DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Eure Bilder im Internet

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
A340-600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eure Bilder im Internet

Beitrag von A340-600 » 18. Oktober 2005 19:11

Wo stellt ihr eure Bilder so online? Welche Site ist die beste a.net jp.net pp.net? Habt ihr mehrere Benutzerkonten, damit ihr mehr Bilder hochladen könnt?
Zu mir, ich lade meine Bilder bei jp.net und fb.de hoch a.net hat bisher alles abgelehnt, wer´s aber weiterhin versuchen :D.

Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 18. Oktober 2005 19:22

ach... mittlerweile hast Du doch schon ein paar reinbekommen...

Also ich stell meine Bilder bei

flugzeugbilder.de
jetphotos.net
airliners.net

online.

Bei fb.de werden viele der Bilder die ich hochlade, genommen. Alle natürlich nicht. Ich finde es halt toll, dass die so schnell mit screenen sind. Die brauchen zwischen wenigen Sekunden bis zu max. 1,5 Tage. Auch wenn ich mich hin und wieder über die dortigen Machenschaften ärgere, finde ich die Datenbank sehr gut, da sie fast tagesaktuell ist.

Jetphotos.net hat meiner Meinung nach geringere Qualitätsstandards als fb.de. Anhand der Klicks kann man sehen, dass die Bilder dort wesentlich häufiger angeschaut werden als bei fb.de.

Airliners.net ist ja die größte und bekannteste Datenbank für Flugzeugbilder und demnach sind die Kriterien, dort seine Bilder akzeptiert zu bekommen, sehr streng.

Überall habe ich nur einen Account. Bei jp.net hat man beim kostenlosen account 20 uploadslots. Für jedes abgelehnte Bild wird ein Slot abgezogen, der dann 1 Woche gesperrt bleibt. Find ich eigentlich nicht schlecht das System.

Bei fb.de hat man derzeit 10 Slots pro e-mailadresse ;-)
Auch nach der Ferienzeit wird das nicht mehr erhöht :-(

bei airliners.net richtet sich die Anzahl der Slots nach der Akzeptanzrate und nach der Anzahl der eigenen Bilder in der Datenbank. Mind. aber 5 - was meiner Meinung nach etwas wenig ist, da die so lange zum screenen brauchen (1 Woche und länger).

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 18. Oktober 2005 19:55

Hi,

also die Seite mit der besten Acceptance-Rate meiner Bilder ist immer noch meine Website :lol:

Also ich habe je einen Account bei:

Flugzeugbilder.de

Airliners.net

und einen Account bei Jetphotos.net

Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 18. Oktober 2005 20:14

Bei jetphotos habe ich früher Bilder hochgeladen, aber da ist viel zu viel Werbung!

PP.net, wie Bianca geschrieben hat: sehr aktuell. Leider nicht so gut organisiert aber ich stelle oft Bilder da rein.

AIrliners.net- Am besten! viel Zeitung suchen da nach Bilder, (bei 20 bilderonline habe ich schon eins an einer Zeitung verkauft)
gut organisiert und viele Klicks.

SE-UCHER
Bilder

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 18. Oktober 2005 20:41

Niklas Ahman hat geschrieben: AIrliners.net- Am besten! viel Zeitung suchen da nach Bilder, (bei 20 bilderonline habe ich schon eins an einer Zeitung verkauft)
Echt? Glückwunsch! Erzähl mal... Welche Zeitschrift, welches Bild?
8)

A340-600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 18. Oktober 2005 20:47

Und was bekommt man da so für ein Bild?

Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 18. Oktober 2005 21:56

Sven_S. hat geschrieben:
Niklas Ahman hat geschrieben: AIrliners.net- Am besten! viel Zeitung suchen da nach Bilder, (bei 20 bilderonline habe ich schon eins an einer Zeitung verkauft)
Echt? Glückwunsch! Erzähl mal... Welche Zeitschrift, welches Bild?
8)
Danke! http://www.airliners.net/open.file/852097/M/
Das Bild hat Airinternational magazine http://www.airinternational.com/
Benutzt als sie eine reprtage über hlx geschrieben haben, ich habe dafür 20pfund bekomen.

