DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Welche Kamera??

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Kamera??

Beitrag von degi » 30. Mai 2019 23:14

Hannes hat geschrieben:Hallo,

Ich habe die Canon EOS 2000D mit 18-55 mm objektiv im Blick,hat die jemand,oder kann eine andere bis 500€ empfehlen

Danke im Voraus und schönen Abend
Hannes
Schau Dir mal das hier an: https://www.amazon.de/Canon-2000D-Spieg ... RCZSAX9WHB

da liegst Du zwar 100 EUR über Deinen 500 EUR, allerdings hast Du da zwei Objektive dabei. Für den Einstieg wirst Du sicherlich kein L-Objektiv brauchen, die von TJ genannten Objektive liegen bei je 1500 - 2000 EUR. Meiner Meinung nach schenken sich in dieser Preisklasse die Kameras nicht wirklich viel. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal in ein Fotogeschäft (nicht Media Markt oder so!) gehen und lass Dir dort mal die Einsteiger Cams zeigen, da gibts immer wieder auch tolle Angebote an solchen Kits, wie ich Dir oben verlinkt hab. Im Endeffekt ist es völlig egal ob Du Dir eine Canon, Nikon oder Sony holst. Du musst mit der Kamera gut klar kommen sonst wirst Du schnell den Spaß verlieren. Bedenke aber auch, mit dem Kauf der Cam, bzw. des Kits ist es nicht getan, Du musst auch noch Geld für Tasche, Speicher, Zusatzakkus etc. einrechnen.



Sam

Re: Welche Kamera??

Beitrag von Sam » 31. Mai 2019 09:17

Vielen Dank,der Amazon link klingt gut, werde die Tage mal in den Fotoladen in der Innenstadt.


Grüße Hannes



Nico
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2019 18:29
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Kamera??

Beitrag von Nico » 21. Juni 2019 11:58

Hannes hat geschrieben:Hallo,

Ich habe die Canon EOS 2000D mit 18-55 mm objektiv im Blick,hat die jemand,oder kann eine andere bis 500€ empfehlen

Danke im Voraus und schönen Abend
Hannes
Ich habe die Canon EOS 2000D auch neu seit ca. 1 Woche und bin echt zufrieden bisher, was sie alles kann. Also wie auch schon andere geschrieben haben, reicht sie für den Einstieg völlig aus. Problem ist nur ein bisschen das Objektiv, also das 18 - 55 mm Objektiv. Da bekommst du höchstens ein paar brauchbare Aufnahmen von den ganz nahen Flugzeugen auf der Besucherterasse :D also ein besseres Objektiv müsste man auf jeden Fall kaufen. Ich bin grad am vergleichen und bin bei einem Objektiv von Canon im unteren Preissegment mit 55 - 250 mm. Denke das dürfte für den Anfang reichen. Gruß Nico



Sam

Re: Welche Kamera??

Beitrag von Sam » 21. Juni 2019 23:28

Danke Nico,

Ich habe mich ebenfalls für diese entschieden und ein 70-300 MM objektiv im Kit, beim fotoladen in der Innenstadt war es ca 50€ günstiger (Nähe fielmann).

Grüße Hannes



Antworten