Flugzeugbilder aus aller Welt

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7864
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 4228 Mal
Danksagung erhalten: 4222 Mal

Flugzeugbilder aus aller Welt

Beitrag von Bianca » 9. August 2008 19:20

Ihr habt im Urlaub ein bisschen gespottet und möchtet uns ein paar Schnappschüsse präsentieren? Ihr habt gezielt einen Spottertrip ins Ausland unternommen und möchtet ein paar Bilder zeigen? Dieser Thread ist dafür gedacht.



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 4929
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 2713 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von degi » 9. August 2008 20:05

So, dann mache ich hier mal einen kleinen Anfang, klein im wahrsten Sinne des Wortes und zwar mit Altenrhein.

Der Traffic dort besteht, neben der einzigen Linienverbindung durch Austrian nach Wien hauptsächlich kleineren Privatfliegern ...

Wie der HB-HEM, einer FFA AS-202/15 Bravo, hier auf dem Weg zur Startbahn ...

Bild

und anschließend auf der Bahn von hinten ...

Bild

Auch die HB-CQI, eine Cessna 152 machte sich auf den Weg zur Bahn ...

Bild

Während diese Piper 46 einen Backtrack auf der Runway dem Taxiway vorzog ...

Bild

Zwischendurch landete die HB-UCM, eine Grumman American AA-5B Tiger ...

Bild

Natürlich gibt es in Altenrhein auch noch ein wenig größere Maschinen, wie die HB-FOS, eine PC-12 ...

Bild

und für alle die, die nun genug von Props haben, es gibt dort auch den einen oder anderen Jet, wie die I-RAGW, eine Cessna Citation ...

Bild

oder auch die CS-DHJ, ebenfalls eine Citation von Netjets Europe ...

Bild

Dazu gibt es in Altenrhein auch noch einen Wartungsbetrieb für Twinotter und ähnliches. Dort war beispielsweise diese Twinotter der Air Sea Lines aus Canada zur Wartung ...

Bild

und auch diese Twinotter der Sudan Airways ...

Bild

und weils so schön ist, gleich auch noch mal von der anderen Seite ...

Bild

und damit sind wir am Ende meines kleinen Anfangs aus Altenrhein. Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2688
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 2160 Mal
Danksagung erhalten: 7272 Mal

INN 17.08.2008

Beitrag von MarcoSTR » 19. August 2008 01:59

Ich war gestern in Innsbruck, bevor es in die City ging hab ich noch eine Stunde am Airport [ LOWI ] vorbeigeschaut ( 9-10 Uhr ).
Folgendes gab es zu sehen:

Die Folgenden 3 Flugzeuge waren abgestellt, hatten leider noch ein bisschen Gegenlicht, aber ich hab se trotzdem gemacht^^

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein apron overview, viel Traffic in INN:

Bild

Finnair nach Helsinki, kommt immer nur Sonntags.

Bild

Bild

Sun Express nach Antalya, nachdem sie weg war hatte ich freie Sicht auf mein Highlight des Tages :D

Bild

VP-CJN Starling Aviation Boeing 727-76

Bild

Ein paar Minuten später kam auch schon eine Austrian A321 aus Wien, die mir die Sicht auf die 727 wiede nahm, aber ich hatte genug Bilder im Kasten von dieser Schönheit.

Bild

OS kommt übrigens nur Sonntags mit ihrem A321, sonst is es ein Misch aus Dash, CRJ, Fokker. Schade das es nicht die MC Sonderbemalung war die ich auch in VIE schon nicht gekriegt hab.

Bild

Austrian Dash aus FRA

Bild

Hier noch ein Overflight, einer DL 777 in neuer Livery auf dem weg nach TLV

Bild

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2688
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 2160 Mal
Danksagung erhalten: 7272 Mal

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von MarcoSTR » 19. August 2008 17:19

Hier noch ein paar Bilder aus INN, sind zwar dieselben Flugzeuge aber immer andere Perspektiven, hoffe es gefällt trotzdem.

Jetzt kommen mal ein paar Close ups:

Bild

Bild

Bild

Bild

OS A321 bei der Landung und beim eindrehen auf die Parkposition

Bild

Bild

Bild

Viel los auf dem Vorfeld in INN, alles voller Leute

Bild

Was ich auch noch nie gesehen hab das eine 737 ihr Bugrad so eingedreht hat, das sie keinen puscher braucht. Die Finnair neben ihr hatte einen sie hats selber gemacht :D

Bild

Bild

Bild

So und als letztes kam die OS Dash aus FRA, was ich noch nie gesehen hab das die Paxe ihre Koffer gleich am Flugzeug abholen, thats INN^^

Bild

Bild

Hier als letztes Bild weil sie so schön ist, die 727 ein bisschen Heller als das andere Bild.

Bild

Kommentare würden mich sehr freuen :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1239
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von Flori » 19. August 2008 17:35

Das mit den Koffern nennt sich "Delivery at aircraft" (DAA). Gibts normal bei fast allen kleinen Maschinen, die nur begrenzt Platz in den Overhead-Fächern haben. Und bei den riesigen Handgepäckstücken, die manch einer da mit sich rumträgt ist das auch angebracht. Die Koffer werden dann direkt am Flieger abgegeben und auch wieder ausgehändigt. Das normale aufgegebene Gepäck kommt dann aber ans Gepäckband.


Bild

Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von STR-Fan » 19. August 2008 17:53

Schöööne 727, die ist wohl auch Stammgast in Innsbruck :)

Nette Bilder Marco, nur stören jetzt schon die Ladezeiten in diesem Thread... :roll: :roll:


Gruß
STR-Fan


instagram: @msaviationpics

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von MD-11 » 3. Mai 2009 10:14

So ich melde mich nach 5 1/2 Monaten in Australien nun hier im Forum zurück. Ich habe viele Bilder mitgebracht, ich war auch einige male Spotten in Sydney, bis ich alle Bilder sortiert habe (ingesammt sind es knapp 29 GB Material) und dann auch einen Bericht oder vermutlich mehrere hier posten werde braucht es noch ein bisschen deswegen poste ich jetzt hier einfach schonmal so ein paar Bildchen:

Ich bin via Germanwings über London geflogen wo ich vor dem Abflug noch etwas spotten konnte:

Bild

Bild

Bild

Nun ein paar Bilder aus Sydney:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Demnächst dann irgendwann mal mehr.

Gruss
Benny



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7864
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 4228 Mal
Danksagung erhalten: 4222 Mal

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von Bianca » 3. Mai 2009 11:17

Tolle erste Eindrücke von Deinem Aufenthalt in Australien! Das Bild der Fedex MD-11 ist super - tolle Position. Danke für´s Zeigen and welcome back :-)



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2688
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 2160 Mal
Danksagung erhalten: 7272 Mal

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von MarcoSTR » 3. Mai 2009 11:20

Schöne Bilder aus LHR, SYD Benny :D Welcome back in good old Germany.


Gruß Marco

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von A346 » 3. Mai 2009 19:01

Hallo Benny,

klasse Bilder! Freue mich schon auf weitere!


Gruß,

Markus

Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von Joel Vogt » 3. Mai 2009 20:10

Cool, endlich wieder was von weit weit weg ... :)

Aber da, war da die Kamera kaputt?
MD-11 hat geschrieben:Bild
Gruss

JOEL



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von MD-11 » 4. Mai 2009 10:30

Danke euch!

@Joel, mir war langweilig im PS ;)



danyute
Beiträge: 158
Registriert: 28. Mai 2006 12:28
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von danyute » 4. Mai 2009 10:55

Hallo Benny,


klasse Bilder super besonders die zwei kleinen A380.............................. :-)

:-)

l.g



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von Joel Vogt » 4. Mai 2009 13:25

Und ich dachte schon, die Kamera hätte auf zu viel Speedbird mit Farbstreik reagiert. Wobei, dann müssts doch eigentlich auch ne rot-weiss-schwarze bmi geben, oder? :lach:

Gruss

JOEL



phil111
Beiträge: 175
Registriert: 10. Juni 2007 12:24
Wohnort: Ingersheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder international/worldwide

Beitrag von phil111 » 12. November 2009 19:00

In den Herbstferien war ich mal wieder auf Mallorca :D, diesmal aber kaum Spotten. Viel los war für PMI nicht, war aber schließlich auch schon Ende Oktober.

So nun ein paar Eindrücke von PMI ;)

Air Berlin war natürlich auch mit A330 da, das Bild hab ich ausm Flieger nach der Ankunft in PMI gemacht
Bild

Engländer waren noch relativ oft da, hier Thomas Cook mit A320 und B752
Bild

Bild

Aber auch First Choice war da
Bild

Hier G-OOBA bereits mit Latten, hat jetzt au schon Thomson-Farben
Bild

G-BYAX ebenfalls mit Latten
Bild

Spanair MD-82
Bild

Air Europa kam statt mit den normalen B738 mit einem A332 vorbei
Bild

Skandinavier gab es auch noch ein bisschen hier Norwegian mit B733 und die ''neue'' Primera Air Scandinavia mit B73W
Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, Kommentare wie immer gerne erwünscht ;)



Antworten