DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

HAM mit DC3 Überraschung

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2631
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

HAM mit DC3 Überraschung

Beitrag von MarcoSTR » 16. Juni 2019 19:05

Ich war 3 Tage in Hamburg, hauptsächlich um mir die Stadt anzugucken und eine Werksführung bei Airbus zu machen, wo man leider keine Bilder machen darf. Am letzten Tag, war ich Nachmittags noch ein paar Stunden spotten an der 15.

Es gab einen Sonne Wolken Mix bei leichtem Crosswind
Bild

fliegt in HAM noch daily für DE
Bild

LH A321 in neuer livery
Bild

Norwegian habe ich auch ein paar mal bekommen
Bild

und meine erste EW 737
Bild

low pass vom NH90 der Bundeswehr
Bild

BA A320NEO
Bild

Fremdgerät aus CPH
Bild

Ich habe dann von einem HAM Spotter erfahren, der zu der Zeit in Jagel war, das wohl mehrere DC3 einen Anflug auf die 15 machen sollen. Er sagte mir bescheid wann Sie in Jagel draußen waren und ca. 20min später waren Sie bereits im Anflug
Bild

Bild

Bild

Bild

Sie flogen sehr hoch und breit über die runway und man musste sich beeilen um möglichst alle zu erwischen
Bild

Bild

Das Licht hat leider direkt über dem Platz, nicht mitgemacht
Bild

Bild

Es war trotzdem ein tolles Erlebnis
Bild

Bild

Da kommt Berliner Luftbrücken feeling auf :D
Bild

Bild

Sie flogen dann über die Stadt Richtung Süden
Bild

kurz danach war dann noch voll Sonne, bevor eine Gewitterfront kam. Der Wind nahm zu, wie man an diesem EW A32A sieht
Bild

und zum Schluss noch ein Bild vom T1, der Aufbau ist bis auf die Siko die zwischen T1 und T2 ist, sehr ähnlich wie in STR
Bild


Gruß Marco

Manuel03
Beiträge: 11
Registriert: 28. März 2019 21:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HAM mit DC3 Überraschung

Beitrag von Manuel03 » 24. Juni 2019 21:43

Das scheinen ja 3 sehr schöne Tage gewesen zu sein. Weist du zufällig wieso die DC3 ´s einen Anflug machten. War ein besonderes Event in Hamburg oder weist du da auch nichts ?


Instagram: aviation.manu

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2631
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Re: HAM mit DC3 Überraschung

Beitrag von MarcoSTR » 24. Juni 2019 22:00

Die DC3 kamen von einem Event in Jagel, sind beim Hinflug schon über die Stadt und beim Rückflug auch.


Gruß Marco

Antworten