DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Anregung für die Startseite

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 467
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal

Anregung für die Startseite

Beitrag von planespotter757 » 26. März 2017 15:41

Hey,
Letztens habe ich mal ein wenig in anderen Deutschen Foren umgeschaut, im FRA-Spotterforum ist mir was aufgefallen, die haben dort einen Banner mit Betriebsrichtung, Wetter und Startbahn.
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, so muss am nicht immer auf Flightradar24 schauen welche Bahn aktiv ist.
Was haltet Ihr davon?

:arrow: http://fra-spotterforum.de/


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Anregung für die Startseite

Beitrag von Bianca » 26. März 2017 16:01

Danke für Deine Anregung, Tim.

Die Frage ist nur, woher sollen die Daten der Betriebsrichtung kommen? Fraport hat diese nämlich auf ihrer Seite veröffentlicht - siehe hier:
http://www.fraport.de/de/verantwortung/ ... othek.html

Mir sieht das im FRAforum so aus, als sei es von dort in die Seite eingebunden. Mir ist nicht bekannt, dass es für STR so eine Anzeige der Betriebsrichtung auch gibt, daher müssten wir die Daten immer manuell eingeben. Da wir hier keinen zuverlässigen Service anbieten können, wäre das Resultat, dass die Daten dann häufig falsch wären. Somit wäre der Blick zu FR24 doch zuverlässiger.
Darüber hinaus haben wir in STR häufiger die Situation, dass Maschinen trotz 25-Betrieb auf 07 starten wollen und umgekehrt. Manchmal wird auch nur für 2-3h die Richtung gewechselt. In FRA wird eine Richtung doch länger beibehalten.



Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1236 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregung für die Startseite

Beitrag von TUIjet97 » 26. März 2017 20:23

Coole Idee ja, die Umsetzung stelle ich mir auch sehr schwer und in EDDS vor allem unzuverlässig vor.
Erst heute morgen sind bei offiziell 07-Betrieb zwei Maschinen auf 25 gelandet und ein Flug gestartet, von den Ausnahmen bei 25-Betrieb auf 07 ganz zu schweigen (Hat Bianca ja auch schon geschrieben...)

Da kämen dann also wahrscheinlich früher oder später Leute und würden die Betreiber dessen womöglich angehen :lol:


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

Antworten