DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Vom Ausland ins eigene Land: SXB, NUE und MGL

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
AtlasBlue
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2014 13:09
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Vom Ausland ins eigene Land: SXB, NUE und MGL

Beitrag von AtlasBlue » 25. Februar 2018 22:47

Ich hab hier zwar Bilder zweier Trips, welche jeweils in Straßburg begannen, jedoch lass ich das mal als einen Bericht aus Deutschland gelten, da die meisten Bilder auf deutschem Boden geschossen wurden.

SXB-NUE-SXB

Der erste Trip fand am 18. August 2017 statt. Ich hab es damals nicht für nötig gehalten, die Bilder zu teilen. Nun aber, da im Zuge eines weiteren Ausfluges sehenswertere Bilder dazu kamen, gibt es beide Trips hier.

Beim Rumziehen unseres Fliegers für diesen Tag, einer PA28 (F-GTEZ des CASE) bot es sich an, diesen Learjet der Air Mammouth One zu knipsen.

Bild

Nach der Landung in NUE wurden wir direkt von folgenden drei Bizjets begrüßt.

Bild

Bild

N465AM, ein mit Spezialeinrichtungen für Luftbild- und Vermessungsflüge ausgerüsteteter Learjet 35.

Bild

Nach einem Stadtrundgang mit einem Spotter aus Nürnberg ging es dann wieder aufs Vorfeld.

Bild

Azur Air Germany war zu diesem Zeitpunkt im Anmarsch auf den deutschen Airline Markt.

Bild

Bild

Zurück in SXB sah ich eine Lücke in der Barriere zwischen GA Vorfeld und Abstellfläche für Airliner. Sie blieb nicht ungenutzt :D

Bild

Ausserdem gab es noch diese 737, welche noch nicht der Vereinheitlichung der TUI Group Lackierung unterlag.

Bild

Bild

SXB-MGL-SXB

Der zweite Trip begann gestern. Früh morgens, einige Minuten nach Sunrise, erreichten wir SXB.
Flugzeit nach Mönchengladbach war auf eine Stunde und 30 Minuten kalkuliert.
Anstatt eines Learjets stand nun diese Citation in der Halle, vor welcher wir erneut F-GTEZ für den Flug vorbereiteten.

Bild

Bild

Die Luxembourg Air Rescue LX-LAA ließ kurz jemanden aus dem Flieger raus und machte sich paar Minuten später wieder auf den Weg.

Bild

Nach der Landung mit Böhen bis 27 Knoten beim aussteigen aus dem Flieger bot sich diese Air Hamburg XLS+ als Motiv an.

Bild

Kurzer Abstecher bei der RWL German Flight Academy, vor welcher diese Fokker 27 den Witterungsverhältnissen ausgesetzt wurde. Die Lackierung stammt von CityLink Airways (VT-ETE) aus dem Jahre 1993, der Flieger wurde jedoch schon 1969 an Korean Air Lines ausgeliefert. Unter dem Flügel findet man die Registration PH-FON, jedoch war das Flugzeug zuletzt für WDL mit der Registration D-AELL unterwegs. Eine Bilderreihe von VT-ETE über PH-FON zu D-AELL findet man hier.

Bild

Bevor wir mit einem Kumpel aus der Region Gladbach die 15 minütige Autofahrt in die Innenstadt von Düsseldorf antraten, lichtete ich diese UTair Ukraine ATR 42 ab. Laut einem Local soll diese demnächst verschrottet werden.

Bild

Vor dem Rückflug zog ich dann nochmals mit dem Local Spotter um die RAS Platte.

Anscheinend will man diese ATR 42 nicht anrühren, da die Kiste schimmelt und modert und man ebenfalls nicht wissen will, welche Insekten drinnen hausen. Ob es wirklich so schlimm ist, kann ich nicht bezeugen.

Bild

Gut für die DHL, weniger gut für die folgenden zwei Maschinen: das Licht. Das kam nämlich immer noch aus Norden.

Bild

Bild

Da die Sonne schon nahezu frontal zu den Maschinen stand, gelangen leider nur noch Notschüsse der Oman Air und Satena. Diese hätte ich bereits am Vormittag fotografieren sollen. :roll:

Bild

Bild


Soviel zum Bericht. Im Laufe des Tages kam noch F-GPYN, eine HOP! ATR, welche jedoch direkt vor der RAS Halle im Gegenlicht abgestellt wurde, also erspare ich euch das Bild.
Soweit: danke fürs Lesen! :D


Gruß Jan

Bild

Meine Homepage

Antworten