DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Der neue aus HAJ

Termine und Events sowie alle administrativen Änderungen und Neuigkeiten rund um das STRForum

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Schwedenkreuz
Beiträge: 4
Registriert: 30. Oktober 2015 21:59
Danksagung erhalten: 10 Mal

Der neue aus HAJ

Beitrag von Schwedenkreuz » 30. Oktober 2015 22:21

'nabend zusammen,

ich möchte mich mit diesem Topic mal bei euch vorstellen und unter Umständen auch ein paar Kontakte knüpfen.
Ich bin Flo, 24 Jahre alt und wohne nun seit Anfang August hier in der Gegend - genauer gesagt in Esslingen. Hier her gezogen hat mich die Arbeit - arbeite als Techniker am Flughafen.
Wie oben schon angedeutet komme ich ursprünglich aus der Nähe von Hannover. Nach einigen Umwegen (unter anderem HAM und ZRH) plane ich nun für längere Zeit hier in der Gegend zu bleiben. Neben der Lufttfahrt und dem Fotografieren bin ich an Motorsport inetressiert. Des Weiteren betreibe ich recht aktiv Flugsimulation
Das Knüpfen neuer Kontakte fällt aber bekanntermaßen ganz alleine in einer völlig neuen Umgebung immer etwas schwer. Daher nun die Frage an euch: Hat jemand die Muße sowie zeit mir ein paar Positionen am Airport zu zeigen, ein Paar nette Momente am Zaun zu verbringen, ein bisschen Schnacken usw.? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner annimmt. Termine müssten wir dann kurzfristig abstimmen - der Schichtplan machts nicht ganz einfach ;)
Achso, und noch eine Kleinigkeit: Auch wenn ich zu einer der "Insidergruppen" am Airport gehöre - wirkliche Insiderinfos gibts von mir leider nicht. Nicht bös gemeint, ist mir aber einfach nicht erlaubt.

Schönen Abend noch und vielleicht bis bald!

Gruß
Flo



Benutzeravatar
spotter-leo
Beiträge: 251
Registriert: 13. September 2010 17:05
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Der neue aus HAJ

Beitrag von spotter-leo » 30. Oktober 2015 22:43

Hallo Flo,

willkommen in Stuttgart erstmal! :wink:
Als kleine "Starthilfe" zum Spotten, habe ich Dir hier mal einen Link mit den besten Spottingpositionen (inkl. Panoramaansicht):

:arrow: http://str-pictures.net/tips/locations_str.php

Und bzgl. der Integration im Schwabenland schon mal ein kleiner Hinweis: Es heißt bei uns "schwätzen", nicht "schnacken" :lol:

Schönen Abend noch :wink:


Gruß,
Leo

Benutzeravatar
Schwedenkreuz
Beiträge: 4
Registriert: 30. Oktober 2015 21:59
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der neue aus HAJ

Beitrag von Schwedenkreuz » 30. Oktober 2015 22:48

Hey Leo,

mal schauen, wie das so auf Dauer mit der Integration klappt - ich geb mein bestes ;)
Ja, die Positionen habe ich mir auch schon angeschaut. Und keine Angst, ich bin auch schon groß und finde die bestimmt auch alleine - gemeinsam denke ich aber mal, macht es doch immer etwas mehr Spaß :P

Gruß

Flo



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Der neue aus HAJ

Beitrag von Bianca » 31. Oktober 2015 07:02

Hallo Flo,

auch im Namen des Adminteams möchte ich Dich recht herzlich hier im Forum und in STR willkommen heissen.

Falls Du heute Abend noch nichts vor hast, lade ich Dich ein, bei unserem Bilderabend vorbei zu schauen:

http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=6&t=12115

Hier kann man sich in gemütlicher Atmosphäre kennen lernen und sich für gemeinsame Spottingrunden in STR oder auch Trips zu anderen Airports verabreden.

Viel Spass hier im Forum!

Bianca



Benutzeravatar
Schwedenkreuz
Beiträge: 4
Registriert: 30. Oktober 2015 21:59
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der neue aus HAJ

Beitrag von Schwedenkreuz » 3. November 2015 17:23

Hallo Bianca,
vielen Dank für die Einladung. Gern wäre ich gekommen, doch leider hat mein Schichtplan einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht beim nächsten mal =)

Gruß Flo



Antworten