DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Winterlicher Besucherpark MUC

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3605 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Winterlicher Besucherpark MUC

Beitrag von Andre » 13. März 2018 16:05

Hallo zusammen,

kurz vor dem Frühlingsanfang habe euch noch ein paar winterliche Impressionen des vergangenen Monats aus dem Besucherpark in München mitgebracht.
Bild

Hier eine Übersichtskarte des Besucherparks, der sich gegenüber dem Terminal 1 befindet. Rechts oben im Bild sieht man den Besucherhügel, den man gegen ein Entgelt von 1 Euro betreten kann.
Bild

Im Besucherzentrum (Eintritt kostenfrei) kann man sich über die diskutierte 3. Start- und Landebahn, die Gepäckabwicklung und vieles mehr am Airport München informieren. Insgesamt etwas düster... Gut zum Aufwärmen an dem eisigen Wintertag, an dem wir den Besucherpark besuchten, war das Besucherzentrum allemal. :D Von hier aus starten auch die Besucherrundfahrten.
Bild

Bild

Bild

Auch Familien mit Kindern wird im Besucherpark mit seinem Erlebnisspielplatz etwas geboten.
Bild

Eine Übersicht über die im Besucherpark ausgestellten historischen Flugzeuge bei inzwischen heftigem Schneefall. Diese kann man für ein Entgelt von 1 Euro teilweise besichtigen.
- Lufthansa / Lockheed Super Constellation / D-ALEM
- Lufthansa c/s / Junkers Ju 52/3m /D-ANOY
- Swissair / Douglas DC-3 / HB-IRN
Bild

Beginnen wir mit der Junkers Ju 52/3m (CASA 352L). Der Schneefall hat auch seinen Charme auf den Bildern - wie ich finde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Swissair Douglas DC-3 konnte nicht besichtigt werden.
Bild

Das Highlight des Besucherparks war für mich die Lockheed Super Constellation.
Bild

Wirklich geräumige Kabine.
Bild

Bild

Auch die Bordtoilette war - verglichen mit den "Pipi-Boxen" der neusten Fliegergeneration - geräumig.
Bild

Bild

Bild

Zuletzt noch: ADAC Luftrettung / MBB Bo105CB / D-HILF
Bild

Hoffe, die letzten winterlichen Eindrücke dieser Saison haben gefallen. Eine gute Woche noch.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten