DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Ein Tag in Dus

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Ein Tag in Dus

Beitrag von Swe-Spotter » 16. November 2005 19:28

Hallo
Am 13.11.05 habe ich ein tages trip mit Alexander nach Dus gemacht um zu spotten, hier folgt ein bericht dazu.

Der Tag fing früh an, der flug ging um 06.50, und wir wollten früh um check in sein um gute nummern auf den bordkarten zu bekommen, das war aber ziemlich unnötig weil wir fast alleine im flieger waren,(nur 20 PAX)

Boarding zum Flug war an gate 322, wir waren relativ früh da um in den ersten bus zu kommen, wir haben ja nicht gewusst dass nur 20 passagiere auf den Flug gebucht waren.

Wir haben auf den Bearbus gehofft, aber der Bus ist an ihn vorbei gefahren zur D-AKNL, die neuste maschine glaube ich. Wir sind als erste eingestiegen und wurden freundlich begrüßt ich habe ein besuch im cockpit gemacht, wir hatten eine nette co-pilotin^^
Ich habe es mir auf platz 19F gemütlich gemacht wo ich ein schönen blick auf die Tragfläche hatte.

Wir sind pünktlich von der07 gestartet und wir haben sehr früh rotiert (weit vor dem Käfig).
Im Cockpit habe ich ein kleinen blick auf den flugplan geworfen und habe gewusst das wir kurz nach dem start eine scharfe links kurve machen sollten, dabei konnten wir ein schönen blick auf den sonnen Aufgang werfen.
Es war sehr dunkela so ich musste ISO 1600 Benutzen

Da die kabine so leer war, konnten wir ohne Probleme rumlaufen.
Ziemlich spät wurde was zu essen angeboten, als ein Fan vom Flugzeug essen habe ich mir ein happy snack gekauft. Ich msste ziemlich schnell aufessen weil wir schon mit dem Anflug angefangen hatten. Wir waren 10 Minuten überpünktlich.



Bei einer ziemlich harten Landung konnte ich das Highlight des tages sehen, ein Air China B747-400
Auf die hatten wir uns gefreut, aber wir haben dazu unsere Meinung geändert….

Nach der Landung sind wir ein bisschen länger in die Kabine geblieben um sie leer zu fotografieren und noch mal ins Cockpit zu schauen.

Us airways Sitze


Ich bin schon mal in Düsseldorf bei einem Zwischenstop gewesen, aber es war richtig schwer aus dem terminal raus zu finden. Wir sind zur Terrasse hoch aber wir haben gesehen das sie erst um 09.00 aufmacht. Wir haben uns entschieden zur Bahnhofs Terrasse rüber zu fahren, der skytrain war kaputt und ein shuttle bus war als Ersatz im Einsatz. Die terasse hat auch erst um 09.00 auf gemacht, aber wir haben eine Treppe gefunden wo man drauf stehen konnte und ziemlich gut spotten konnte,leider war das Wetter nicht so gut :-(

Aber nach ein paar Minuten kam die Polizei und hat gesagt das wegen der Air China alle wegmussten und das die terassen geschlossen sein sollten bis sie weg war.
Alexander hat es organisert das der Spotter Markus Kämpfer mit uns an den Tag spotten sollte und uns den Flughafen zeigen sollte, er hat uns dann an eine brücke gefahren wo man de Air China ziemlich gut beim Starten fotografieren konnte, leider ist sie viel zu früh raus gegangen( früher als ein A319) konnten wir sie nur von unten fotografieren :-(

Danach sind wir wieder zu den Terrassen rüber aber wir haben erfahren das sie bis um 13:00 geschlossen bleiben sollten, dann war wir wieder zur Treppe rüber, auch als “notterasse“
Bekannt. da hatten sich mehrere spotter versammelt die wir kennen gelernt haben, manche haben auch das STR-Forum gekannt und fanden es sehr schön “es ist ein wirklich nettes forum“.

Da haben wir bis um 13:00 gespottet.
Dann sind wir endlich auf die besucherterrasse auf dem terminal, Bilder folgen

Ein Kurzer besuch auf die banhof terasse „Um mal da gewesen zu sein“

Danach haben wir uns verabschiedet und sind in Terminal um ein zu checken, wir haben erfahren das 78pax gebucht waren.

Leider sind wir wieder mit D-AKNL geflogen:-(
weil es sowieso dunkel war haben wir uns ganz vorne hingesetzt dass wollte ich schon immer machen :-) mein Vater hat mir erzählt da man da gut mitbekommt was im Cockpit passiert, ich konnte z.b die callouts bei der landung hören :-D
Wir waren noch mal im Cockpit, haben wohl die Piloten mit dem fotografieren genervt^^^

Der flug dauerte 45 min.
Wir sind schön auf der 07 gelandet. Danach haben wir uns verabschiedet und sind nach hause gefahren.

