fotos, fotos, fotos

Ob Politik, Musik oder Sport. Hier ist Platz für allgemeine Themen.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
skew
Beiträge: 390
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 22. März 2018 15:35

Dieses Mal ging es in eine ganz andere Richtung und zu einem für mich komplett neuen Reiseziel ...
Denn mein Weg führte mich nach China, genauer gesagt nach Shanghai ... Ein paar wenige Eindrücke möchte ich gerne teilen!

Ein typisches Straßenbild ...

Bild

Bild

Ein paar Fotos vom Besuch des Jing'An-Tempels

Bild

Bild

Bild

Na wer guckt denn da durch's Loch?!

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch ein Foto der Skyline ... Das Wetter war leider extrem schlecht :(

Bild


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 390
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 16. April 2018 17:26

​Ende März/Anfang April ging es für mich nach Mexico City ...

Der Blick aus meinem Hotelzimmer

Bild

Ein kleiner Markt in der Stadt

Bild

Bild

Und am vergangenen Wochenende war ich mal wieder in Miami ...

Zunächst ein paar Eindrücke vom Freitagabend, den wir in South Beach verbracht haben

Blick vom Ocean's Drive in Richtung Collins Avenue und Washington Avenue

Bild

Bild​​

Bild

Am Samstagmorgen bin ich bereits relativ früh aufgestanden ...

Ein Teil der Hotelanlage

Bild

Und noch ein paar Fotos vom Sonnenaufgang am Strand

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild​​​​​​​


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 390
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 16. Mai 2018 19:36

Diese Woche hat es mich für einen Tag nach Chicago verschlagen

Im Millenium Park findet man das sehr bekannte Cloud Gate

Bild

Bild

Ein Bild, das ich einfach mal unkommentiert lasse ...

Bild

Morgens war ich auf dem Willis Tower

Bild

Bild

Dass ich wenigstens mal ein bisschen was von Fliegerei mit meinen Bildern zeige ...

Bild

Leider war das Wetter nicht immer das Beste

Bild

Bild

Und am Abend zuvor habe ich das John Hancock Center besucht
Ein Gewitter hat das Fotografieren nicht unbedingt einfacher gemacht ...

Bild

Aber wenigstens einen kleinen Blitz konnte ich erwischen

Bild


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 390
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 22. Mai 2018 18:37

Bald entwickle ich mich wohl zum Alleinunterhalter hier ... :p Ich sollte vielleicht auch mal wieder spotten gehen ... :D
Nach dem ich in Chicago war, war ich ganze zwei Tage Daheim und dann ging es auch schon wieder Richtung USA ...

Von unserem Hotel in Jersey City sind wir mit der Metro rüber nach Manhattan gefahren ...


Das One World Trade Center war bereits gut zu erkennen ...

Wenn ich das nächste Mal in New York bin, werde ich mal schauen, dass ich dort hinauf gehe


Bild


Ein sehr emotionaler Ort


Bild


Bild


Bild


Weiter ging es mit der Staten Island Ferry rüber nach Staten Island ...


Bild


Unterwegs hat man einen schönen Blick auf die Freiheitsstatue ...


Bild


... so wie auf die Skyline ...


Bild


Bild


Der Rückflug wurde dann kurzfristig von A350 auf den A340 gedreht ...

Für den sehr sehr schönen Start, hatte ich aber einen "ganz guten Platz" :)


Bild


Bild​​


Benutzeravatar
atlucs
Beiträge: 251
Registriert: 27. Dezember 2010 22:42
Wohnort: Raum GP
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 1033 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon atlucs » 16. Juli 2018 14:02

Moin,

im Mai und Juni konnte man auch Linienbusse auf den Fildern spotten, und ich denke, das wird nicht das letzte mal gewewesen sein.
Hier mal drei Beispiele :P

Gruß Claus
Dateianhänge
0720.jpg
0720.jpg (353.67 KiB) 718 mal betrachtet
0711.jpg
0711.jpg (351.56 KiB) 718 mal betrachtet
0714.jpg
0714.jpg (352.95 KiB) 718 mal betrachtet




Benutzeravatar
skew
Beiträge: 390
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 16. Juli 2018 21:53

Ein paar Fotos von einem Teil meiner Reisen in den letzten Monaten ...

