DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Über den Wolken - Nebelhorn

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2631
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Über den Wolken - Nebelhorn

Beitrag von MarcoSTR » 22. Februar 2016 19:22

Ich war letzte Woche 1 Tag im Allgäu unterwegs, mein Ziel war es an einem Tag möglichst viele Berge zu schaffen. Dazu habe ich mir eine Tageskarte für das Gesamtskigebiet von DasHöchste gekauft. Folgende Berge gehören dazu: Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand, Söllereck, Hoher Ifen und Walmendingerhorn. Als erstes ging es auf das Nebelhorn, ich war pünktlich zur ersten Bergfahrt um 8:30 vor Ort. Es war auch noch nicht viel los, unten in Oberstdorf war das Wetter nicht so gut, obwohl es eigentlich hätte besser sein sollen. Kennt man ja...

Von der Talstation ging es zuerst zur Station Seealpe, dort musste man umsteigen um zur Mittelstation Höfatsblick zu kommen. So sah es im Hochneel aus
BildIMG_2001

BildIMG_2003

BildIMG_2011

Hat auch was, bin ja sowieso ein Fan von Schnee auf Bäumen
BildIMG_2024

BildIMG_2028

BildIMG_2036

Die Kinder sind ganz fasziniert
BildIMG_2041

BildIMG_2050

Der nächste Seilbahnfahrer machte uns gleich Hoffnung und meinte das wir die Sonne gleich zu sehen bekommen

Wir stießen durch den Hochnebel und erblickten blauen Himmel
BildIMG_1625

Mittelstation Höfatsblick
BildIMG_1659

Mit dieser Seilbahn bin ich gerade angekommen
BildIMG_1719

Mit so einer tollen Sicht habe ich nicht gerechnet, ich wollte schon immer mal über dem Hochnebel sein und Bilder machen :biggrin:
BildIMG_3708

erstmal ein paar Bilder zum genießen
BildIMG_3674

BildIMG_3675

Das ist der Berg Hoher Ifen
BildIMG_3679

Hier erkennt man die Mittelstation vom Fellhorn
BildIMG_3683

auf den Gipfel ging es dann mit dieser Seilbahn weiter, ja man muss wirklich 2 mal umsteigen bis man ganz oben ist
BildIMG_3696

Auf dem Gipfel sieht es noch so aus, die Bergstation soll teilweise neu gebaut werden ab diesem Frühjahr
BildIMG_3912

Als nächstes ging es die paar Meter zum Gipfelkreuz hoch
BildIMG_1843

am Anfang war noch nicht viel los
BildIMG_1794

Der Berg Grünten mit seiner Sendeanlage des BR ragt wie eine Insel aus dem Nebelmeer
BildIMG_3713

Es gab noch weitere Inseln ^^
BildIMG_3716

BildIMG_3718

Die Bäumse sahen auch super aus
BildIMG_3723

Die nächsten Bilder lasse ich mal unkommentiert
BildIMG_3731

BildIMG_3729

BildIMG_3734

BildIMG_3745

BildIMG_3755

BildIMG_3758

BildIMG_3764

BildIMG_3777

BildIMG_3778

BildIMG_3789

BildIMG_3799

BildIMG_3810

BildIMG_3813

BildIMG_3819

BildIMG_3822

Bevor man die Aussicht genießt erstmal ein Selfie machen...
BildIMG_3753

mit 10mm sieht das so aus
BildIMG_3844

BildIMG_3847

BildIMG_3849

Ein Panorama hab ich natürlich auch gemacht, einfach draufklicken und reinzoomen
https://picload.org/view/wcrgglp/img_38 ... h.jpg.html

Es gab auch einen Skifahrer der ist auf diesen Hügel hoch und weg war er
BildIMG_3893

und das sieht dann so aus
BildIMG_1860

Es ging dann wieder runter zur Mittelstation
BildIMG_3927

BildIMG_3980

BildIMG_3944

BildIMG_3952

Es ging dann noch kurz einen Wanderweg entlang
BildIMG_3963

Davon habe ich auch ein Panorama
https://picload.org/view/wlproia/img_39 ... h.jpg.html

Jetzt noch ein paar Bilder der Gebäude dort
BildIMG_4000

Klettern kann man auch
BildIMG_1963

Hier kann mans aushalten
BildIMG_3983

Schöne Aussichtsterasse
BildIMG_4024

Edmund-Probst-Haus
BildIMG_4003

Es gab auch Schneehöhlen
BildIMG_3989

Skipiste ins Tal
BildIMG_4027

Ich musste dann auch wieder runter, in den Hochnebel um zum nächsten Berg zu kommen
BildIMG_1964

Das soll es vom Nebelhorn gewesen sein, lasst euch überraschen auf welche Berge ich es noch geschafft habe
BildIMG_4033

mögen die Bilder gefallen finden :D


Gruß Marco

LeonSTR
Beiträge: 116
Registriert: 8. November 2015 19:45
Hat sich bedankt: 1475 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Über den Wolken - Nebelhorn

Beitrag von LeonSTR » 22. Februar 2016 20:01

Du beeindruckst immer wieder mit deinen Beiträgen ausserhalb des Bereichs Planespotting. Sehr sehr schöne Fotos kann ich nur sagen und großes Lob!



Antworten