Alexander steigt zu frieden aus


Vielen dank an Akee spotter die ich an diesen Tag getroffen habe! Ein besonders großen dank an Markus.

Ich hoffe dass euch der Bericht gefallen hat und das er nicht zu lang war.
Zuletzt geändert von Swe-Spotter am 4. März 2007 10:24, insgesamt 2-mal geändert.


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 16. November 2005 19:36

netter Bericht und schöne Bilder.
Würdest Du mir DUS zum Spotten empfehlen?



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 16. November 2005 20:03

Ich bin zwar nicht Niklas...

Kommt immer drauf an, ich würde einen Samstag empfehlen, da ist relativ viel los, und es kommen auch nette Movements, vom Bilder machen her ist die Bahnhofs Terrasse ja super geeignet, aber das sind nur Standart Bilder die jeder Spotter zeigen kann!

Spottepoints gibt es auch viele, und auch sehr gute, wo ich mich auch derzeit am liebsten aufhalte, die allerdings am besten mit dem dem Auto zu erreichen sind.

Ich denke mal das für dich DUS 1-2 mal zufrieden stellt, nach dem 3ten mal kennt man dann schon alles!


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 16. November 2005 20:05

danke für die auskunft.

Ich denke bei der nächsten Germanwingsaktion wird das in Angriff genommen :-)



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 16. November 2005 20:07

nimm den Benny mit ;) der war schon lange nicht mehr hier :lol:


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 16. November 2005 20:19

Abend,
was gibt es denn Samstags schönes???
Ich war das letzte mal anfang Juni in DUS!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 16. November 2005 20:35

Ein sehr schöner Bericht von Düsseldorf, ich war selbst noch nicht dort aber wenn es mal wieder Frühling wird, werde ich auch mal nach Düsseldorf fliegen.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 267
Registriert: 18. September 2005 10:45
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 16 Mal

Beitrag von Daniel » 16. November 2005 21:06

@Bianca: Ich kann DUSSpotter zustimmen und Dir DUS auch wärmstens empfehlen, war Ende Oktober zum ersten Mal dort und war begeistert von den Terrassen, vor allem die Terrasse vom Flughafen-Fernbahnhof (nah am Taxiway, keine Gitter/Scheiben o.ä.). Von den Movements her war der Montag auch nicht schlecht (BRA 763; Mahan Air 310, bei dem weiß ich nicht ob er noch an anderen Tagen kommt).
Schau mal bei Germanwings, da gibt es zwischendurch z.B. für März noch Flüge für 0,01€, allerdings meist nur Di-Do.

Gruß,
Daniel


Meine Fotos auf jetphotos.net
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.

Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog

DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 17. November 2005 19:12

Also Montag ist schon top wegen der BRA und W5,
die Terrassen werden ja nach vielen DUS besuchen mega langweilig! Falls jemand mal was anderes sehen möchte kann ich auch mal einen führen, am besten kommt man mit dem Auto überall hin! bei 05 Gibts echt Geniale Punkte wo man echt schöne Bilder machen kann, ist nur selten :(

Samstag hab ich jetzt nur genannt weil man da in der Regel frei hat, und auch relativ viel traffic ist!

Samstags kommt W5, mir fällt grad nichts mehr ein, am besten einfach mal Flugplan schaun

http://www.dus-int.de


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Max Hergemoeller
Beiträge: 78
Registriert: 5. Oktober 2005 20:30

Beitrag von Max Hergemoeller » 17. November 2005 19:17

Niklas, schöner Bericht, nur die Bilder könnten etwas größer sein ;)

Zu DUS: Auch mir hat mein einziger Aufenthalt dort gefallen - allerdings würde ich eher mit der Bahn hinfahren, ich denke, das geht schneller (entscheidend ist letztendlich der Preis...)

Gruß


Gruß

MK
Beiträge: 1
Registriert: 24. November 2005 22:55
Wohnort: ESS
Kontaktdaten:

Schöner Bericht und es war auch ein schöner tag mit euch

Beitrag von MK » 24. November 2005 23:04

Hallo Niklas,

wie ich sehe habt ihr wieder gut nach Hause gefunden. Ich fand es war ein schöner Tag mit euch, auch wenn die Flühlingslolle aus dem fernen Osten, obwohl eigentlich ein Highlight, unsere Pläne für den Tag etwas durchkreuzt hat.
Kleines Abschiedsschmankerl, da ich Euern Abflug aufgrund des Bahnwechsels nicht einfangen konnte:
Bild

Kam kurz nach Euch rein.

Gruß Markus



Antworten