche ich noch alle anderen die auch hinfahren.

David


Gruß

David

Benutzeravatar
CRJ700
Beiträge: 376
Registriert: 13. Oktober 2005 15:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aero Firedrichshafen am 15.April

Beitrag von CRJ700 » 20. April 2011 10:05

Hallo!

Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft auf die Aero zu gehen. Ihr habt mich aber überzeugt, sodass ich nächstes Jahr auf alle Fälle hingehen werde!

Berichtet mal wie es war! :?:



Antworten