Letzte Woche war ich neben Birmingham auch noch in Bilbao ...

IMG_6192.jpg


IMG_6189.jpg


Die Woche davor durfte ich Krakau etwas erkunden

IMG_6135.jpg


Eines meiner coolsten Ziele war Anfang Juni San Francisco

Hier gibt es unter anderem Seelöwen am Pier 39

IMG_5952.jpg


Sonnenuntergang vom Hotel aus mit Blick in Richtung Golden Gate Bridge

IMG_5903.jpg


Wir haben unter anderem auch eine Radtour gemacht ... Durch den Golden Gate Park über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito

IMG_5681.jpg


IMG_5740.jpg


Den Rückweg sind wir dann mit der Fähre gefahren ... Dort bot sich dieses Motiv

IMG_5835.jpg


Kurz bevor es nach San Francisco ging, war ich in Delhi ...
Das Interessanteste hier von kann ich leider nicht zeigen, denn es sind definitiv die vielen faszinierenden Menschen! Ich hätte nicht erwartet, dass es mir dort so gut gefällt

Diese Kobra wurde plötzlich neben mir einfach ausgepackt

IMG_5452.jpg


Außerdem haben wir die Loden Garden Monuments besucht ... Hier findet man u.a. verschiedene Mausoleen

IMG_5536.jpg


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 390
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon skew » 25. Juli 2018 20:43

Wie so oft war ich letzte Woche unterwegs ...

Das erste Foto ist in Krakau entstanden ...

Krakau 2.jpg


Und das zweite im Land des Weltmeisters, genauer gesagt in Nizza

IMG_6297-HDR 2.jpg


Benutzeravatar
blitzerbitzer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Januar 2016 21:34
Wohnort: Balingen
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon blitzerbitzer » 26. Juli 2018 22:15

servus,
Ich war neulich in Duisburg unterwegs...

.. ein paar nette Stellen gibt es dort.

Der Landschaftspark
_DSC5285klein.jpg


_DSC5330klein2.jpg


_DSC5311klein.jpg



Und die Landmarke "Tiger and Turtle – Magic Mountain"
Ohne Titel-zuzu4klein.jpg


_DSC5466klein.jpg


Unbenanntes_Panorama1-2klein.jpg
Unbenanntes_Panorama1-2klein.jpg (345.03 KiB) 513 mal betrachtet


Benutzeravatar
chr
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2012 02:42
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Mondfinsternis 27.07.2018

Beitragvon chr » 28. Juli 2018 01:24

Guten Abend zusammen!

Ein paar Eindrücke von der Mondfinsternis diese Nacht.

Um 21:00 war Mondaufgang mit bereits partieller Finsternis, die Totalität begann um 21:30, größte Finsternis 22:22, Ende der Totalität 23:13 - Anlass genug, sich ein schönes Plätzchen mit Blick auf die Schwäbische Alb zu suchen, um den Mondaufgang sowie kurz darauf den Blutmond knapp über dem Horizont zu fotografieren, damit der Mond möglichst groß, aber doch mit Einbeziehung der Umgebung auf dem Foto ist. Leider verhinderte eine Mischung aus Dunst und Wolken den Blick auf den Mondaufgang, und erst 57 Minuten danach war der Mond hoch genug gestiegen, um sich durch die Dunstglocke zu kämpfen:

20180727_7320_924.jpg
Der Blutmond kämpft sich durch die Wolken (21:57)
20180727_7320_924.jpg (177.89 KiB) 425 mal betrachtet


So kurz nachdem sich der Mond endlich gezeigt hatte, war es schwer zu sagen, ob der Mond jetzt wegen der Finsternis oder dem Dunst so schwach zu erkennen ist :lol:

Etwas später - um die maximale Finsternis herum - waren die Sichtbedingungen dann etwas besser. Der Himmel war noch tief dunkelblau, sodass sich der Blutmond zur Abwechslung mal nicht vor gänzlich schwarzem Hintergrund zeigte:

20180727_7376_924.jpg
noch mit etwas blauem Himmel (22:14)
20180727_7376_924.jpg (310.11 KiB) 425 mal betrachtet


20180727_7398_924.jpg
Blutmond und Mars über der Silhouette der Schwäbischen Alb (22:32)
20180727_7398_924.jpg (225.89 KiB) 425 mal betrachtet


Eigentlich hatte ich gehofft, dieses Bild etwas früher machen zu können, wenn der Mond noch etwas tiefer und weiter links steht. Das Streulicht über dem Ermstal Richtung Bad Urach (Bildmitte) und Metzingen (rechts davon) lässt erahnen, dass an diesem Abend viel Wasserdampf in der Atmosphäre war.

