DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Brennweite Objektiv

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Albert-Weizel
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juli 2013 08:20

Brennweite Objektiv

Beitrag von Albert-Weizel » 25. Juli 2014 07:23

Hallo

Mal ne doofe frage.

Lohnt sich das Geld für so was auszugeben.

Hört sich eingentlich recht gut an. Viel Brennweite für wenig Geld

http://www.ebay.de/itm/10000mm-3000mm-1 ... 3a8a2a3b1d



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brennweite Objektiv

Beitrag von degi » 25. Juli 2014 08:39

Sagen wir so - es kommt drauf an, was Du damit vor hast und was Du Dir davon erwartest, wenn Du billig viel Brennweite haben möchtest dann kann es vielleicht was sein, aber wenn ich mir die Beschreibung durchlese, dann kommen mir doch ernsthafte Zweifel, ob das Teil wirklich nur einen Cent Wert ist, Aussagen wie "mehrere Aufnahmen notwendig bis zum Ergebnis ... " deuten schon drauf hin, das es nix ist und wenn ich mir die Testbilder unten anschau, dann bestätigt sich das. Autofokus kann das Teil übrigens auch nicht. Ich würde mir das Geld um ehrlich zu sein sparen und lieber auf ein richtiges Supertele sparen, bevor ich mir sowas ins Haus hole.



Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 467
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal

Re: Brennweite Objektiv

Beitrag von planespotter757 » 25. Juli 2014 14:36

Da muss ich Degi Recht geben


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 726
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brennweite Objektiv

Beitrag von Tiha » 27. Juli 2014 09:18

Ach, die Russen-Tonne! Schön, dass Sie alle Jahre mal wieder ausgegraben wird. Auch von mir die Empfehlung, das Ding nur zu kaufen, wenn Dir langweilig ist und/oder Du den gesamten Objektivpark von Canon schon hast.

Grüße Timo



Antworten