DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Bildbearbeitung auf dem Mac

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Soliwa00
Beiträge: 34
Registriert: 1. April 2015 23:40
Wohnort: Esslingen-Zell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Bildbearbeitung auf dem Mac

Beitrag von Soliwa00 » 19. Juni 2017 20:44

Hallo an alle,

seit kurzem bin ich von einem Windows PC auf einen MacBook umgestiegen, natürlich direkt Photoshop und Lightroom installiert. Mit großer Vorfreude startete ich mit dem bearbeiten aller Bilder die sich angesammelt haben, alles soweit perfekt und wie es soll. Doch jetzt zum Problem und hoffentlich kann mir jemand dabei helfen, sobald ich die Bilder über Lightroom oder über die Vorschau verkleinern will, genauso wie früher auf dem Windows PC, sprich damit ich sie im Forum oder auch auf Jetphotos (1200x800) bereitstellen kann, wird die Qualität miserabel, es ist unfassbar Pixelig und sieht stark verschwommen aus. Früher auf dem Windows PC blieb die Qualität obwohl ich es gleich gemacht hab, fast identisch.
Hatte zufällig jmd. dass gleiche Problem oder weiss ob es normal ist, bedingt durch die höhere Auflösung des Bildschirmes?
Wäre super lieb wenn man mir weiterhelfen könnte.
Dateianhänge
als Beispiel, Foto von 5308 x 3539 Pixel auf 1200x800
als Beispiel, Foto von 5308 x 3539 Pixel auf 1200x800
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:29 14:02:47
Bild aufgenommen am/um:
29. April 2017 12:02
Brennweite:
96 mm
Belichtungszeit:
1/800 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 750D
Belichtungskorrektur:
0 EV



Benutzeravatar
Peabody
Beiträge: 33
Registriert: 20. Februar 2016 12:56
Wohnort: EDIB
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bildbearbeitung auf dem Mac

Beitrag von Peabody » 25. Juni 2017 09:55

Das "Problem" kenn ich auch, seit dem ich ein MacBook habe(2014).
Eine Lösung hab ich aber auch nicht. Plausibel erklären konnte es mir bisher auch niemand (Mac-Forum).

Bilduploads mache ich nach wie vor lieber mit der alten Windowskiste.
Wenn ich Bilder mit dem Win-Rechner hochgeladen habe, sind sie auch beim Macbook scharf.



Antworten