20180727_7405_924.jpg
jetzt ist der Himmel ganz schwarz (22:36)
20180727_7405_924.jpg (141.12 KiB) 425 mal betrachtet


Anschließend wechselte ich den Standort, um den roten Mond noch über dem Lichtermeer von Reutlingen zu fotografieren. Mittlerweile war es ganz dunkel geworden und die Finsternis am Ende der Totalität, sodass der Mond nicht mehr gleichmäßig tiefrot leuchtete, sondern links wieder deutlich heller wurde:

20180727_7414_924.jpg
andere Position zum Ende der Totalität hin (23:13)
20180727_7414_924.jpg (183.61 KiB) 425 mal betrachtet


Kurz darauf wurde der Mars auch schon von heranziehenden Wolken verdeckt, welche immer größere Teile des Himmels einnahmen und einen damit gleichzeitig erinnerten, etwas Demut zu üben und sich zu freuen, dass die Beobachtung eines großen Teils der Mondfinsternis ohne störende Wolken möglich war.


Die nächste (partielle und totale) Mondfinsternis erwartet uns am 21. Januar 2019 gegen 6 Uhr morgens.


Schönes Wochenende!

Christian


Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7545
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3464 Mal
Danksagung erhalten: 3144 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon Bianca » 28. Juli 2018 10:18

Die Mondfinsternis über dem Hochgrat im Allgäu:
Dateianhänge
blutmond_hochgrat.jpg
blutmond_hochgrat.jpg (260.47 KiB) 379 mal betrachtet


Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2452
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Wohnort: Bernhausen
Hat sich bedankt: 1406 Mal
Danksagung erhalten: 5688 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon MarcoSTR » 28. Juli 2018 10:47

Es war gar nicht so leicht diesen sehr schwachen Blutmond zu fotografieren. Belichtet man zu lang, wird der Mond unscharf wegen der Erdrotation, deswegen muss man den ISO hochdrehen, wobei leider das Rauschen mehr wird.
IMG_0022.jpg
IMG_0022.jpg (273.59 KiB) 371 mal betrachtet

und man muss den AF ausschalten
IMG_0030.jpg
IMG_0030.jpg (278.79 KiB) 371 mal betrachtet

Der fast Vollmond von Vorabend war dagegen viel einfacher zu fotografieren, da reichte ISO 100 und eine kurze Belichtungszeit.
IMG_9929.jpg
IMG_9929.jpg (102.53 KiB) 371 mal betrachtet


Gruß Marco

Alle Bilder von mir findet ihr auch hier:
https://www.flickr.com/photos/103675235@N06/

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Bolt43
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2017 18:29
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon Bolt43 » 28. Juli 2018 11:00

die Mondfinsternis von Esslingen ....
Dateianhänge
P1130571.jpg
P1130571.jpg (112.52 KiB) 361 mal betrachtet
P1130580.jpg
Mond, Mars und Flugzeug
P1130580.jpg (83.63 KiB) 361 mal betrachtet


Benutzeravatar
Muffin von der Alb
Beiträge: 114
Registriert: 16. August 2009 17:51
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: fotos, fotos, fotos

Beitragvon Muffin von der Alb » 29. Juli 2018 21:03

Hier mein Ausbeute. Sind bei uns auf der Terrasse entstanden.

Etwa zur Hälfte der Finsternis gingen die Wolken
Dateianhänge
IMG_3198.jpg
IMG_3198.jpg (271.06 KiB) 255 mal betrachtet
IMG_3180.jpg
IMG_3180.jpg (123.78 KiB) 255 mal betrachtet
IMG_3165.jpg
IMG_3148.jpg
IMG_3148.jpg (199.13 KiB) 255 mal betrachtet



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste