DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Forensterben

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Forensterben

Beitrag von Andre » 26. März 2019 16:18

Das Forensterben, dessen Ursachen sicher vielschichtig sind, schreitet - nachdem das EU-Parlament der EU-Urheberrechtsreform zugestimmt hat - voran. Dieses mal hat es das FRA-(Spotter)forum erwischt:
Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Das Europaparlament hat sich für eine Reform des Urheberrechts entschlossen. Bevor abmahnungssüchtige Eiferer, Rechtsanwälte von Presse, Funk und Fernsehen und Rechteverwertung mir die Tür einrennen und es in den nächsten Monaten wahrscheinlich Auflagen hageln wird, die ich nicht einhalten kann, habe ich mich entschlossen, dieses Forum in den nächsten Tagen stillzulegen.
Q: https://www.fra-spotterforum.de/


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Forensterben

Beitrag von N278AY » 26. März 2019 18:07

Bin ohnehin nur in diesem Forum (wenngleich bloß als Leser) unterwegs:

http://fraaviation.forumieren.de/



Benutzeravatar
Voicekeyer
Beiträge: 256
Registriert: 18. Dezember 2014 18:18
Wohnort: Nähe Bretten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal

Re: Forensterben

Beitrag von Voicekeyer » 26. März 2019 19:16

Das wird wohl auch dieses Forum betreffen.



Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 7885
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1660 Mal
Danksagung erhalten: 3291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forensterben

Beitrag von Worsen » 26. März 2019 21:47

Hallo Zusammen,
die neue EU Urheberrechtsrichtlinie wurde zwar heute beschlossen, ist aber noch nicht in Kraft getreten. Dies gibt uns genug Zeit, uns in Ruhe mit dem Thema und den möglichen Folgen für das Forum auseinander zu setzen und entsprechend zu Handeln. Eine voreilige Schließung des Forums können wir aber ganz sicher ausschließen und wir haben dies auch in Zukunft nicht vor.


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Antworten