fotos, fotos, fotos

Ob Politik, Musik oder Sport. Hier ist Platz für allgemeine Themen.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1826
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1410 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon Andre » 10. September 2018 11:06

Hallo,

ein Bild eines der Wahrzeichen des Saarlandes: Die (große) Saarschleife bei Mettlach. Hier macht die Saar einen "Umweg" von fast 10 km Länge. Das Foto ist vom Aussichtspunkt Cloef entstanden.

IMG_8847_.jpg
IMG_8847_.jpg (616.82 KiB) 1211 mal betrachtet


Viele Grüße, Andre

Bild
Benutzeravatar
skew
Beiträge: 396
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 981 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 8. Oktober 2018 19:08

Mal wieder ein paar Fotos aus den letzten Wochen ...

Im September war ich wieder etwas unterwegs ...

So ging es zunächst auf eine kleine Europatour nach Tel Aviv, Ankara und Vouliagmeni in der Nähe von Athen ...
An letzterem Ort ist auch dieses Foto entstanden

IMG_2065-HDR.jpg


Bereits ein paar Tage später war ich in Hamburg

IMG_2187-HDR.jpg
IMG_2187-HDR.jpg (358.11 KiB) 1067 mal betrachtet


Ende September ging es dann seit langem mal wieder nach Asien, genauer gesagt nach Tokio ...

IMG_2720-HDR.jpg
IMG_2720-HDR.jpg (250.64 KiB) 1067 mal betrachtet


Und die vergangene Woche war ich dann in die andere Richtung unterwegs! Dieses Mal hat es mich nach San Diego verschlagen ...

Hierbei habe ich unter anderem die USS Midway besucht

IMG_2269-HDR.jpg


Am Coronado Beach sind folgende Fotos entstanden

IMG_2868-HDR.jpg
IMG_2868-HDR.jpg (348.55 KiB) 1067 mal betrachtet


IMG_2944-HDR 2.jpg


IMG_3054-HDR.jpg
IMG_3054-HDR.jpg (361.17 KiB) 1067 mal betrachtet


IMG_3001-HDR.jpg


Die Sunset Cliffs waren ebenfalls ein cooles Motiv!

IMG_3286-HDR.jpg


IMG_3397-HDR.jpg


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 396
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 981 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 14. Oktober 2018 23:01

Diese Woche ging es wieder mal in die USA ...
Von Denver aus sind wir mit dem Mietwagen in den Rocky Mountain National Park gefahren

In den Bergen hatte es bereits ordentlich geschneit ...
Das Wetter bei unserem Besuch war aber ein Traum!

Wir haben eine kleine Wanderroute gewählt, die uns an drei Seen vorbei führte

Am Bear Lake ist dieses Foto entstanden

IMG_3553-HDR.jpg


Von dort aus ging es weiter zum Nymph Lake, der komplett gefroren war

IMG_3580-HDR.jpg


Und dann zum Dream Lake, der auf 3081m liegt und diese atemberaubende Kulisse bietet

IMG_3640-HDR.jpg


Unterwegs sah man neben dem ganzen Schnee immer wieder kleine Bäche

IMG_3674-HDR.jpg


Und zu guter letzt ein Foto vom Rückflug ... leider war die Scheibe recht schmutzig und hat ordentlich gespiegelt ...

IMG_3883.jpg
IMG_3883.jpg (270.12 KiB) 925 mal betrachtet


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 396
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 981 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 23. Oktober 2018 17:54

Zum einen zwei Fotos aus den Rocky Mountains letzte Woche, die eine Wapiti-Herde zeigen und zum anderen stand der dritte von vier Nordamerika-Trips diesen Monat an.
Über das Wochenende ging es nach Jersey City und von dort aus dann kurz zum Frühstücken rüber nach Lower Manhattan ...
Das Foto-Motiv hier war jedes Mal das selbe, habe aber probiert, es unterschiedlich in Szene zu setzen

IMG_3723.jpg


IMG_4041-2.jpg
IMG_4041-2.jpg (183.91 KiB) 845 mal betrachtet


IMG_3807.jpg


IMG_4057-HDR.jpg
IMG_4057-HDR.jpg (367.37 KiB) 845 mal betrachtet


IMG_4147-HDR.jpg


IMG_4171-HDR.jpg


IMG_4075-HDR.jpg


IMG_4085-HDR.jpg


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1826
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1410 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Völklinger Hütte

Beitragvon Andre » 9. November 2018 19:03

Hallo zusammen,

habe euch ein paar Bilder aus der Völklinger Hütte mitgebracht. Dabei handelt es sich um ein 1873 gegründetes Eisenwerk in der Stadt Völklingen (Saarland), das 1986 stillgelegt wurde. 1994 wurde das Bauwerk von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Es ist nahezu das einzig wirklich real erhaltene Eisenwerk aus der Blütezeit der Eisen- und Stahlindustrie.

Ein imposantes altes Industrigebäude vor der Völklinger Hütte.
Bild

Entlang des ca. 5 km langer Parcours kann man das eindrucksvolle Zeugnis von Ingenieurskunst und Industriekultur bestaunen. Zu sehen gibt es u. a. gigantische Maschinen in der Gebläsehalle, sechs Hochöfen, Winderhitzer und einen Schräge-Aufzug.
Bild

Die Winderhitzer (rechts im Bild) erwärmten die Luft, die in die Hochöfen geblasen wurde, auf bis zu 1200 ° C. Zu jeder Winderhitzergruppe gehört ein Kamin, der bis zu 80 Meter hoch ist. Der heiße Wind wurde von unten in die Hochöfen eingeblasen.
Bild

Bild

Immer wieder finden verschiedenste Ausstellungen innerhalb des Areals statt.
Bild

Bild

Der Erzschrägaufzug (links im Bild) gehörte zu den Pionierleistungen der Völklinger Hütte. Damit wurden die Rohstoffe (mit einer Hängebahn) zur Gichtbühne in 32 m Höhe transportiert.
Bild

Und zum Abschluss noch ein Panorama. Man erkennt, dass die Natur sich ihren "Lebensraum" teilweise wieder zurückerobert.
Bild

Ein schönes Wochenende!


Viele Grüße, Andre

Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste