DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FSX

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 13. Oktober 2012 17:55

Hmmmm, leider ohne Erfolg. Ich hab auch darauf geachtet, dass ich die BGL-Dateien im richtigen Ordner platziert habe. Aber funktioniert hat es nicht, stattdessen wieder das alte Problem :(
Denkst du, dass es noch eine Möglichkeit gäbe? Wenn nicht, könntest du mir vielleicht nochmal erklären, wie das mit dem Löschen des Eintrags in der scnery.cfg funktionieren soll, wenn du keine andere Lösung parat hast? Danke shonmal ^^



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 13. Oktober 2012 23:33

Die Scenery.cfg hat mit deinem Problem nichts zu tun. Die ist quasi nur die Datei der Scenery-Bibliothek. Da du aber keine Scenery anmelden musstest, kanns du hier auch nichts löschen.
Eigentlich sollte das entfernen der BGL ausreichen, denn entweder ist sie vorhanden und wird gelesen oder eben nicht.
Ansonsten befürchte ich, dass kein Weg an der Neuinstallation vorbei führt. Ist zwar zeitaufwendig, alle Installationsdateien wieder hervorzukramen, aber eine andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein.


Gruß,
Simon

$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: FSX

Beitrag von $k!ll0r » 8. Januar 2013 20:08

Hallo zusammen,

ich suche nach einer günstigen Möglichkeit, bei FSX einen vollständigen FMC für ILS-Anflüge nutzen zu können - bevorzugt für Airbus Modelle. Das Freeware-Tool "vasFMC" habe ich bereits ausprobiert, dies wollte aber trotz ausführlicher Anleitung auf YouTube nicht so richtig funktionieren (Flugplan).

Nun würde mich interessieren, ob jemand das folgende Add-on kennt/nutzt bzw. ob dieses etwas taugt?
http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Ve ... 720&sr=8-1

Ich benötige eigentlich nicht die Komplette Airbus Modellpalette, die A320-Familie würde mir schon vollkommen ausreichen. Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen - Dankeschön vorab!


Gruß Sven

Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 8. Januar 2013 21:49

Hi Sven,
generell sind vernünftige Umsetzungen der Airbusmodelle im Sim leider Mangeware.
Die Airbusse von AFS-Design hab ich mir auch schonmal angekuckt, aber die haben mich leider nicht überzeugt. Die Grafik ist leider ziemlich einfallslos gemacht worden und die Systemtiefe ist relativ einfach gehalten. Richtiges Airbusfeeling kommt dabei nicht auf.

Für den FSX kam jetzt vor ein paar Wochen der Airbux X Extended von Aerosoft raus. Das beinhaltet zwar erstmal nur den A320 und A321, dafür hört man bisher sehr viel positives über die Umsetzung. A318 und A319 sollen scheinbar noch folgen.
http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php? ... age=german

Am Anfang bedarf es einer ziemlich gründlichen Einarbeitung in die Systeme, dafür gibt es aber auf Youtube schon die ersten tutorials.


Gruß,
Simon

$k!ll0r
Beiträge: 102
Registriert: 22. September 2009 14:19
Wohnort: S-Vaihingen
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: FSX

Beitrag von $k!ll0r » 8. Januar 2013 22:29

Hallo Simon,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Dann werde ich das Add-On "Airbus X Extended" 'mal im Auge behalten... ist ja aktuell noch nicht lieferbar bzw. schon vergriffen!


Gruß Sven

iSpotter
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2012 18:57
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von iSpotter » 9. Januar 2013 20:46

Hi,

Hab mir vor ein paar Tagen den Airbus X Extended gekauft. Aber auch als Download, die Box Version ist erst Ende Januar verfügbar.

Habe bisher aber erst wenig Zeit dafür gefunden aber kann sagen, dass das Einarbeiten in den FMC ein großes Stück Arbeit ist.

Von den Details her usw. ist der AB X echt schick gemacht.

Gruß



747-400
Beiträge: 273
Registriert: 11. April 2010 19:46
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: FSX

Beitrag von 747-400 » 10. Januar 2013 00:08

Hi,

Wenn es nicht unbedingt ein kommerzielles Addon sein muss, kann ich dir die Freeware-Airbus Modelle von Project Airbus
empfehlen.

Webseite des Entwickler/-Designerteams: http://www.pafs.wf/

Anscheinend hat sich jemand auch schon daran gemacht die A320-Familie weiter zu entwickeln,
insbesondere was das Cockpit (FMC, Settings, Cockpitanzeigen) angeht.

Siehe hier:
:arrow: http://talk.pafs.wf/viewtopic.php?f=23&t=1939

Viele Grüße,

747-400


Nothing flies without fuel, so let's start with some coffee.

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 10. Januar 2013 10:08

747-400 hat geschrieben:Hi,

Wenn es nicht unbedingt ein kommerzielles Addon sein muss, kann ich dir die Freeware-Airbus Modelle von Project Airbus
empfehlen.

Webseite des Entwickler/-Designerteams: http://www.pafs.wf/

Anscheinend hat sich jemand auch schon daran gemacht die A320-Familie weiter zu entwickeln,
insbesondere was das Cockpit (FMC, Settings, Cockpitanzeigen) angeht.

Siehe hier:
:arrow: http://talk.pafs.wf/viewtopic.php?f=23&t=1939

Viele Grüße,

747-400
Stimmt :bindafür: Vor allem beim Sound und Touchdown der Modelle hat man sich für Freeware-Verhältnisse echt übertroffen: Der Sound klingt zum einen sehr realistisch und bei der Landung bzw. beim Touchdown kommt man auch echt ins Staunen: Der Rauch vom Abrieb der Räder sieht wirklich sehr gelungen aus wenn man mal die Standard-Modelle vom FSX zum Vergleich heranzieht. Da muss ich 747-400 absolut Recht geben, Project Airbus leistet wirklich gute Arbeit, dafür dass es kostenlos ist 8)



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 29. Juni 2013 23:09

@Simon F.:
Ich denke (für einen Laien wie mich in Hinsicht auf die "Reparartur" von VHHH im FSX), dass es keinen Sinn macht, noch länger - vermutlich erfolglos - VHHH wiederherzustellen. Ich habe meinen PC vor rund einer Woche auf den Ursprungszustand hergestellt, werde den FSX in naher Zukunft aber wieder installieren und meine Payware-Addons wieder drauf installieren. Macht zwar extra Arbeit, aber so kann ich wenigstens sicher gehen, dass mein asiatischer Lieblingsflughafen wieder in seiner vollen (Standard)Pracht anzufliegen ist ;) Dennoch vielen Dank nochmal für deine Hilfe, auch wenn es diesmal leider keinen Erfolg gebracht hat :? Naja, trotzdem danke! :D
P.S.: Zu viele schöne Erinnerungen habe ich noch aus den Sommerferien vergangenen Jahres von diesem Flughafen, weshalb ich ihn jetzt unbedingt wieder anfliegen will... :wink:



Antworten