DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

EINLADUNG: Bilderberichteabend am Fr. 09.12.2011

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

EINLADUNG: Bilderberichteabend am Fr. 09.12.2011

Beitrag von Worsen » 28. November 2011 17:59

Liebe Forumsgemeinde,

Weihnachten rückt langsam immer näher. Auch wenn die Terminkalender erfahrungsgemäß zu dieser Zeit immer voll sind, so möchten auch wir dieses Jahr klangvoll beenden und laden Euch daher im Namen der Aviation-Community Stuttgart zu unserem nächsten

Bilderberichte- und Fotoabend & kleinen Weihnachtsfeier

am Freitag den 09.12.2011 ab 18:00 Uhr ein.:santaclaus:


Stattfinden wird dieser wie auch die letzten Male im griechischen Restaurant "bei Niko" im Weilerhau in Filderstadt-Plattenhardt.

Das Restaurant ist mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmittel ( Haltestelle Filderstadt/Weilerhau , Linie 37 ab Bernhausen) gut zu erreichen. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, stehen vor dem Restaurant kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung befindet sich auf der Homepage des Resturants ( einfach auf den blauen Link oben klicken)

Um den kalten Temperaturen, welche wir hier in Deutschland aktuell haben, ein wenig zu entkommen, führt uns die Bilderreise dieses Mal unter anderem nach Südafrika und auf die Ferieninsel Mallorca.
Lasst Euch also überraschen und freut Euch mit uns auf viele interessante Vorträge, seltene Flugzeuge und einen schönen und kurzweiligen Abend.

Sollten noch Fragen zur Veranstaltung oder der Location offen sein, so steht Euch das komplette Admin-Team gerne zur Verfügung.
Ebenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn auch Ihr evtl ein paar Bilder habt, die ihr im Rahmen des Bilderabends zeigen würdet. In diesem Fall bitte einfach eine kurze Info an das Team, so das wir den Beitrag mit einplanen können.

Gruß
Marco
:santa:
PS: wie gewohnt werden wir am Anfang wieder etwas Zeit für die Sammler unter uns einplanen. Wer also ein paar SafetyCards, Spucktüten oder andere Luftfahrtartikel unter den Mann oder die Frau bringen will, darf diese sehr gerne mitbringen.
Ebenfalls stehen wir natürlich für gezielte Fragen zur Bildbearbeitung gerne bereit.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG: Bilderberichteabend am Fr. 09.12.2011

Beitrag von Worsen » 8. Dezember 2011 21:13

Hallo Zusammen,

Zur Erinnerung: Morgen Abend ist es endlich soweit: der letzte Bilderabend dieses Jahr findet statt.
Wir hoffen sehr, das Ihr Euch das nicht entgehen lasst und freuen uns auf Euer kommen. :wink:

In diesem Sinne - bis Morgen ?!

Grüße im Namen des gesamten Team,
Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7886
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kontaktdaten:

Re: EINLADUNG: Bilderberichteabend am Fr. 09.12.2011

Beitrag von Worsen » 10. Dezember 2011 18:59

Hallo Zusammen

ich möchte mich im Namen des Teams an dieser Stelle recht herzlich für Euer Kommen zum gestrigen Bilderabend danken - schön das der Einladung wieder von vielen Forumsmitgliedern gefolgt wurde. :top:
Wir hoffen sehr, Ihr hattet den gleichen Spaß wir !
Anbei noch ein kleines "Erinnerungsfoto" von Gestern. Ich bitte die Quali des Schnappschusses sowie die Tatsache, das nicht alle Teilnehmer auf das Bild gepasst haben zu entschuldigen :wink:
Bilderabend.jpg
Bilderabend.jpg (428.61 KiB) 4188 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2011:12:09 23:41:19
Bild aufgenommen am/um:
9. Dezember 2011 22:41
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/2.5 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 50D
Belichtungskorrektur:
0 EV


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: EINLADUNG: Bilderberichteabend am Fr. 09.12.2011

Beitrag von 437thAW » 11. Dezember 2011 10:10

Hallo zusammen,

Ich fand es mal wieder unglaublich toll und aufregend zugleich.
Auch deswegen, weil ich mal wieder ein paar alte Sachen wie die Yak42er Reihe euch zeigen durfte, die den Neuzeitfotografen doch sehr ans Herz gingen.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die Beiträge aus Mallorca und Südafrika. Letzterer war einfach spitze, vorallem mit den Impressionen aus dem Krüger NP, das war einfach nur klasse!
Danke auch an die Organisatoren, welche diesen fantastischen Abend überhaupt erst möglich machten.
freue mich schon auf den Nächsten gemeinsamen Abend mit euch.

Gruß Thomas


Airport City Bernhausen

Antworten