DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Büchel/Spangdahlem

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Lactobacillus
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2016 04:06

Büchel/Spangdahlem

Beitrag von Lactobacillus » 30. Juni 2016 20:09

Hallo,

bin zum einen neu hier im Forum und zum anderen sehr unerfahren was Spotten betrifft. Ich schaue gerne Starts und Landungen von Flugzeugen an bisher immer in Stuttgart mit der besonderheit das wir da dann zum Ende der Bahn bei den Fildern laufen was aber nur schön ist wenn die Flieger auch von da landen.

Meine Frage bezieht sich nun aber mehr auf die Fliegerhorste Büchel und Spangsdahlem da wir im August einige Tage in RP zum zelten sind. Wollte mal fragen ob jemand ein wenig den Flugverkehr bzw die Zeiten kennt? Wenn ich von unserer Gegend ausgehe wo vor 5-10 Jahren eigentlich 2 mal die Woche von D+üsenjets überflogen wurde ist da heute nix mehr.

Da wir mit Kids unterwegs sind sollte an einem der beiden Flugplätzen zumindest etwas Betrieb sein. Wir werden mit dem Fahrrad unterwegs sein, neben den groben Zeiten wären vielleicht noch Aussichtsplätze gut wenn da jemand was weis.



Antworten