DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Schloss Neuschwanstein + Aussichten

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
omar67
Beiträge: 61
Registriert: 25. Dezember 2013 12:24
Wohnort: Waldenbuch
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Schloss Neuschwanstein + Aussichten

Beitrag von omar67 » 1. April 2016 14:39

Servus,

für mich ging es für paar Tage nach Österreich (Tirol) an der Grenze zu Deutschland besser gesagt zur Stadt Füssen.
Die Gemeinde "Schwangau" neben an ist bekannt für die sogenannten "Königsschlösser". Wenn man schon mal dort in der Nähe ist, dann stattet man diesen Schlössern natürlich einen Besuch ab. Leider war das Fotografieren innerhalb der Schlösser verboten, aber dennoch habe ich ein paar nette Bilder mit schönen Aussichten.
Es sind zwar nicht viele, aber ich hoffe trotzdem, dass Sie euch gefallen :D

Es geht los mit dem Schloss Neuschwanstein. Dieses Schloss wurde für den bayerischen König Ludwig II. gebaut. Das Schloss machte von innen wirklich einen sehr modernen Eindruck zur damaligen Zeit. Persönlich hat das mich sehr fasziniert. Ich kann echt nur raten dort mal hinzugehen. Die Eintrittskarte war für mich kostenlos, da ich noch kanpp unter 18 und ein Schüler bin. Für Erwachsene kostet es 12 Euro. Da das Schloss oben auf dem Berg liegt, muss man selbst schauen wie man pünktlich hoch kommt. Es ist nicht mit dem Preis dabei. Mit dem Auto durfte man auch nicht hoch. Mit der Kutsche kostet es 6 Euro hoch und 3 Euro runter.

König Ludwig II. lebte nur 172 Tage in diesem Schloss.

Bild

Vom Schloss gab es einen Wunderschönen Ausblick auf Füssen und auch auf Schwangau, die Gemeinde davor.

Bild

Und auch auf den nahegelegenen Alpsee mit auch logischerweise den Alpen im Hintergrund.

Bild

Bild

Dann noch zum Schluss ein Bild vom Schloss Hohenschwangau, welches auch in unmittelbarer Nähe vom Schloss Neuschwanstein liegt. :D

Bild

Ich hoffe euch gefallen die paar Eindrücke :D


Gruß Omar :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Coplane
Beiträge: 246
Registriert: 26. Mai 2013 20:10
Wohnort: Kirchheim/Teck
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Schloss Neuschwanstein + Aussichten

Beitrag von Coplane » 1. April 2016 14:47

Hallo Omar,
Weist du ob die Marienbrücke oberhalb vom Schloss immernoch gesperrt ist?


str-pictures.net

Benutzeravatar
omar67
Beiträge: 61
Registriert: 25. Dezember 2013 12:24
Wohnort: Waldenbuch
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schloss Neuschwanstein + Aussichten

Beitrag von omar67 » 1. April 2016 15:02

Coplane hat geschrieben:Weist du ob die Marienbrücke oberhalb vom Schloss immernoch gesperrt ist?
Ja leider immer noch. Ich hatte auch vor auf die Marienbrücke drauf zu gehen, aber war leider immer noch gesperrt.


Gruß Omar :D

Bild
Bild

Antworten