DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Noch einer, der EDDS für die X-Plane Szenerie (nach)bauen mö

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
LotharK
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2013 20:28
Hat sich bedankt: 27 Mal

Noch einer, der EDDS für die X-Plane Szenerie (nach)bauen mö

Beitrag von LotharK » 26. Juni 2013 21:36

Hallo, ich bin neu im Forum und ein großer Fan des Geschehens rund um EDDS.

Ein großer Teil meiner Freizeit ist der Flugsimulation mit X-Plane gewidmet, und seit Monaten hat mich nun auch noch der Szenerie-Virus gepackt.

Das Ziel, EDDS in X-Plane so detailgenau wie möglich nachzubauen, hat sich für mich als Szeneriebau-Neuling als Fass ohne Boden herausgestellt, aber noch besteht der eiserne Wille, das Projekt auch zum Abschluss zu bringen.
Dank euren super Fotos im Forum, Jetphotos.net und Google Earth sind die Gebäude und Markierungen kinderleicht zu positionieren.

Doch leider gibt es trotz allem noch ein kleines „Problemchen“:

Die Stellplatznummerierung am GAT sind leider nirgends genau zu erkennen, auf Google Earth sind sie nicht leserlich, weil zu klein, und auf euren Fotos sind ein paar wenige lesbar, doch das ist leider zu wenig. Auf den Jeppesen-Charts sind sie nicht verzeichnet, und danach zu googeln hat auch nichts gebracht. Habe schon überlegt, ob ich mal vorbei fahren soll und fragen, ob ich ein paar Fotos machen darf, aber wer weiß, was die Sicherheitsleute mit so einem wie mir dann machen…

Hat von euch noch jemand eine Idee, wo ich suchen oder fragen könnte?

LG,
Lothar aus Pliezhausen



Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7885
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch einer, der EDDS für die X-Plane Szenerie (nach)baue

Beitrag von Worsen » 21. Juli 2013 18:49

Hallo Lothar,

erstmal Sorry für die späte Antwort. Ich bin leider nicht früher dazu gekommen, mich hier für dich "schlau zu machen".
Ich habe mir nun aber die Parkpositionen am GAT angeschaut und diese Dir auf dem folgenden kleinen Bild "eingezeichnet".
GAT.jpg
GAT.jpg (372.99 KiB) 7003 mal betrachtet
Alle weiteren Abstellflächen am GAT haben keine Nummern/Bezeichnung - zumindest konnte ich keine in Erfahrung bringen.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen. Sollten noch weitere Fragen offen sein, so sag' einfach bescheid.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Project und viele Grüße

Marco


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
LotharK
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2013 20:28
Hat sich bedankt: 27 Mal

Re: Noch einer, der EDDS für die X-Plane Szenerie (nach)baue

Beitrag von LotharK » 22. Juli 2013 20:31

Hallo Marco,

das ist absolut perfekt, vielen Dank die tolle Arbeit… :D

…kein Problem mit der verspäteten Antwort, ich schätze mal grob, dass ich Minimum noch ein halbes Jahr Arbeit vor mir habe.

Wenn es mal soweit ist, stelle ich hier Screenshots ein.

Die restlichen GAT Nummerierungen (200er Nummern) habe ich bereits von Patrick (ALPHA 320) als PN bekommen, auch Ihm an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße,
Lothar



Antworten