SE-UCHER
Bilder

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 18. Oktober 2005 22:00

Bei mir hat mal Freebird Airlines und Vögele Reisen wegen Bilder angefragt... aber als ich dann Geld dafür wollte, wollten sie meine Bilder nicht mehr :x

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 18. Oktober 2005 22:07

Bianca hat geschrieben:Bei mir hat mal Freebird Airlines und Vögele Reisen wegen Bilder angefragt... aber als ich dann Geld dafür wollte, wollten sie meine Bilder nicht mehr :x
Jaja... Das kann ich mir vorstellen! Alles haben wollen und nichts dafür geben wollen :evil:

@Niklas

Danke für die Infos :)
Ist ein TOP-Bild!

Max Hergemoeller

Beitrag von Max Hergemoeller » 19. Oktober 2005 22:41

jetphotos.net
planepictures.net wenn's was Sehenswertes ist

Der Rest wandert komplett in die private Datenbank, den Regs wegen...

Gruß

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 24. Oktober 2005 00:16

Moin Pixler,

ich stelle nur bei airliners.net rein. Habe bei fb.de letztens mal ein Test gemacht, der zwar richtig gut gelaufen ist, mich aber trotzdem nicht überzeugt hat.

Ich kann mittlerweile recht gut damit leben, dass sehr viele Bilder bei a.net abgelehnt werden, dafür ist der Standard aber auch wesentlich höher und einfach profesioneller.
Mittlerweile denke ich sogar noch einen Schritt weiter. Durch die strengen Kriterien bei a.net habe ich mir über die letzten Jahre ziemlich Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Bilder verbessern kann. Einfach mal über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht mehr nur nach Schema F zu fotografieren. Das hat mir persönlich viel gebracht und die Reaktionen bei a.net zeigten dies auch.

Alaska Airlines hat z.B. dieses Jahr ein Bild von mir erworben und daraus eine Postkarte gedruckt. Liegt nun in jedem Flieger von denen aus.

Für East-West Cargo, die Anfang des Jahres eine IL-76 im Sudan verloren haben, wollte man von mir die Kondolenzkarte für die Angehörigen der Besatzung gestaltet haben. Eine Sache, die für mich selbstverständlich und kostenfrei geleistet wurde.

Es gibt noch mehrere Sachen in dieser Richtung wollte damit aber zum Ausdruck bringen, dass die Medienwirksamkeit bei a.net um ein vielfaches höher liegt als bei f.de.

Viele Grüße
Long Beach

A346
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von A346 » 24. Oktober 2005 13:32

Ich kann mich Long Beach nur anschliessen.

A.net ist und bleibt halt die Champions League :lol: !
Und... Nur 90° Shots sind langweilig!

Gruß,

Markus

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 24. Oktober 2005 15:45

Ich lade die meisten Bilder bei planepictures.net hoch, a.net nur noch sehr wenig.

Gruß
Benny

Daniel

Beitrag von Daniel » 24. Oktober 2005 16:55

MD-11 hat geschrieben:Ich lade die meisten Bilder bei planepictures.net hoch, ...
Gruß
Benny
und hast dort dein 1000. Bild gerade erreicht! Glückwunsch, echt eine solide Leistung! :)

Ich kann mich Benny anschließen, lade meine Bilder meistens bei pp.net hoch, ab und zu noch bei airliners.net. Ich kann aber auch den Beiträgen von Long Beach und A346 zustimmen, habe ähnliche Erfahrungen mit airliners.net gemacht. Trotzdem kann a.net manchmal sehr pingelig sein, was aber wiederum der Qualität zugute kommt.

Gruß,
Daniel

Edit: typo

Meine Fotos auf jetphotos.net
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.

Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog

DUSSpotter

Beitrag von DUSSpotter » 25. Oktober 2005 18:50

Hi

Ich lade meine Bilder bei flugzeugbilder.de und Airliners.net hoch, wobei ich am überlegen bin ob ich nicht auf a.net komplett wechsle, die pp.net screening prozese sind einfach nur peinlich.

und sonst auf meiner Websites, nur leider hab ich zu wenig zeit die HP zu pflegen!

bye

Patrick

Antworten