DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Project Airbus

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

DerBenni
Beiträge: 41
Registriert: 15. März 2010 17:18
Wohnort: Stuttgart

Project Airbus

Beitrag von DerBenni » 28. März 2010 18:56

Heute hörte ich die Wörter "Project Airbus" zum ersten mal. Ich weiß das es irgenwelche Flugmodelle zum downloaden für den FS9 und FSX sind. Könnte mir jemand Project Airbus etwas genauer erklären.

Mit freundlichen Grüßen

DerBenni



Benutzeravatar
Planespotter93
Beiträge: 255
Registriert: 17. Dezember 2009 14:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Project Airbus

Beitrag von Planespotter93 » 28. März 2010 19:36

Meiner Meinung nach sind das die besten Flugzeuge, die es umsonst für den fs2004 zum downloaden gibt



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von DGFotos » 28. März 2010 19:42

Nur leider is der A380 noch in der Entwicklungsphase, soweit ich auf die schnelle rauslesen konnte.


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

DerBenni
Beiträge: 41
Registriert: 15. März 2010 17:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Project Airbus

Beitrag von DerBenni » 28. März 2010 19:43

Ah okay, aber für den FSX gibts die doch auch. Aber wo kann man die Downloaden auf der Homepage geht es irgendwie nicht wirklich. Naja gehen tut es schon aber nach den Download "Kann die Datei nicht geöffnet werden". Bitte schicke einen Link oder Beschreibung damit ich weis wie ich an die Flusis komm. ;)

Mit freundlichen Grüßen

DerBenni



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3594 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von shortfinal25 » 28. März 2010 19:44

Planespotter93 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind das die besten Flugzeuge, die es umsonst für den fs2004 zum downloaden gibt
Dem kann ich nur zustimmen. Lassen sich auch gut mit dem WILCO Panel mergen, dann ist es perfekt.

@Benni: Schau mal bei AVSIM, da gibts genug


Bild

DerBenni
Beiträge: 41
Registriert: 15. März 2010 17:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Project Airbus

Beitrag von DerBenni » 28. März 2010 19:54

Danke, ich hab einen Airbus. Und wie fügt man den jetzt in FSX ein???



Benutzeravatar
skew
Beiträge: 411
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Re: Project Airbus

Beitrag von skew » 28. März 2010 20:13

Planespotter93 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind das die besten Flugzeuge, die es umsonst für den fs2004 zum downloaden gibt
Da sollte man dann die Project Tupolev nicht vergessen.... :wink:
@dgebhardt: Das hast du richtig rausgelesen. Ich mein,dass es auf der Website von PA schon erste Screenshots gibt.
@DerBenni: Dateipfad vom FSX öffnen-->Ordner "Aircraft" auswählen und dann den Ordner vom Airbus dort hinein kopieren. Außerdem solltest du einen Ordner namens "Effects" vorfinden. Den Inhalt dieses Ordners kopierst du in das gleichnamige Verzeichnis im FSX :wink:



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von DGFotos » 28. März 2010 21:00

skew hat geschrieben:@DerBenni: Dateipfad vom FSX öffnen-->Ordner "Aircraft" auswählen und dann den Ordner vom Airbus dort hinein kopieren. Außerdem solltest du einen Ordner namens "Effects" vorfinden. Den Inhalt dieses Ordners kopierst du in das gleichnamige Verzeichnis im FSX :wink:
Ich glaub bei FSX is die Verzeichnisstruktur etwas anders als beim FS9. im FSX heißt das glaub Simobjects (bzw Simhelis oder so änhlich für Hubschraubermodelle). gauges und Effects wie Skew schon sagte in die gleichnamigen Verzeichnisse einfügen.


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
Martin Spenke
Beiträge: 249
Registriert: 21. Dezember 2008 21:11
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Project Airbus

Beitrag von Martin Spenke » 28. März 2010 21:40

@ LAssen sich gut mit Wilco mergen.
Ist dann auch das virtuelle Cockpit mit dabei? Dann würde es mich mal interessieren, wie sowas geht;)

Liebe Grüße, PA ist wirklich super, was das Modell angeht;)



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von DGFotos » 28. März 2010 21:50

Martin Spenke hat geschrieben:@ LAssen sich gut mit Wilco mergen.
Ist dann auch das virtuelle Cockpit mit dabei? Dann würde es mich mal interessieren, wie sowas geht;)
Müsste sich schon machen lassen...unter Umständen musst dann halt in der aircraft.cfg noch ein extra Modell mit model=vc und panel=vc einbauen. Wie es sich dann in der Praxis verhält is so schwer vorherzusagen, aber theoretisch machbar ist es.


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3594 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von shortfinal25 » 28. März 2010 22:48

Martin Spenke hat geschrieben: Ist dann auch das virtuelle Cockpit mit dabei?
Nein, nicht dass ich wüsste.
Es gibt einen relativ neuen Merge im gwi-virtual Forum, den ich noch nicht selbst getestet habe, der sonst sehr gut fuktionieren soll.


Bild

Benutzeravatar
skew
Beiträge: 411
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Re: Project Airbus

Beitrag von skew » 6. April 2010 11:04


:wink: Ich denke der Titel des Videos sagt schon alles... Der A380, an dem Project Airbus schon seit einiger Zeit arbeitet, wird in nicht all zu langer Zeit erscheinen. Wie immer als Freeware natürlich :bindafür:



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von DGFotos » 6. April 2010 12:23

Und dazu dann bitte noch ein schönes Livery Pack und ich bin glücklich =) *Request*


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
skew
Beiträge: 411
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Re: Project Airbus

Beitrag von skew » 1. Juli 2010 21:01

Für alle, die es noch nicht mit bekommen haben : Der Project Airbus A380 steht bei www.avsim.com zum Download zur Verfügung! Inzwischen ist auch eine Lufthansabemalung erschienen ;) Außerdem gibt es noch Emirates, Qantas, Airfrance und Airbus und weitere Bemalungen werden natürlich folgen. Allerdings ist kein Cockpit und (wie im realen Flugzeug halt auch *Spaß*) kein Sound enthalten... Sound gibt es allerdings als Freeware bei flightsim.com ;)



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus

Beitrag von degi » 1. Juli 2010 21:55

skew hat geschrieben: Allerdings ist kein Cockpit und (wie im realen Flugzeug halt auch *Spaß*) kein Sound enthalten...

So wie in echt halt auch ;)



Antworten